Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nemo - Freisprecheinrichtung zu leise
Paddoc
Fr., 18. Jun. 2010, 19:40:38
Ich möchte euch gerne fragen, ob Ihr die Freisprecheinrichtung im Nemo habt. Meine Erfahrung als Anrufer bei meiner Frau im Nemo ist nicht so doll: Ich höre mich jedesmal selbst und zeitversetzt. OK können wir die Lautstärke im Auto noch einstellen. Aber dazu kommt noch , dass das Mikro so leise ist, dass meine Frau mit Kopf im Genick schon sehr laut reden muss, damit ich sie überhaupt hören kann.
Nicht so schön ....
Gruß Ron
~Paddoc
peku
So., 20. Jun. 2010, 01:13:01
... dass meine Frau mit Kopf im Genick schon sehr laut reden muss, damit ich sie überhaupt hören kann. ...
... Es gibt hier scheinbar nicht allzu viele Nemo-Fahrer ...
Übrigens: Mit dem Kopf im Genick Auto fahren ist nicht ganz ungefährlich! :ichsagnix
Paddoc
So., 15. Aug. 2010, 14:45:34
Ich möchte euch gerne fragen, ob Ihr die Freisprecheinrichtung im Nemo habt. Meine Erfahrung als Anrufer bei meiner Frau im Nemo ist nicht so doll: Ich höre mich jedesmal selbst und zeitversetzt. OK können wir die Lautstärke im Auto noch einstellen. Aber dazu kommt noch , dass das Mikro so leise ist, dass meine Frau mit Kopf im Genick schon sehr laut reden muss, damit ich sie überhaupt hören kann.
Nicht so schön ....
Gruß Ron
~Paddoc
bisher habe ich ja leider keine Rückmeldung lesen können., Hat denn jemand überhaupt den Freisprecher in NEMO?.. kann ja sein, dass der bei euch gut funktioniert.
Danke an euch
Gruß Ron
Bienlein
Mi., 18. Aug. 2010, 19:11:44
Hallo,
in unserem Nemo HDI ist das Verhalten der Freisprechanlage ähnlich. Starker Halleffekt, ziemlich leise. Es geht aber so gerade eben mit der Verständigung.
Scheint wohl normal zu sein.
Ansonsten läuft er bisher problemfreie 5.000 km. Verbrauch liegt bei 5,7 l/100 km bei überwiegendem Stadtverkehr.
Das Drehmomentloch unter 2.000/min, das der Forumskollege erfolgreich weggechipt hat, hat er auch, daran haben wir uns mittlerweile gewöhnt.
Grüße, auch an alle Nichtnemofahrer
B.B.
p.s. Es scheint wohl bisher tatsächlich nur 4 Nemofahrer hier zu geben. Welch exklusiver Kreis!
chopperman05
Fr., 25. Feb. 2011, 18:12:43
[QUOTE=Paddoc;197284]Ich möchte euch gerne fragen, ob Ihr die Freisprecheinrichtung im Nemo habt. Meine Erfahrung als Anrufer bei meiner Frau im Nemo ist nicht so doll: Ich höre mich jedesmal selbst und zeitversetzt. OK können wir die Lautstärke im Auto noch einstellen. Aber dazu kommt noch , dass das Mikro so leise ist, dass meine Frau mit Kopf im Genick schon sehr laut reden muss, damit ich sie überhaupt hören kann.
Hallo! Der Beitrag ist zwar wohl nicht mehr so aktuell, allerdings hatte ich in meinem neuen Berlingo auch das Problem, dass mich mein Gesprächspartner mit der USB/Bluetooth-Box nicht laut genug verstanden hat. Auf Nachfrage in meiner Werkstatt wurde u.a. die Mikrophoneempfindlichkeit erhöht. Jetzt ist es wohl schon fast wieder zu laut. :doh: Auf jeden Fall kann die Werkstatt hier noch etwas Feintuning betreiben. Man muß nicht damit leben. Nur so zur Info. Gruß!
Paddoc
So., 27. Feb. 2011, 19:34:35
Hallo Chopperman,
erst einmal herzlich Willkommen in dieser kleine NEMO-Runde.
Das Lautstärkeproblem hat sich bei uns erst seit kurzem gelöst. Unser Servicemeister hat den Nachhall des Anrufers durch einfache Bedienung in der Menüführung gelöst. Schau mal unter Menü / Radio / exerne Lautstärke. Die Lautstärke des Mikros kann dort allerding nicht verstellt werden. Manchmal liegt es aber auch an der Handysorte u. du könntest ja mal kurzfristig ein anderes ausprobieren.
Viele Grüße
~Paddoc
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.