Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lack schaden durch vogelmist
urmulu
Fr., 18. Jun. 2010, 22:36:52
Heute habe ich mehrere lack verätzung auf mein motorhaube fest gestellt.
schnell zum freundlichen ob da mit garantie was zu machen ist.nix da vogelmist schaden...und er hat erklärt das bei dem lack es sich um eine neue auf wasser basierende lack handelt die schneller verätzt wird.es reicht wenn vogelkake ein oder zweitage darauf bleibt.kosten für lackierung-380 euro.also wenn vogelmist sofort weg machen sonst verätzung.:mad:
Mister-T
Fr., 18. Jun. 2010, 22:44:08
Was ist Vogelmist ?
bel5058
Fr., 18. Jun. 2010, 22:50:03
Das, was aus so einem Piepmatz nach dem fressen hinten herauskommt
Grüße
Wolfgang
. Guido QQ
Fr., 18. Jun. 2010, 22:59:18
Da kann ich urmulu nur unterstützen. Wir hatten das Gleiche mal mit einem Fiesta. Der Fordhändler zog gleich einen Ordner mit Fotos einschlägiger Vogel-Exkremente aus dem Regal und konnte uns sogar sagen, dass meine Schwester (ihr Auto) an einem See wohnte (was stimmte), da der Klacks Vogel von einem Fischreiher kam. Und Fischreiher ätzt sehr effektiv...
Gruss
Guido
Marc
Fr., 18. Jun. 2010, 23:37:18
Ich hatte das selbe Problem bei einem Golf III .Der Wagen standt 3 Tage in der Sonne . Als ich Ihn gewaschen Hatten war der Lack auf der Motorhaube und dem Dach an etlichen Stellen weggefressen .
Habe damals auch nichts ersetzt bekommen .
Ist also kein Citroen spezifisches Problem
gruß
Marcus
bel5058
Fr., 18. Jun. 2010, 23:38:05
Möwenschiß hat mir mal eine Dachlackierung eingebracht.
Grüße
Wolfgang
neuerberli
Sa., 19. Jun. 2010, 04:17:44
Kann ich nachvollziehen. Zuerst war der Vogel da und gleich danach hat es darauf geschneit und nichts mehr war zu sehen. Dieses M*istvieh hat das mit Absicht gemacht. Brutalster Vorsatz, nur weil der Berli neu war und so schön rot! :motz:
Vielleicht hilft 2000er Schmirgelpapier mit viel Wasser? Es ist nicht so tief wie befürchtet. Oder man gewöhnt sich daran.
xben
Sa., 19. Jun. 2010, 10:12:10
Ich bilde mir vielleicht ein, dass gut und öfters mit Hartwax behandelte Autos etwas resistenter sind gegen das "Gute" von oben. Ich hab es mir vorgenommen 2-3 mal pro Jahr einzuwaxen. Er glänzt dann auch so schön!
Grüsse Benno
Krischan
Sa., 19. Jun. 2010, 10:26:44
Wie Vögel die Welt sehen.... (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.curiosities.com/store/graphics/card6101l-f.jpg&imgrefurl=http://shirt.woot.com/derby/entry.aspx%3Fid%3D37870&usg=__UI9LKYYolxyzq3qC32oWh77Gh2M=&h=341&w=245&sz=89&hl=de&start=55&um=1&itbs=1&tbnid=cn8QaUq2KFoB-M:&tbnh=120&tbnw=86&prev=/images%3Fq%3Dgary%2Blarson%2Bbirds%26start%3D42%26 um%3D1%26hl%3Dde%26newwindow%3D1%26safe%3Doff%26cl ient%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26chann el%3Ds%26ndsp%3D21%26tbs%3Disch:1)
Karl Klammer
Sa., 19. Jun. 2010, 14:16:03
Wie bereits schon erwähnt, es ist kein Problem von Cit.
Citroen könnte aber was daran ändern, denn einige andere Hersteller verweden hochwertigere Lacke die wiederum mehr Geld kosten.
Das Problem habe ich aber auch bei meinen VAG Fahrzeugen gehabt.
Mein Kollege mit seinem MB hat das Problem nicht und der Wagen sieht manchmal tagelang aus wie ein fahrender Misthaufen. :)
Ich bin mit einer Sprühflasche bewaffnet, für den Ernstfall!
Wänä
Sa., 19. Jun. 2010, 17:53:25
Moin,
also mein großer war auch schon einige Male Ziel einiger Tieffliegerangriffe dessen Rückstände ich nicht sofort beseitigen konnte. Bleibender Schaden ist allerdings noch keiner zurückgeblieben. Kann es sein, das Metalliclack da ein wenig robuster ist, durch die zusätzlich Klarlackschicht ??
Bis die Tage
Werner ( oder was ? )
lopes
Sa., 19. Jun. 2010, 23:02:57
Heute habe ich mehrere lack verätzung auf mein motorhaube fest gestellt.
schnell zum freundlichen ob da mit garantie was zu machen ist.nix da vogelmist schaden...und er hat erklärt das bei dem lack es sich um eine neue auf wasser basierende lack handelt die schneller verätzt wird.es reicht wenn vogelkake ein oder zweitage darauf bleibt.kosten für lackierung-380 euro.also wenn vogelmist sofort weg machen sonst verätzung.:mad:
Für den Preis der Lackierung kannst Du ja den Wagen vollständig mit schwarzer Folie überziehen lassen .... und auf ne neue Lackierung sch....en ;)
urmulu
So., 20. Jun. 2010, 13:28:18
Das ist eine gute idee,ich werde zu erst mit eine lackstift versuchen.aber
fürs später sicherlich eine gute alternative,mann kann auch die farbe ganz ändern.:jaja:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.