Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Inspektion 55.000
Binford
Fr., 06. Aug. 2010, 20:33:10
Hallo liebe Beringo Fahrer, mein Name ist Tim und ich bin neu hier bei Euch. Ich suchte im Internet nach Hilfe bezüglich Informationen zur großen 60.000km Inspetion. Mein Berlingo ist ein 2006er 1,6er HDI 90.
Mein freundlicher möchte für diese Inspektion inkl. Bremsscheiben und Beläge vorn über 700,- Euro haben.
Ich würde gerne in eine freie Werkstatt gehen, bin mir aber unsicher ob dort auch wirklich alles nötige laut Plan getan wird. Leider weiß ich auch nicht was im einzelnen getan werden muss bei dieser "großen" Inspektion und ob man in einer freien Werkstatt auch die Inspektion rücksetzen kann bzw. evtl. aufgetretene Fehler auslesen oder erkennen kann.
Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir hierzu etwas sagen könntet.
Herzlichen Dank schon mal vorab
Tim
meingott
Sa., 07. Aug. 2010, 00:13:13
Fangen wir mal an:
Wischblätter 15-40€
Öl + Filter 21€ + 25€
Luftfilter 23€
Innenraumfilter 18€
ATE Bremsscheiben vorne 120€
ATE Beläge vorne 50€
+ n bischen Wischwasser, Kupferpaste und einmal durchsaugen
mathiasweller
Sa., 07. Aug. 2010, 09:59:56
Hallo,
also ich fahr auch einen 2006er HDI90 und hab jetzt meine letzten 2
Kundendienste bei einer freien machen lassen...alles wunderbar.
Die Serviceanzeige stellen die auch zurück...alles in allem bereue ich nichts.
Matze
Ralf K.
Sa., 07. Aug. 2010, 13:07:47
Fangen wir mal an:
Hören wir mal auf ;-)
Wischblätter 15-40€
Das kann man selbst wechseln. Die kosten regelmäßig im Herbst bei den Lebensmitteldiscountern 4 - 6 Oiros pro Paar. Außerdem braucht man die nicht bei jeder Inspektion wechseln. Meiner hat nach 2,75 Jahren auf der Beifahrerseite noch den originalen, der zum Herbst hin erneuert werden muß. Links ist der zweite aktuell in gutem Zustand.
Öl + Filter 21€ + 25€
Ein sehr optimistischer Wert für das Motoröl. Das wäre ein Schnäppchen beim Händler. Rechne beim Händler mindestens das doppelte. Beigestelltes Öl kostet dagegen unter 20 Oiros im 5l-Kanister.
+ n bischen Wischwasser, Kupferpaste und einmal durchsaugen
Wer das Wischwasser nicht jahreszeitgerecht selber auffüllen kann, der soll ruhig die Phantasiepreise mancher Citroen-Händler zahlen. Und für die Reinigung vom Auto ist auch nicht der Citroen-Händler zuständig, IMHO.
Mein letzter hat sogar an den Reifen am Luftdruck "gespielt", obwohl ich vorher gesagt hatte, daß er das sein lassen soll. Er hat den Luftdruck reduziert, ich mußte den Zeitaufwand zahlen und mußte hinterher an der Tankstelle wieder auffüllen. Wenn ich den Luftdruck auf volle Beladung habe, dann weiß ich, was ich mache. Und der Händler kann eben nicht vorhersehen, ob ich direkt nach seiner Inspektion das Auto wieder mal mit 500kg belade.
Gruß, Ralf
meingott
Sa., 07. Aug. 2010, 16:42:06
Öh, das war meine Einkaufpreisliste im Internet.
Vernünftiges Öl kostet mich 5-6€/L.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.