Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ..habe heute...
COE Stefan
Mo., 25. Okt. 2004, 18:34:43
...meinen geliebten Berli nach 3,5 Jahren und gut 75.000 tsd. KM beim Freundlichen abgeben müssen :sad:
Leasingzeit ist um,und ein neuer ist einfach billiger im Monat.
Ich möchte Ihm hiermit meinen letzten Dank erweisen und mal sagen wie gut und IMMER zuverlässig er war. :top: :top: :top:
Es giebt doch grad vom Mazda 6 so eine tolle Radiowerbung:
"Sie sind 100.000 KM mit dem Mazda 6 durch Europa gefahren,was ist denn alles passiert?"-"Nix"
Das trifft auch genau auf meinen Berlingo zu !!!!
Er ist auch schon wieder verkauft worden,in gute Hände nach Nottuln und wird dort Mit COE-MN XXX unterwegs sein.
Also,Berli,mach et gut :schande:
Werner
Mo., 25. Okt. 2004, 18:39:31
möööönsch - Stefan - das kannste doch nich machen!!!!! Jetzt haben wir keinen mehr beim Sicherheitstraining, der ohne ABS bremst!!!!!! Oder konntest Du den Neuen extra "ohne" bestellen????
LG
Werner
Holger P.
Mo., 25. Okt. 2004, 18:39:36
@ Stefan, und was kommt jetzt vor die Tür (Garage) ?
Doch wohl kein Me.... Va... :angst:
(für Neueinsteiger, dieser Firmen- und Fahrzeugname ist hier "unter Strafe" gestellt, weil unser Berlingo-Pabst die ab und zu auf(ver)schneidet. :D :D
Holger P.
Mo., 25. Okt. 2004, 18:41:37
@ Stefan,
habe schon gesehen. Leider etwas zu spät. :heul: :heul:
Ja, ja wer lesen kann ist klar im Vorteil ! :applaus:
Krischan
Mo., 25. Okt. 2004, 19:02:18
@Stefan: Viele Späße mit den Neuen (ich hoffe, das ECO-Programm hast Du mit rausgehandelt :D)
@Werner: immerhin einer, nämlich meinereiner, tritt ohne ABS beim Sicherheitstraining an, bzw. in die Eisen :D
Bonne route, Krischan
DiDre
Mo., 25. Okt. 2004, 21:23:07
...meinen geliebten Berli nach 3,5 Jahren und gut 75.000 tsd. KM beim Freundlichen abgeben müssen :sad:
Leasingzeit ist um,und ein neuer ist einfach billiger im Monat.
Also,Berli,mach et gut :schande:
Glückwunsch Stefan,
bald werden die 1er Berlingofahrer hier echt eine Minderheit sein, wo soviele ein Update machen :staun: :respekt:
. Reimund
Mo., 25. Okt. 2004, 21:25:35
tja,möönsch Stefan,erstmal viel :troest: zum Verlust des Berlis.
Zum Abschied ein Lied.......
.......momang,muss mal eben die Nadel
vom Plattenspieler......pffffffft......man, watnen Staub,
...so,die alte Scheibe von Drafi draufgelegt.......http://www.mainzelahr.de/smile/musik/sharm.gif
"Weine nicht,wenn der Berli geht.....damdam..damdam........"
Aber zum Glück kannste dich schon auf einen Neuen freuen :flower: :D
LG
Reimund:wave:
. Guido QQ
Mo., 25. Okt. 2004, 21:34:32
@Reimund: buhahaha, der war gut!!!!:top:
@Stefan: is immer irgendwie Schiete, ein Auto abzugeben. Das muss schon mit verdammt viel Vorfreude wieder aufgewogen werden. Aber ab dem 29. wird aus der Vorfreude ja reine Freude und dann geit dat lous!
:Cit:
COE Stefan
Di., 26. Okt. 2004, 08:32:32
...ach,Ihr seit ja alle so lieb zu mir ;)
Werner,ich hab schon nachgeguckt:ABS hat eine eigene Sicherung,die kann ich ja dann rausnehmen :rolleyes:
Nesselrath
Di., 26. Okt. 2004, 09:51:48
Hallo Stefan,
auch von mir: mögen die drei Tage bis zum Neuen möglichst kurz sein ;)
Gruss
Wolfgang
COE Stefan
Sa., 30. Okt. 2004, 09:10:49
...Gestern. :motz:
Ich bin zum vereinbarten Termin zum Freundlichen um mein neuen abzuholen.
Alle Formalitäten geregelt und ab zum Auto.
Da stand er, wunderschön,reingesetzt,Radio an und dann los.
Kaum vom Hof leuchtet die Motorkontrolleuchte , begleitet von einem Piepton,auf.
Motor aus, und wieder an brachte keinen Erfolg,also bin ich nach ca. 500 mtr. mit meinem neuen wieder zum Händler.
Sofort an den PC angeschlossen zeigt dieser "Fehler Antriebsagregat" und nach weiterem forschen "Steuerung Ventiele" :flop: :flop:
Da muss ich mich jetzt bis Dienstag oder Mittwoch gedulden.
Mal gucken was das wohl wird. :sad: :sad:
Ouzo auf Berli
Sa., 30. Okt. 2004, 09:57:07
...Gestern. :motz:
Ich bin zum vereinbarten Termin zum Freundlichen um mein neuen abzuholen.
Alle Formalitäten geregelt und ab zum Auto.
Da stand er, wunderschön,reingesetzt,Radio an und dann los.
Kaum vom Hof leuchtet die Motorkontrolleuchte , begleitet von einem Piepton,auf.
Motor aus, und wieder an brachte keinen Erfolg,also bin ich nach ca. 500 mtr. mit meinem neuen wieder zum Händler.
Sofort an den PC angeschlossen zeigt dieser "Fehler Antriebsagregat" und nach weiterem forschen "Steuerung Ventiele" :flop: :flop:
Da muss ich mich jetzt bis Dienstag oder Mittwoch gedulden.
Mal gucken was das wohl wird. :sad: :sad:
Watt fürn Pech!
Trotzdem, herzlichen Glückwunsch zum Neuen! Tolles Auto, schöne Farbe, klasse Mitor. Und ab Dienstag allzeit gute Fahrt.
Gruß Wolfgang
. Reimund
Sa., 30. Okt. 2004, 21:16:38
Oh,männo Stefan,
erst mal viel :troest:
......aber warts ab,dat wird schon :)
LG
Reimund:wave:
Krischan
Sa., 30. Okt. 2004, 21:46:28
Stefan,
das ist Teil vom Sicherheitspaket: Sobald Du schneller als 30 fährst, geht die Motorleuchte an. Merke: Ein stehendes Auto baut keine Unfälle :D
Hmmmm....ich hoffe sehr, daß es Liebe auf den zweiten Blick wird und Ihr noch viel (Fahr!)-Spaß mit Eurem Neuen habt.
Bonne route, Krischan
Sven HS
So., 31. Okt. 2004, 15:50:05
hallo,....
och mönsch,...warum verkauft ihr alle euren guten alten einser berlis???
ich werde meinen wohl noch lange fahren,da der zweier ja wohl echt so :flop: :flop: :flop: aussieht.
Berli
So., 31. Okt. 2004, 20:42:56
Glückwunsch Stefan,
bald werden die 1er Berlingofahrer hier echt eine Minderheit sein, wo soviele ein Update machen :staun: :respekt: Solange es keine verlängerten Sitzschinen für den 2er gibt werde ich meinen kleinen 1ser auf jeden Fall behalten. :)
Die Mittelkonsole ist eh breiter geworden. :motz:
@ COE Stefan: Hoffentlich bekommt das Deine Werkstatt schnell und gut hin! :france:
COE Stefan
Mo., 01. Nov. 2004, 10:24:46
Wenn ich euch nicht hätte !!!
Ihr seid immer so lieb zu mir :rolleyes: :rolleyes:
COE Stefan
Mo., 15. Nov. 2004, 08:39:58
So,nun gibbet wieder neues :
Von Cit. gab es jetzt die freigabe das Steuergerät zu tauschen.Leider ist in Deutschland wohl zur zeit keines lieferbar,und so ist es direkt aus Frankreich unterwegs und das kann dauern (mitte bis ende dieser Woche,frühestens) :sad:
Na ja, ich konnte aber wenigstens den Leihwagen tauschen (1,4er gegen HDi)
Den 1,4er hgabe ich ca.2000 km gefahren , alles :top: .
Also,wer sich in nächster Zeit einen grünen 1,4er zulegen will,maile mich an.
Ich kann da bestimmt vermitlungstechnisch helfen.
COE Stefan
Mo., 13. Dez. 2004, 13:00:34
...Er ist leider immer noch nicht fertig :motz: :mad:
Zur Erinnerung : Ich warte seit dem 29. OKT. !!!!!!!
Das Steuergerät ist immer noch nicht da,und so fahre ich seit ca. 5000 KM mit Leihwagen durch die Welt(ohne Radio :no: )
Wer kennt sich denn hier mit RECHTLICHEN Fragen aus ??
Habe ich irgendeine Möglichkeit Cit. Rechtlich entgegen zu treten ??
Für den Leihwagen muss ich allerdings nix bez.
Malou
Mo., 13. Dez. 2004, 16:57:41
...
Für den Leihwagen muss ich allerdings nix bez.
Sei froh drum, bei dem ganzen Ärger.
Wieviel der Händler von seinen Unkosten für den Leihwagen von Citroen wiederbekommt, steht wahrscheinlich in den Sternen :(
Gruß
Martin
Ouzo auf Berli
Mo., 13. Dez. 2004, 18:00:02
Sei froh drum, bei dem ganzen Ärger.
Wieviel der Händler von seinen Unkosten für den Leihwagen von Citroen wiederbekommt, steht wahrscheinlich in den Sternen :(
Gruß
Martin
Das sehe ich genauso. Freue Dich! Ist der "Neue" denn wenigstens abgemeldet?
Gruß Wolfgang
COE Stefan
Di., 14. Dez. 2004, 12:30:53
...nee,abgemeldet ist der nicht.
Aber wenn ich den Leihwagen auch noch bezahlen müsste,dann wär aber was los!!!
DiDre
Di., 14. Dez. 2004, 13:10:33
Abmelden wäre aber keine schlechte Idee.
Schau mal, du zahlst jetzt schon 1,5 Monate Versicherung und Steuer für einen Wagen, der nicht gefahren wird!
Ich würde nochmal beim Händler nachfragen, wie lange die Lieferung des Steuergerätes noch dauern soll und den Berli dann evtl. abmelden.
Abmeldekosten würde ich Citroen oder dem Händler aufdrücken.
fraggl
Di., 14. Dez. 2004, 13:14:46
Ich wuerde mich auf alle Faelle mal von einem Anwalt beaten lassen. Kostet nicht die Welt und vielleicht hast Du eine Chance, dabei etwas rauszuholen, z.B. die umsonst bezahlten Steuern und Versicherungsbeitraege
Gruesse,
Volker
COE Stefan
Mi., 15. Dez. 2004, 14:04:02
..so,da ich gerade schlecht gelaunt war , habe ich gerade an Auto Bild - Kummerkasten geschrieben.
Mal gucken was da kommt :idea:
DiDre
Mi., 15. Dez. 2004, 21:58:53
..so,da ich gerade schlecht gelaunt war , habe ich gerade an Auto Bild - Kummerkasten geschrieben.
Mal gucken was da kommt :idea:
:bravo: :bravo: :bravo:
Gut gemacht Stefan. Ich weiß ja, daß Citroen die Autobild liest, zumindest die Leserbriefe. Dadurch hab ich ja nen Gutschein bekommen.
Ich bin sicher, in spätestens 3 Wochen haste dein Steuergerät - und wenn sie notfalls nen Neuwagen auseinanderbauen.
Larry
Do., 16. Dez. 2004, 00:39:37
Woher weiss die Werkstatt eigentlich so genau, dass es das Steuergerät ist?
Hast Du ein Ruckeln bemerkt oder etwas ungewöhnliches bemerkt bei Deiner kurzen Fahrt?
Haben die überhaupt mal die Steckverbindungen auf richtigen Sitz überprüft?
Sorry, Werkstätten tauschen viel zu schnell Steuergeräte aus - aus Ratlosigkeit.
COE Stefan
Fr., 17. Dez. 2004, 20:36:42
Woher weiss die Werkstatt eigentlich so genau, dass es das Steuergerät ist?
Hast Du ein Ruckeln bemerkt oder etwas ungewöhnliches bemerkt bei Deiner kurzen Fahrt?
Haben die überhaupt mal die Steckverbindungen auf richtigen Sitz überprüft?
Sorry, Werkstätten tauschen viel zu schnell Steuergeräte aus - aus Ratlosigkeit.
Ich will ja jetzt nicht meckern,aber wenn du meine Beiträge aufmerksam verfolgt hast hätte es Dir auffallen müssen....
COE Stefan
Fr., 17. Dez. 2004, 20:37:41
So,nun gibbet wieder neues :
Von Cit. gab es jetzt die freigabe das Steuergerät zu tauschen.Leider ist in Deutschland wohl zur zeit keines lieferbar,und so ist es direkt aus Frankreich unterwegs und das kann dauern (mitte bis ende dieser Woche,frühestens) :sad:
Na ja, ich konnte aber wenigstens den Leihwagen tauschen (1,4er gegen HDi)
Den 1,4er hgabe ich ca.2000 km gefahren , alles :top: .
Also,wer sich in nächster Zeit einen grünen 1,4er zulegen will,maile mich an.
Ich kann da bestimmt vermitlungstechnisch helfen.
M.f.G.
COE Stefan
Mi., 12. Jan. 2005, 10:58:45
..Gestern Abend durfte ich tatsächlich meinen Wagen abhohlen :bravo: :bravo:
Steuergerät ist es nicht gewesen,die Einspritzdüsen wurden getauscht.
Den Leihwagen habe ich gestern mit ca. 8500 km zurückgegeben :aetsch:
JensT.
Mi., 12. Jan. 2005, 11:54:42
Dann kann man dir nur wünschen: Was lange währt, wird endlich gut.
DiDre
Mi., 12. Jan. 2005, 13:30:34
So Stefan, dann wünsche ich dir endlich viel Spaß und gute Fahrt mit dem Neuen! :bindafuer
Und woran hat man erkennt, daß es doch nicht das Steuergerät, sondern die Einspritzdüsen waren? Denn darauf hätte man doch schon Wochen vorher kommen könnne, oder nicht :confused:
Fantomas
Mi., 12. Jan. 2005, 16:36:44
Super!!!
. Guido QQ
Mi., 12. Jan. 2005, 21:43:07
na, gottseidank hat das Thema endlich ein positives Ende!
jetzt wünsche ich Dir viele problemfreie und fröhliche Kilometer mit Deinem relativ neuen Auto!!!!
Gruss
Guido
Malou
Do., 13. Jan. 2005, 09:01:41
Und woran hat man erkennt, daß es doch nicht das Steuergerät, sondern die Einspritzdüsen waren? Denn darauf hätte man doch schon Wochen vorher kommen könnne, oder nicht :confused:
Erst mal "Glückwunsch",
das von Didre ist auch meine Frage, warum so lange auf das Steuergerät warten, wenns auch ohne geht????? :confused:
Gruß
Martin
COE Stefan
Do., 13. Jan. 2005, 13:03:57
Erst mal "Glückwunsch",
das von Didre ist auch meine Frage, warum so lange auf das Steuergerät warten, wenns auch ohne geht????? :confused:
Gruß
Martin
......weil wegen Garantie muss der Händler jeden Arbeitsschrit mit der CDAG absprechen.Die geben an welche Arbeiten zu machen sind.Volgt der Händler nicht diesen Anweisungen bleibt Er auf den Kosten sitzen.
Die von Cit. haben den Austausch des Steuergerätes beauftragt.Das wurde dann auch gemacht(nach dem das Teil dann auch endlich da war).Es stellte sich aber raus das es daran nicht gelegen hat.Dann kam Info Einspritzdüsen tauschen.Und siehe da , et lüppt :bravo:
Malou
Do., 13. Jan. 2005, 13:37:39
......weil wegen Garantie muss der Händler jeden Arbeitsschrit mit der CDAG absprechen...
Aha,
Hier werden Sie geholfen! :top: :top: :top: :top: :top:
Danke
Martin
P.S.
Da gabs doch mal die Umfrage, wer hier den neusten Berli fährt (besser wäre ja eigentlich ein Wanderpokal ;-) ), das müsstest ja im Moment eigentlich du sein!!!!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.