PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knacken der Bremse!

Rainer Stephan
Mi., 23. Jun. 2010, 19:59:59
Hallo,

seit geraumer Zeit bemerke ich ein knacken an der Bremsanlage vorne wenn ich nach dem anfahren das erste mal bremse. Beim 2. mal ist nichts mehr.
Habe heute neue Domlager bekommen und meinen Freundlichen darauf angesprochen. Er meint, es könne sein das es von den defekten oder falschen Domlagern kommen könnte. Nachdem ich unseren Berli wieder von der Werkstatt geholt habe war das poltern weg aber das Knacken noch da!
Welcher schlauer Berlingo Fuchs weis was über das Thema?????

Freue mich auf rege Antworten!

ExPicasso
Mi., 23. Jun. 2010, 20:07:09
Hi,

bei mir ist es ebenso. Ich denke das es mit der Anfahrhilfe zusammen hängt.
Oder...????

mfg

big.u
Do., 24. Jun. 2010, 10:25:44
Nein das liegt an der Bremse. Das tritt auf wenn man Rückwärts gefahren ist und dann das erste mal Vorwärts wieder bremst. Dann kommt dieses klack. Wird sicherlich durch Spiel an den Bremsbelägen liegen. Die sind ja mit Federn in den Kolben vom Bremszylinder gesteckt und dort wird das klacken herkommen. Ist also nix schlimmes, hat meiner auch, wobei ich sagen muss, jetzt wo meine Bremse runter ist, tritt es nicht mehr auf. Vermutlich sind die Beläge jetzt durch Dreck und Rost fest und somit ist das Spiel weg. Mal sehen wie es jetzt mit den neuen Bremsbelägen wird.

Gruß Uwe

Rainer Stephan
Do., 24. Jun. 2010, 12:14:23
Das würde also heisen, die Bremsen sollen erst mal eingefahren werden!
Mal sehen wann es besser wird!

plackerer
Do., 24. Jun. 2010, 14:45:23
Klick dich mal hier durch.
http://www.berlingo.org/showthread.php?t=15561