Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Subwoofer von Citroen für Berlingo 3
blueberryz
Sa., 09. Okt. 2010, 21:36:12
Moin,
im Zubehörprospekt von Citroen hab ich einen Subwoofer von Citroen gesehen, scheibar wird der mit nem SPiralkabel irgendwo angesteckt.
Ich wollte mal fragen, ob den jemand kennt oder sogar schonmal gehört oder besessen hat und ob der was taugt.
Kennt jemand vielleicht die Belegung von diesem Spiralkabel ? Gibts da nicht Adapter für andere Hersteller ? Wo sitzt denn die Buchse für das Teil ?
Schönen Dank,
Gruss
Marcus
lingoBer
Sa., 09. Okt. 2010, 23:21:11
http://www.citroen.de/Resources/Content//DE/10_pdf/05_teile_zubehoer/Berlingo_zubehoer.pdf
blueberryz
Sa., 09. Okt. 2010, 23:49:37
Ja nun,
genau diesen Prospekt hab ich ja, und da isser auch drin, klar. Aber wer den Preis sieht, möcht vielleicht vorher wissen ob der was taugt...
Ich kann ja nichtmal ersehen, ob das Ding aktiv oder passiv ist.
Also weitere Mitstreiter bitte vor.
Trotzdem danke.
Gruss
Marcus
|NeWMaN|
So., 10. Okt. 2010, 06:13:05
toller link, mit genau 0 infos zum produkt:top:
aber am ende vermutlich halb so gut und doppelt so teuer, wie das, was man auf dem freien markt erwerben kann
*vorurteile off*
Piper
So., 10. Okt. 2010, 20:14:41
Hm ... also ich kann das nicht zuordnen. Falls der Sub sich allerdings mit einem Stecker irgendwo an eine vorhandene Buchs anschließen lässt, dabei kein Kabelziehen notwendig ist und das einigermaßen "RUMS" macht, dann ist das doch eine super Alternative. Muss ja nicht immer gleich der HIFI-Ausbau für 2500 Euro sein!
blueberryz
So., 10. Okt. 2010, 20:56:59
Jaja,
nun inzwischen habe ich wenigstens rausgefunden :
Das Ding ist aktiv, sprich hat nen eingebauten Verstärker. Das heisst an dieses ominöse Spiralkabel muss Strom und Input vom Radio dran. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Kabel und Buchse schon vorhanden sind.
Mal schaun was der freundliche sagt.
Piper
So., 10. Okt. 2010, 21:03:19
Jo das würde mich dann aber auch interessieren. Falls ich morgen dran denke, dann hake ich da auch mal nach. Vielleicht wir das irgendwie an den hinteren Boxen mit angeklemmt und steuert das über eine Frequenzweiche ... kp.
Wänä
Mo., 11. Okt. 2010, 11:19:02
Moin,
2 x 180 Watt für ca. 280,- €uro
Nur für Fahrzeuge mit Hecklautsprechern und RD4 Radio. Ich schätze einmal das dort noch eine Steckdose montiert werden muss. Dieses Teil gib es nicht nur für den Berlingo.
Bis die Tage
Werner ( oder was ? )
coma-rv
Di., 12. Okt. 2010, 12:29:45
Moin,
2 x 180 Watt für ca. 280,- €uro
Nur für Fahrzeuge mit Hecklautsprechern und RD4 Radio. Ich schätze einmal das dort noch eine Steckdose montiert werden muss. Dieses Teil gib es nicht nur für den Berlingo.
Bis die Tage
Werner ( oder was ? )
so habe gerade meinen 1.te inspektion+aufbereitung bereits nach 10 monaten.....habe dann auch gleich mal nach dem subwoofer gefragt......keiner wusste bescheid.........eben kam der anruf.....ist bis morgen früh da........wird dann gleich eingebaut......funktioniert auch mit my way..........kostet bei mir 270,-€ incl. montagematerial.......einbau nochmal 70,-€......kabelstrang wird von vorne nach hinten durchgezogen..........da bin ich ja mal gespannt........wenn der subwoofer wie der rest der anlage auch von harman/kardon ist habe ich keine zweifel an seiner funktionalität...........:D
Wänä
Di., 12. Okt. 2010, 13:31:16
Moin,
da bin ich ja mal gespannt. Berichte bitte einmal, vor allem ob das Teil auch problemlos zwecks Zuladung wieder auszubauen ist.
Bis die Tage
Werner ( oder was ? )
tigerator
Sa., 23. Okt. 2010, 18:12:36
Stand vor dem selben Problem und wollte es dann doch endlich mal perfekt lösen. War beim Freundlichen und habe mir 40 Ampere Leitung und HiLo-Adapter mit Chinch in den Kofferraum legen lassen.
Das hat zwar insgesamt 250 Euro gekostet, aber dafür ist man wesentlich flexibler!
So ein Kabel selber durch die Trennwand zu legen ist beim 3er leider nicht mehr trivial. Da kommt man vorne im Motorraum echt nirgendswo mehr dran.
Jetzt kann ich mein selbst angefertigtes Soundboard mit Hifonics Lautsprechern und einen Sub ansteuern und muss dafür keinen der original Lautsprecher abklemmen.
Der Sound ist einfach phänomenal und definitiv NICHT mit den Lösungen im Zubehörkatalog zu vergleichen.
Ich bin übrigens KEIN Freak mit überzogenen Ambitionen, sondern einfach nur ein Genussmensch.
PC41
So., 31. Okt. 2010, 12:39:26
so habe gerade meinen 1.te inspektion+aufbereitung bereits nach 10 monaten.....habe dann auch gleich mal nach dem subwoofer gefragt......keiner wusste bescheid.........eben kam der anruf.....ist bis morgen früh da........wird dann gleich eingebaut......funktioniert auch mit my way..........kostet bei mir 270,-€ incl. montagematerial.......einbau nochmal 70,-€......kabelstrang wird von vorne nach hinten durchgezogen..........da bin ich ja mal gespannt........wenn der subwoofer wie der rest der anlage auch von harman/kardon ist habe ich keine zweifel an seiner funktionalität...........:D
Hallo,
Gibt es denn schon ein Ergebnis dazu - eventuell Bilder??
Jens
hiteker400
Do., 27. Jan. 2011, 18:48:33
Hallo,
Gibt es denn schon ein Ergebnis dazu oder eventuell Bilder?
Hätte daran auch Interesse?
Gruß
Paddoc
Fr., 28. Jan. 2011, 16:14:02
Hiteker, das wird nix. Coma war Ende Okt.10 das letzte mal im Forum. Ne PM hätte eher Erfolg, wenn er die Benachrichitgung auch mit Email erhält. Mich würde das auch interessieren. Neben den Sitzbezügen, ist es ein anderes Projekt, was ich gerne noch angehen möchte.
hiteker400
Fr., 28. Jan. 2011, 17:14:52
Bezüge für die Sitze habe ich Original beim Händler geholt da ich für die Einzelsitze hinten nichts passendes bekam!
Werde am Montag wenn ich den XTR aus der Rep. abhole (am 22.12.2010 ist mir win LKW in die Seite gerutscht:angst:)mal nach dem Subwoofer fragen und danach berichten!
hiteker400
Di., 01. Feb. 2011, 18:12:49
Der Subwoofer wird vorne am Radio mit einem Adapterstecker angeschlossen und das Kabel wird dann nach hinten gelegt und mit der Box verbunden.
Habe sie mir bestellt und werde wenn ich es hinbekomme Bilder einstellen!
hiteker400
Fr., 25. Feb. 2011, 19:53:17
Servus Leute,
habe heute den Subwoofer bekommen und eingebaut.
Batterie abklemmen!
Dann wird das Radio die USB Schnittstelle die Blende unter der Klimaregelung und die Klimaregelung ausgebaut.( durch den Ausbau der Regelung kann man besser nach unten greifen um das Kabel richtung Handschuhfach zu stecken )
Danach die rechte unter Blende und die Blende unterm Handschuhfach entfernen.
Das Kabel dann durch die Öffnung in richtung Handschuhfach stecken und vorsichtig kpl durchziehen bis etwa 10 cm oben noch rausschauen.
Beide Türgummis unten aufziehen und das Kabel an dem Kabelbaum der nach hinten läuft befestigen.
Die Box an den Haltepunkten des Trenngitters mit den beiligenden Halteseilen befestigen.
Das Kabel der Box und das Anschlusskabel zusammenstecken und verschrauben.
Adappter mit dem Radioanschlusskabel verbinden und mit dem beigefügtem Schaumstoff umwickeln.
Klimaregelung ,Blende unter der Klimaregelung , Radio und danach die USB Schnittstelle wider einbauen.
Batterie wieder anklemmen und schon geht der Spaß los.:laola:
Gruß hiteker400
blueberryz
Fr., 25. Feb. 2011, 19:56:47
und soundmäßig ???
hiteker400
Fr., 25. Feb. 2011, 20:12:21
Des Sound íst gut ! Die Bäss kommen gut rüber!
Kann man natürlich nicht mit einem Bose Soundsystem vergleichen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.