PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standheizung Webasto Airtop 2000ST

neuerberli
Fr., 30. Jul. 2010, 19:37:24
Also, die Heizung ist eingebaut, hat er sehr gut gemacht. :bindafuer
Ich stelle bei Gelegenheit Fotos in Album. Die Heizung befindet sich im Bodenfach hinter dem Fahrersitz, die 90Ah Zusatz-Batterie in einem Gehäuse auf Höhe der Hinterachse. Umschaltrelais ist im Sicherungskasten. Die Stromleitungen sind unter dem Fahrzeugboden in einem Leerrohr geführt, also kein Kabelgewirr. Das Komfort-Steuerteil ist direkt oberhalb des Leuchtweitendrehreglers eingebaut.

Von der Batterie baue ich noch zwei Steckdosen für Zusatzgeräte und eine LED Lampe ein.
Jeder Anschluss mit 10A gesichert sollte reichen, wahrscheinlich brauche ich aber auch eine Schaltung um ein Tiefentladen zu verhindern, wenn ich die Dosen einbaue.

Was nehme ich da am besten? Von ebay?

Und welches Ladegerät für die Gelbatterie ist denn zu empfehlen?

Danke Euch!!

P.S. Die Standheizung schaltet bei zu niedriger Spannung automatisch ab.

neuerberli
Sa., 28. Aug. 2010, 00:33:22
So, ein paar Bilder sind jetzt im Album, leider sieht man sich so viel vom Unterboden. Ich kann den Berli leider nicht aufbocken.

Mawe
Mo., 30. Aug. 2010, 23:58:42
kann man auch eine original citroen standheizung nachrüsten? Falls ja, was kostet so etwas?

neuerberli
Di., 31. Aug. 2010, 00:40:34
Das gibts bei Peugeot als Extra, aber "nur" eine Wasserheizung, die Airtop hat den Vorteil, dass sie nachts durchlaufen kann. Sie heizt aber den Motor nicht vor. Kommt drauf an was man will, zum "Einsteigen und losfahren" ohne Scheiben kratzen im Winter taugen beide. Die Airtop ist deutlich teurer aber mit dem Einbau relativiert sich das wieder. :)