Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlingo Farben
Ouzo auf Berli
Do., 28. Okt. 2004, 14:38:16
Hallo allerseits, ich habe mir einmal einen neuen Berlingo-Prospekt von Citroen zuschicken lassen (um auf dem neuesten Stand zu sein).
Sogar ein Original-Spacelight-Flyer war mit dabei, toll, was die alles noch liefern können! Da habe ich hier im Forum seit dem letzten Sommer ganz was anderes gelesen. Aber egal.
Mir ist aufgefallen, daß sich bei den Außenfarben doch einiges getan hat:
Aluminium-Grau gibt es leider nur noch für die einfachen Kombi X Modelle, genauso wie die Farbe weiß.
Bronce-Persan (der Farbton ist nun echt Geschmacksache) und Eisen-Grau sind neu im Programm.
Orkan-Grün und Sturm-Grau werden nicht mehr angeboten.
Kennt einer von Euch den Unterschied zwischen Sturm-Grau und Eisen-Grau?
Viel Grüße, Wolfgang
Pupsi
Do., 28. Okt. 2004, 16:06:20
Kennt einer von Euch den Unterschied zwischen Sturm-Grau und Eisen-Grau?
Viel Grüße, Wolfgang
Eisen-Grau gibt es als Farbmuster auf einem kleinen Blech beim Händler. Die Farben sind sich ähnlich. Ich würd sagen das Eisengrau etwas bläulicher und einen Tick dunkler ist. Ich meine das es den Jumper in der Farbe schon mal gab - ansonsten hab ich die Farbe noch nicht life gesehen....aber bestellt....
Sollte mein Berlingo tatsächlich im Novemnber geliefert werden stell ich mal Photos ins Internet.
Florian
Do., 28. Okt. 2004, 21:33:00
Aluminium-Grau gibt es leider nur noch für die einfachen Kombi X Modelle, genauso wie die Farbe weiß.
Dat hab ich doch schon im April jesacht, dat mit dem weiß mein ich... :D
Jetzt bleibt meiner wirklich einzigartig :party: -es sei denn, ich gebe ihn doch zurück an den Händler :confused:, dann bekomme ich keinen neuen weißen mehr :heul: :heul: :heul: :bindagege
Schöni
Do., 28. Okt. 2004, 22:36:39
Orkan-Grün und Sturm-Grau werden nicht mehr angeboten.
wurde der orkangrüne 2er dann nur 1 Jahr lang gebaut?
Dann hab ich ja was besonderes... :applaus:
Ouzo auf Berli
Fr., 29. Okt. 2004, 12:50:57
wurde der orkangrüne 2er dann nur 1 Jahr lang gebaut?
Dann hab ich ja was besonderes... :applaus:
Wenn das so ist, ja. Bei dem Sturm-Grau ist das auf jeden Fall so. Ich fand beide Farben irgenwie schick, die graue wäre fast meine geworden. Nur die Schmutzempfindlichkeit hat mich dann doch zu einer hellen Metallic-Farbe gebracht.
Gruß Wolfgang
Marquart
Fr., 29. Okt. 2004, 16:46:48
Ich finde die Farben die Citroen für den Berlingo anbietet zum k.... :abgelehnt
Gefällt mir keine einzige von wirklich gut - da fahr ich lieber meinen alten noch eine Weile, obwohl ich die Farbe von Ihm (Rot-Metallic - sieht aus wie venöses Blut) auch nicht besonders doll finde! :flop:
Ich gehe gleich mal gucken, was der Vaneo für Farben hat ;)
Gruß, M.
Ouzo auf Berli
Fr., 29. Okt. 2004, 17:29:53
.................................................. .................................................. .............................
Ich gehe gleich mal gucken, was der Vaneo für Farben hat ;)
Gruß, M.
...und vergiß nicht, Dir eine Krawatte umzubinden. Sonst kann es sein, daß man Dich gar nicht erst bedient.
Gruß Wolfgang
Berthold
Fr., 29. Okt. 2004, 18:00:52
Hallo allerseits. Bis zu dem heutigen Tag ist es möglich JEDEN Berlingo sowohl in Polar-Weiß als auch in Aluminium-Grau zu bestellen. Da sich aber ab kommendem Monat die Produktpolitik etwas ändern wird weiß man noch nicht ob Farben dazu- oder wegkommen.
Mfg
Berthold
. Guido QQ
Fr., 29. Okt. 2004, 18:09:37
Hallo, Berthold!
Aha, interessant!
Die Unterlagen, die den Käufern zugänglich sind, sagen nämlich anderes aus.
Und was ändert sich an der Produktpolitik nächsten Monat? Das wäre ja quasi überübermorgen...
Würde mich brennend interessieren, da ich in ganz naher Zukunft zwei Citroens bestellen muss...
Ouzo auf Berli
Fr., 29. Okt. 2004, 18:15:55
Hallo allerseits. Bis zu dem heutigen Tag ist es möglich JEDEN Berlingo sowohl in Polar-Weiß als auch in Aluminium-Grau zu bestellen. Da sich aber ab kommendem Monat die Produktpolitik etwas ändern wird weiß man noch nicht ob Farben dazu- oder wegkommen.
Mfg
Berthold
Hallo Berthold, das kann ja sein. Dann ist aber der aktuelle Berlingo-Prospekt nicht ganz eindeutig.
Dort ist auf der Farbenseite (27) jeweils hinter diesen beiden Farbtönen (und auch der Farbe "Line-Blau" ein Stern. Unter den Farben wird dieser Stern mit folgenden Satz gedeutet:
"für Ausstattungsniveau Kombi X"
Gruß Wolfgang
AlMaSys
Fr., 29. Okt. 2004, 20:25:21
Mailzeit!
Gelb sind nicht nur vogonische Raumschiffe, Heliodor-Gelb ist auch eine sehr schöne Farbe für einen Berlingo. Ganz besonders mit Grün-Gelben Sitzbezügen und grünen Gurten.
Allgemein sind mir im Moment viele Autos zu trist, alles grau und in gedeckten Farben, sowohl innen als auch außen.
Hoffentlich kommen bald wieder buntere Zeiten auf uns zu.
Frohe Farben wünscht
AlMaSys
Florian
Fr., 29. Okt. 2004, 22:21:00
Mfg
Berthold
...wenn dass so ist, dann ist wohl meine Verkäuferin seit April falsch informiert... nur noch die X-Version kann man in polar-weiß bestellen :confused:
STYLUS 3530
Fr., 29. Okt. 2004, 22:25:37
Das wichtigste an der Farbe finde ich dass man eine Farbe wahlen muss auf dem man den Dreck nicht so gut sieht, meiner ist schon seit dem 20/6/2004, nicht mehr gewachsen, ich bin leider zu faul :rotwerd: . Noch ein wichtiges argument ist dass man auf leichte Farben nicht so sehr die Kratzer sieht die jedes auto irgendwann mal bekommt.
Berthold
Sa., 30. Okt. 2004, 18:01:28
Hi
das Prospekt is in der Hinsicht wirklich etwas verwirrend. Die Sternchen bedeuten das es nur diese Farben für den X gibt aber man kann sie bis auf Line-Blau auch für den Multispace ordern. Da bin ich mir ganz sicher den wir haben vor drei Wochen zwei Multispace HDi in Polar-Weiß ausgeliefert und es war keine Sonderbestellung.Und einen Aluminium-Grauen Multispace haben wir auf unserem Hof stehen.
@Guido
Der zukünftige Berlingo-Käufer muss sich wie beim C5 II, C4 und Pluriel mit Optionspaketen rumschlagen. Da wird es beim Berlingo vier verschiedene geben bzw gibt es schon.
Ouzo auf Berli
Sa., 30. Okt. 2004, 19:41:51
Hi
das Prospekt is in der Hinsicht wirklich etwas verwirrend. Die Sternchen bedeuten das es nur diese Farben für den X gibt aber man kann sie bis auf Line-Blau auch für den Multispace ordern. Da bin ich mir ganz sicher den wir haben vor drei Wochen zwei Multispace HDi in Polar-Weiß ausgeliefert und es war keine Sonderbestellung.Und einen Aluminium-Grauen Multispace haben wir auf unserem Hof stehen.
@Guido
Der zukünftige Berlingo-Käufer muss sich wie beim C5 II, C4 und Pluriel mit Optionspaketen rumschlagen. Da wird es beim Berlingo vier verschiedene geben bzw gibt es schon.
Hallo Berthold, danke für diese fast schon internen Infos.
Gruß Wolfgang
Marquart
Sa., 30. Okt. 2004, 21:29:15
Optionspakete?
Ist das nicht die Erfindung, wo man viele nutzlose Dinge kaufen muss um ein nützliches Teil zu bekommen? So wie Nebelscheinwerfer im Designpaket für 590€ ?!! :bindagege
Den Marketingfuzzies wünsche ich mal daß Sie in der Backerei 6 Brötchen kaufen wollen:
Marketingfuzzi: "Guten Tag, ich hätte gerne sechs Brötchen."
Backereifachverkäuferin: "Ja, da hätten wir jetzt das Optionspaket "Goldene Krume", da gibt es 6 Brötchen, 2 Puddingteilchen und ein Weizenmischbrot und einen alten Brezel für €12,80, oder sie nehmen zweimal das "Breaktime-Paket", da sind dann insgesamt 8 Brötchen enthalten und 2 Berliner und 4 Amerikaner. Macht dann 16,70€ Mit der Option "Gute Krume" erhalten sie darüber hinaus noch ein Roggenvollkornbrot dazu für nur die Hälfte des Einzelpreises!" :party: :bindafuer
Man muss die Leute mit Ihren eigenen Waffen schlagen!! :Cit:
(Gab es nicht mal den Landwirt der sich über die Benz-Aufpreisliste geärgert hat, und bei einer verkauften Kuh dann jede Zitze am Euter einzeln berechnet hat und für die Hörner auch noch einen Ausfpreis??
Naja - Ihr wisst schon, was ich damit sagen will... :-p
Gruß, M. :aetsch: :wave:
hp123
So., 31. Okt. 2004, 06:33:20
Hallo, bin aus dem Bett gefallen...
Ihr habt schon recht. Die Pakete sind ärgerlich, rechnen sich aber für die Hersteller!
Beim Berlingo ist es mit den Paketen nicht so schlimm. Gut, das Designpaket ist zumindest für uns uninteressant.
Ich hätte auch gerne Nebelscheinwerfer gehabt, aber ich finde das Design ohne Lackierung der Karosserieteile einfach schöner. Und LM-Felgen, zumindest die angebotenen, brauche ich auch nicht. Also bleibts Autochen ohne Designpaket.
Das Sicherheitspaket ist aber ohne Einschränkungen zu empfehlen. Da unser Berli schon gebaut ist, konnten wir das nicht mehr dazubestellen.
Das Radio hat nur den Nachteil, dass der CD-Player keine mp3 abspielt. Leider schied daher auch dieses aus. Aber der Berli hat ja Radiovorbereitung mit Dachantenne.
Ich war vor der Bestellung des Berlingo bei VW, um mir einen VW Caddy Life anzuschauen.
Als erstes fiel mir auf: Keine Scheibe hinten, auch nicht in den Schiebetüren, liess sich öffnen. Dann der Schock: Ausstellfenster hinten kosten 290 Euro, PRO SEITE! Zusätzlich kann man auch noch kleine Schiebeausschnitte in den Schiebetürfenstern bestellen, kosten nur 220 Euro, natürlich PRO SEITE. So schnell wird man bei VW 1.000 Euro los.
Beim Radio der zweite Witz: Ich sagte dem Verkäufer, dass ich kein Radio bestellen würde, da ich ein mp3-Gerät brauche. Die Antwort des Dealers:
"Das würde ich nicht empfehlen. Der Caddy hat keine Radiovorbereitung und keine Antenne, die ist nur schwer nachzurüsten. Bestellen sie doch einfach das Radio (ohne CD oder Cassette) mit, dann haben sie eine Dachantenne."
Prima, der Preis dafür: 350 Euro!
Dann lieber die "ordentlich-ausgestattet-und-noch-ein-paar-Pakete-Lösung" von Citroen!
Schöne Grüße
hp200
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.