PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunststoffpolitur für Stoßstange?

braegel
Mo., 05. Jul. 2010, 21:23:14
Hallo zusammen!

Ich war vor ein paar Tagen etwas schusselig und bin mit der rechten Seite an einer Hecke vorbei geschrammt. Jetzt haben wir viele kleine Kratzer in unseren schwarzen Kunststoffstoßstange (XTR)

Gibt es da eine "Politur" wo ich diese Kratzer wieder raus bekomme?

Grüße Andi

karsten64
Mo., 05. Jul. 2010, 21:47:27
Versuche es mal mit Schleifpaste, gibts z.B. bei A.. . Damit bekommt man ne Menge Kratzer weg, hinterher mit ner normalen Politur überpoliert und das sollte funzen.

karsten64
Mo., 05. Jul. 2010, 21:51:52
Ähem, ist die Stoßstange lackiert oder nicht? Das, was ich beschrieben habe, ist für lackierte Flächen gemeint.

braegel
Di., 06. Jul. 2010, 06:39:12
nicht lackiert - schwarzer Kunststoff!!!

xben
Di., 06. Jul. 2010, 08:24:25
Aufstehende Grüben im Kunsstoff mit Skalpell o. ä. wegschschneiden. Mit Lötkolben thermisch egalisieren. Aber sehen tut man's immer.
Politur auf Kunsstoff gibt doch so hässliche weisse Flecken. Wie bringt man die weg? Mit Kunsstoffreiniger? Das wäre mein kitzkleines Problem.
Und abgesehen davon, wir werden auch nicht hübscher mit dem Alter.:pfeiff:

Grüsse Benno

xtr-radler
Di., 06. Jul. 2010, 09:09:59
Hallo zusammen!

Ich war vor ein paar Tagen etwas schusselig und bin mit der rechten Seite an einer Hecke vorbei geschrammt. Jetzt haben wir viele kleine Kratzer in unseren schwarzen Kunststoffstoßstange (XTR)

Gibt es da eine "Politur" wo ich diese Kratzer wieder raus bekomme?

Grüße Andi

Allgemein:
Rausschleifen aus Vollkustoff erst mit grobem Schleifpapier (z.B. 80er), dann immer feiner werdend (z.B. 800er), polieren mit Polierpaste (Ersatzweise kannst du Zahnpasta probieren).
Da deine Kratzer eher fein sind kannst du feiner anfangen, ausprobieren.

Und im uebrigen: Stosstangen sind zum Stossen da und die Outdooroptik des XTR wirkt erst so richtig mit Dreckspritzern und kleinen Blessuren. :D

Wenn man Problemzonen im Parkbereich hat, koennen auch so aufklebbare Gummiecken an der Stosstange sinnvoll sein, ggf. kannst du deine Schuerfwunden gleich damit kaschieren?

XTR-Radler

Schwaelzer
Di., 06. Jul. 2010, 11:45:38
Mach doch mal ein Foto von dem ganzen.

Gruß Andreas