PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bett für Citroen Berlingo inkl. Matrazen

conquestor
Tue, den 20. July 2010, 22:36:47
Das Bett ist komplett zerlegbar. (Holz und Alu)
Liegefläche: 120 cm x 180 cm
Koffer oder anders Gepäck kann im Kofferraum trozdem verstaut werden.
Rückbank muss nicht ausgebaut werden und es kommt auch keine Belastung auf die Sitze (Sitzmaterial ermüdet sonst stark).
- Eigenkonstruktion -

Preis: 150 €

Bild: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bett-fuer-citroen-berlingo-inkl-matrazen/9347335

helmut_taunus
Wed, den 21. July 2010, 19:53:31
Hallo,
hilfreich waere dazuzuschreiben, ob Berli 1 oder 2. Oder noch besser ob die Sitzlehnen nach vorn gekippt werden oder unter die Liege waagerecht nach hinten gekurbelt werden, oder ob beides gehen wuerde bei der Eigenkonstruktion.
Gruss Helmut

conquestor
Mon, den 26. July 2010, 10:54:42
Hallo Helmut,

es handelt sich um einen Berli 1 und ich gehe davon aus das du die Vordersitze meinst. Wir haben diese immer nach vorne gekippt, ob es auch mit herunterkurbeln funktioniert muss ich erst noch probieren.
Ich habe auch noch weitere Bilder auf die Kleinanzeigen Seite hochgeladen.

Gruß Simon

wolfson
Mon, den 26. July 2010, 12:12:19
Wir haben diese immer nach vorne gekippt, ob es auch mit herunterkurbeln funktioniert muss ich erst noch probieren.Zur Info: bei den Iern konnte man die Sitze noch nach vorne klappen, stammt aus der Zeit, in der es keine oder nur eine Schiebetür gab.
Beim IIer konnte man dann die Sitze nur noch runterkurbeln, und zwar m. W. weiter, als es beim Ier möglich war. Wann genau der Wechsel der Sitze war, weiß ich nicht, evtl. auch irgendwann mitten in der Ier- oder IIer-Produktion?.
Bei meinem Multicamp-Bett liegt das vordere Drittel der Liegefläche auf den vorgeklappten Sitzen, würde beim IIer evtl. gar nicht funktionieren, oder man würde voll die Lehne nach unten belasten (könnte dafür aber die Bettneigung direkt beeinflussen).
Wie auch immer, beim Evasion liegt die Liegefläche nur noch auf der vorgeklappten Lehnen der Mittelsitze auf.

Southwind
Tue, den 27. July 2010, 09:28:55
Hallo Simon,

ich nehm das Bett!!

Grüße, Eva