PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motor geht beim fahren aus

Stiffler
So., 22. Aug. 2010, 17:12:52
Hy ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen Berlingo 1.4 2001 Bj.
Der Motor geht beim fahren einfach aus. Die Werkstadt hat auch keine idee woran es liegen kann. Habt ihr vieleicht eine idee?

Ich danke euch schon mal

Ralf K.
Mo., 23. Aug. 2010, 09:45:34

Wenn Du der Meinung bist, daß alle außer Dir eine Kristallkugel besitzen und reinschauen, dann ja.

Ein paar Details mehr sind schon nötig. Z.B. was machen die Leuchten im Armaturenbrett? Oder wird alles schlagartig durnkel? Gibt's Fehlzündungen? O.ä. Wann war die letzte Inspektion? Gibt's irgendwelche weitere Probleme oder Auffälligkeiten mit diesem Berlingo? Fehlerspeicher? ...

Letztendlich: willst Du selber den Fehler finden und beheben oder ...

Die Werkstadt hat auch keine idee woran es liegen kann.

... sollen wir der Werkstatt helfen, obwohl die Mechaniker das Auto vor sich haben und Geld dafür bekommen? Tip: Wenn die erste Werkstatt planlos ist und keine Lust hat den Auftrag anzunehmen, gibt es i.A. weitere Werkstätten, die für Geld durchaus arbeiten wollen.

Gruß, Ralf

Stiffler
Mo., 23. Aug. 2010, 17:23:25
Die Leuchten im Armaturenbrett machen garnichts.

Ja es wird alles schlagartig dunkel, ich kann ihn aber sofort wieder anmachen ohne Probleme.

Fehlzündungen giebt es keine.

Probleme oder Auffälligkeiten giebt es keine.

Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen. Ist aber in Arbeit.

ich will den Fehler nicht selber beheben, ich will mich nur nicht über den Tisch ziehen lassen. Deshalb wollte ich hier im Forum mal fragen ob da einer solche Probleme auch schon hatte und da vielleicht Rat weiß. Ich selber habe von Autos nicht so die Ahnung. Ich hab halt nur keine Lust das die in meinem Auto alles erneuern was garnicht kaputt ist.

bel5058
Mo., 23. Aug. 2010, 17:57:04
Ich hoffe doch, das -Minus- an dem Akku fest verschraubt ist.
Und am anderen Ende auch.
Grüße
Wolfgang

Stiffler
Mo., 23. Aug. 2010, 18:25:39
Ja mit dem "Minus" is alles in ordnung

Eisbär-lingo
Mo., 23. Aug. 2010, 19:21:03
Ich kenn da eine fiese möglichkeit,auf die man auch nicht sofort kommt.Hat ein Freund von mir gehabt.Ein etwas ausgeleiertes Zündschloß und ein schweres Schlüsselbund am Zündschlüssel.Das hat ab und zu durch sein Gewicht einfach mal die Zündung ausgeschaltet

Stiffler
Mo., 23. Aug. 2010, 19:37:10
der Gedanke ist echt genial, da muss mann erstmal drauf kommen. aber im Zündschloss steckt nur der eine Schlüssel und an dem ist kein anderer dran.
also daran liegt es nicht

Markus K
Mo., 30. Aug. 2010, 08:11:08
Lass den Fehlerspeicher durch eine Citroen-Werkstatt auslesen. Dann dürftest Du Klarheit haben. Du brauchst es ja nicht gleich dort reparieren zu lassen.

nordi25
Di., 31. Aug. 2010, 16:15:47

Ich habe einen Berlingo 1.4 2001 Bj.
Der Motor geht beim fahren einfach aus. Die Werkstadt hat auch keine idee woran es liegen kann. Habt ihr vieleicht eine idee?

Ich danke euch schon mal

Hallo !! Das selbe Problem ist bei mir auch . Habe mir vor kurzer Zeit einen Berlingo1.4 gekauft , er ist zugelassen 11/97. Nun hatte ich das Problem , das mir der Motor während der Fahrt ausgeht ohne Vorankündigung , ins Notprogramm geht und auch so sehr unruhig lief . Mache ich die Zündung aus und starte erneut , ist er sofort wieder da. Mein Gefühl sagt mir , das dies passiert wenn er richtig warm ist . Ich habe den Leerlaufregler und das Drosselklappenpoti gewechselt und dachte die Show sei nun behoben . Er läuft nun wieder ruhig im Stand , die Motoraussetzter während der Fahrt sind geblieben. Bei anderen Personen hab ich hier im Forum auch schon ähnliches gelesen. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ?? Ich möchte auch keine Rechnung bekommen , die den Wert des Autos übersteigt und das kann vorkommen , wenn ich zum freundlichen Vertragshändler gehe. Bitte , kann da jemand helfen ?? Laut Diagnosegerät handelt es sich um den Druckverteiler Ansaug , alles überprüft , trotzdem macht er Zicken. Danke schonmal:motz: