Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rettungskarte unter bj 2008
dennis81hd
Fr., 27. Aug. 2010, 11:34:15
hallo
gibt es auch rettungskarten für ältere berlingos?bei citroen im internet gibts nichts unter baujahr 2008
mfg
c020704
Fr., 27. Aug. 2010, 11:56:30
Einfach hier:
http://www.citroen.de/service/rettungsdatenblaetter/#/service/rettungsdatenblaetter/
Berlingo First anwählen.
Martin
Fr., 27. Aug. 2010, 11:57:38
hallo
gibt es auch rettungskarten für ältere berlingos?bei citroen im internet gibts nichts unter baujahr 2008
mfg
Nimm die vom Berlingo FIRST.
Die gilt auf jeden Fall für Fahrzeuge ab Bj. 2006, wenn nicht sogar für alle Berlingo II.
Gruß
Martin
P.S.: Sorry, hatte sich mit dem Beitrag von c020704 überschnitten.
Josch
Fr., 27. Aug. 2010, 13:29:02
Leider, denn ich suche so eine Rettungskarte für die Berlingos Bj. ´99
Martin
Fr., 27. Aug. 2010, 13:39:33
Leider, denn ich suche so eine Rettungskarte für die Berlingos Bj. ´99
Da ich mal davon ausgehe, dass bei der Fahrzeugausstattung bei Baujahren nach 1999 eher Teile hinzugekommen sind, als weggelassen wurden, würde ich die Rettungskarte für den 2er Berlingo (FIRST) auch für den 1er verwenden, so denn keine Karte für den 1er aufzutreiben ist.
Batterie, Tank und Airbags sind doch auf jeden Fall mal noch an der gleichen Stelle.
Und das beim 1er keine Seitenairbags vorhanden sind, dass macht die Rettungskarte ja nicht wertlos.
Die Rettungskräfte lassen hier unter Umständen halt nur Vorsicht walten, wo eigentlich keine nötig wäre.
Also, alles in allem hat man mit der FIRST-Rettungskarte beim 1er mit Sicherheit keine Nachteile zu befürchten.
Gruß
Martin
Ralf K.
Fr., 27. Aug. 2010, 15:06:32
Und das beim 1er keine Seitenairbags vorhanden sind, dass macht die Rettungskarte ja nicht wertlos.
Mein Advance hat ebenfalls keine, und der First danach dürfte ebenso keine haben, auch wenn in jenem Plan was eingezeichnet ist.
Gruß, Ralf
wolfson
Fr., 03. Sep. 2010, 12:24:37
Und das beim 1er keine Seitenairbags vorhanden sind, dass macht die Rettungskarte ja nicht wertlos.Bei der Rettungskarte vom C1 sind Kopfairbags eingezeichnet, die unserer nicht hat. Also habe ich die einfach durchgestrichen und durch den Kommentar "nicht vorhanden" ergänzt - sollte also eigentlich passen.
Aber ich habe sowieso nicht vor, mich aus dem Auto schneiden zu lassen, also fahre ich so, daß mir (hoffentlich) nichts passiert - klappt immerhin schon seit mehr als 25 Jahren ;)
Alex Blaubär
Fr., 03. Sep. 2010, 15:17:14
Und die gesammelten Rettungskarten aller Hersteller gibt es auch hier
http://www.oeamtc.at/rettungskarte/
Gruß
Alexander
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.