Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angurtsignal ausschalten
Viktor
Di., 19. Okt. 2010, 19:14:00
Hallo Zusammen :wave:
Hat von Euch Tüftlern jemand eine Lösung, wie das Angurtsignal (Piepen) am Berlingo zu deaktivieren ist.
Ich kenne die Lösungen von anderen Herstellern - die fruchten beim Berlingo allerdings nicht :sad:
Danke Euch und schöne Grüße!
Viktor
ricosausl
Di., 19. Okt. 2010, 19:25:39
Hallo Zusammen :wave:
Hat von Euch Tüftlern jemand eine Lösung, wie das Angurtsignal (Piepen) am Berlingo zu deaktivieren ist.
Ich kenne die Lösungen von anderen Herstellern - die fruchten beim Berlingo allerdings nicht :sad:
Danke Euch und schöne Grüße!
Viktor
..Gurt reinstecken-Piepen vorbei...:juhu:
Sorry,das war frech.:duck:
Also mal im Ernst,am einfachsten ein einzelnes Gegenstück vom Gurtschloss besorgen(z.B. vom Autoschrott),reinstecken und Ruhe ist...
Gruß Rico
|NeWMaN|
Di., 19. Okt. 2010, 19:26:03
Kann dir der Freundliche oder jemand mit der entsprechenden Hardware rausprogrammieren, irgendwo im Forum gab es auch mal ne Liste, was alles einstellbar ist.
ricosausl
Di., 19. Okt. 2010, 19:32:45
Schau mal hier,das Thema gabs schon mal:
http://www.berlingo.org/showthread.php?t=13143&highlight=Gurt
:france:
Bär-l-ingo
Di., 19. Okt. 2010, 19:38:08
Hallo
Ich konnte es auch nicht mehr hören, und habe es bei meiner Werkstatt abschalten lassen. Da ich wieder mal wegen den Dämpfern mehrfach hin mußte habe ich es wegen meinen Aufwand umsonst bekommen. Habe auch schon gelesen das es manche Freundlichen für gutes Geld "Änderungen in der Einstellung" machen.
Gruß Ingo
neuerberli
Di., 19. Okt. 2010, 19:44:06
Laut Backbuch auf expliziten Kundenwunsch abstellbar. (30sek Arbeitszeit :ichsagnix ) Wenn die mehr als einen Zwickl für die Kaffeekasse dafür wollen, würde ich die Werkstatt wechseln.
berlingoxtr
Di., 19. Okt. 2010, 19:48:30
hmmm laut meinem freundlichen geht das ab jetzt bei den neuen Modellen nicht mehr,haben sie bei mir wohl versucht..........
neuerberli
Di., 19. Okt. 2010, 19:59:27
Hmm, das von Citroen veröffentlichte Backbuch #423 mit der Info ist vom September 2008. Kann man nach Anmeldung mittlerweile kostenlos downloaden. Adresse, Email und Angabe einer Tätigkeit im "Umfeld KFZ" nötig. Wenn die das geändert haben, sollten die wirklich auch mal ein Update dazu raubringen :flop:
http://service.citroen.com
lulus0_1
Di., 19. Okt. 2010, 20:23:44
Das mi dem gurt geht einfach!
Einfach den weißen Stecker der unter dem sitz ist ziehen!!!!!!
Dann Piept nichts mehr, aber die Kontrolleuchte leuchtet dann weiter.
Grüß Tomek
Philip
Di., 19. Okt. 2010, 20:59:47
Einfach bei nem Schrottplatz vorbei fahren und bei nem Schrottauto das teil abschneiden was man ins Gurtschloss steckt. Einfach einstecken und gut ist piepen weg.
|NeWMaN|
Di., 19. Okt. 2010, 21:11:42
Naja, das Gepiepe hört doch nach 2min eh auf, ich bin, oder besser war, auch nen Gurtmuffel, mittlerweile habe ich mich aber doch dran gewöhnt...
Berli-Fahrer
Mi., 20. Okt. 2010, 10:26:53
Bückt euch Jungs :lachtot::lol:
Runter auf die Knie und unter den Fahrersitz gegugt und gelangt.
Da findet Ihr eine WEIßE Steckverbindung die zieht Ihr auseinander
und dann ist Ruhe im Berli und es nervt auch keine Blinkende Kontrollleuchte mehr.
War das erste was ich zuhause nach Abholung gemacht hab :D
kubus-puchatek
Mi., 20. Okt. 2010, 10:46:00
Ist der weiße Stecker wirklich nur für den Pieper?
Ich möchte ungern den Airbag deaktivieren oder sonstiges....:angst:
xtr-radler
Mi., 20. Okt. 2010, 12:31:42
Ich möchte ungern den Airbag deaktivieren oder sonstiges....:angst:
Ohne Gurt hilft auch ein Gurtstraffer und ein Euro Airbag nicht mehr viel.
Ist dann eh schon wurscht.
Will am im Auto sicher sein braucht man Gurt und Helm.
Gurtstraffer, 6 Airbags usw. braucht kein Mensch.
XTR-Radler
kubus-puchatek
Mi., 20. Okt. 2010, 12:46:02
XTR-Radler
ich meine aber nur die tägliche Fahrt von 250m zum Bäcker....:juhu:
Die dauert kürzer als 2 Minuten, der Piepser schaltet sich da leider nicht ab.
|NeWMaN|
Mi., 20. Okt. 2010, 17:18:11
Folgende Alternativen fallen mir da ein... 250m: Laufen! Die Frau schicken, die Schwiegermutti schicken, Beifahrergurt ins Schloss des Fahrersitzes stecken, vielleicht passt von der Länge sogar ein Gurt von hinten?! Das Kabel unterm Sitz trennen, oder beim Freundlichen abschalten lassen, oder... einfach anschnallen :)
. Guido QQ
Mi., 20. Okt. 2010, 17:32:19
XTR-Radler
Bis auf die paar Unverfrorenen, die so dreist waren, sich einfach durch Gurtstraffer, 6 Airbags etc. Das Leben retten zu lassen.
Gruß
Guido
kubitzberli
Mi., 20. Okt. 2010, 17:56:08
Zwar hab ich das Piepsen nicht (wusste gar nicht, dass der Berli sowas haben kann),aber bei mir gibt es keine zwei Meinungen: wenn mit dem Auto unterwegs, egal wieviel Meter, immer mit Gurt!
apalos
Mi., 20. Okt. 2010, 18:12:11
Ich habe mir in diesem Thread so einiges gedacht und des Friedens Willen den Mund gehalten aber:
@Newman, @Guido und @Kubitzberli:
Volle Zustimmung!!! :top:
kubus-puchatek
Do., 21. Okt. 2010, 09:57:19
Ich habe mir in diesem Thread so einiges gedacht und des Friedens Willen den Mund gehalten aber:
@Newman, @Guido und @Kubitzberli:
Volle Zustimmung!!! :top:
Dann wäre ich aber auch für eine automatische Abriegelung
der Geschwindigkeit. Es soll nicht möglich sein in der Zone 30 auch nur einen km/h mehr zu fahren. Sollte das aber trotzdem jemand machen, so sollen sofort im Motorraum angebrachte messer den Steuerungsriemen zerschneiden...
In der Tempozone 50 kann die Strafe etwas geringer ausfallen. Hier würde einfach nur das Auslösen des Airbags reichen...
@Newman
Danke für den Tipp mit der Schwiefermutti! So werde ich es machen.
Hätte ich auch selber darauf kommen können.:juhu:
Piper
Do., 21. Okt. 2010, 13:59:55
Dann wäre ich aber auch für eine automatische Abriegelung der Geschwindigkeit. Es soll nicht möglich sein in der Zone 30 auch nur einen km/h mehr zu fahren. Sollte das aber trotzdem jemand machen, so sollen sofort im Motorraum angebrachte messer den Steuerungsriemen zerschneiden...
In der Tempozone 50 kann die Strafe etwas geringer ausfallen. Hier würde einfach nur das Auslösen des Airbags reichen...
Äh jo danke für diesen wertvollen Beitrag! Und was soll uns das jetzt bitteschön sagen?
Mir ist die Eröffnung dieses Threads völlig schleierhaft. Den einzigen Weg den ich ohne Gurt zurücklege ist von der Garage aus die 10m bis zum Ende meiner Hofeinfahrt, wenn ich das Fahrzeug abstelle. Alle anderen Strecken werden angegurtet gefahren. Ab 20 - 30km/h Geschwindigkeit und nicht über 250m Wegstrecke herrscht Lebensgefahren.:idea: Mehr gibt es hierzu eigentlich nicht zu sagen.
Und zum Thema "Vorleben"; ich habe nie meiner 3-jährigen Tochter gegenüber den Authoritären beim Anschnallen rausgehängt, aber ich darf keinen Meter mit dem Auto fahren, ohne dass sie sagt "Papa DU BIST NICHT ANGESCHNALLT!" Und meiner Auffassung nach muss das genau so sein.
Anderes Beispiel bei dem ich mir an den Kopf langen muss. Ein mir bekannter Unternehmer hat einen Ehevertrag gemacht, dass im Falle einer Scheidung das Unternehmen nicht Gegenstand der Scheidungsmasse wird und eventuell die Mitarbeiter keinen Job mehr haben. Sehr löblich aus meiner Sicht als Betriebswirt. Warum er allerdings nach wie vor unangeschnallt durch die Gegend fährt bleibt mir ein Rätsel?
kubus-puchatek
Do., 21. Okt. 2010, 14:54:14
Äh jo danke für diesen wertvollen Beitrag! Und was soll uns das jetzt bitteschön sagen?
Ich schreibe jetzt mal langsam...
Das soll dir sagen, dass es meine Angelegenheit ist ob und ab welcher Geschwindigkeit ich mich anschnalle. Mich nervt einfach dieser Piepser.
Wenn es mich beim Unfall mit 30km/h zereißt, dann habe ich Pech. Kein Anderer, ausser mir, kommt zu Schaden.:juhu:
Natürlich sollte man den Kindern Vorbild sein, aber ich trinke manchmal ein Bier..und ( oh Schreck!) mein Kind sieht es!!! Trotzdem darf er nicht probieren...
Heike1975
Do., 21. Okt. 2010, 15:16:07
Wir haben im Automobilbau sehr viel Forschung rund um den Sicherheitsgurt gemacht und der Gurtwarner ist in erster Linie dazu da, die Unfälle auf den ersten Metern zu verhindern, die passieren, wenn die Leute sich verrenken und das Lenkrad verdrehen, beim Versuch den Gurt im Fahren anzulegen.
Generell gilt aber: Der Sicherheitsgurt ist DER wichtigste Beitrag zur Fahrzeuginsassensicherheit. PUNKT.
Gerne kann ich hier Unfallberichte einstellen, die allesamt in die Kategorie "Wollte nur kurz über den Parkplatz/zum Bäcker/zum Automaten/zur Tanke und war nur mit 30 Km/h untewegs" passen. Das geht quer durch alle Einkommens- und Bildungsschichten und beinhaltet im besten Fall Kieferfrakturen, offene Brüche, Schädelbasisfrakturen.
Wer das filmisch sehen möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=2SWAG6mqXXQ
http://www.youtube.com/watch?v=6kYqjTA_VEg&NR
http://www.youtube.com/watch?v=NsPFJAiPe5M
karsten64
Do., 21. Okt. 2010, 16:05:10
Ja, klar, es ist deine Sache, ob es dich beim Crash zerfetzt, das ist völlig richtig.
Aber vielleicht schaltest du einfach mal das Hirn ein, jedoch, wenn ich lesen muß, dass du 250m zum Bäcker mit dem Auto zurücklegst, wird das in Ermangelung eines solchen wahrscheinlich nicht gehen.:no::no::no::no:
Verständnislose Grüße von Karsten.
xtr-radler
Do., 21. Okt. 2010, 16:12:37
Sollte das aber trotzdem jemand machen, so sollen sofort im Motorraum angebrachte messer den Steuerungsriemen zerschneiden...
ja, warum nicht gleich eine Selbstschussanlage ausloesen?
Man, wie seit ihr denn drauf?
XTR-Radler
Iguacu
Do., 21. Okt. 2010, 20:01:36
Habe da mal 'ne inhaltliche Frage: Wenn man sich vom Freundlichen das Piepsen "wegoperieren" läßt, ist dann auch das Anschnallsymbol im Cockpit nicht mehr aktiv, oder mahnt das weiterhin ?
Berli-Fahrer
Do., 21. Okt. 2010, 20:23:52
Habe da mal 'ne inhaltliche Frage: Wenn man sich vom Freundlichen das Piepsen "wegoperieren" läßt, ist dann auch das Anschnallsymbol im Cockpit nicht mehr aktiv, oder mahnt das weiterhin ?
http://www.b-king.eu/forum/images/smilies/smiley_emoticons_wer_lesen_kann.gifschau doch mal auf seite 2 vorbei ;)
Bückt euch Jungs :lachtot::lol:
Runter auf die Knie und unter den Fahrersitz gegugt und gelangt.
Da findet Ihr eine WEIßE Steckverbindung die zieht Ihr auseinander
und dann ist Ruhe im Berli und es nervt auch keine Blinkende Kontrollleuchte mehr.
War das erste was ich zuhause nach Abholung gemacht hab :D
@kubus-puchatek
VOLLSTE ZUSTIMMUNG :top:
Mein Auto Meine Entscheidung Mein Leben :menno:
kubus-puchatek
Do., 21. Okt. 2010, 22:23:56
J
Aber vielleicht schaltest du einfach mal das Hirn ein, jedoch, wenn ich lesen muß, dass du 250m zum Bäcker mit dem Auto zurücklegst, wird das in Ermangelung eines solchen wahrscheinlich nicht gehen.:no::no::no::no:
Verständnislose Grüße von Karsten.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen;-)
Ich muss dir noch was gestehen, ich habe mal am geschlossenen Bahnübergang den Motor nicht ausgemacht....:peace:
kubus-puchatek
Do., 21. Okt. 2010, 22:25:25
ja, warum nicht gleich eine Selbstschussanlage ausloesen?
Man, wie seit ihr denn drauf?
XTR-Radler
Huhu....das ist ne Idee!!!:applaus:
helmut_taunus
Fr., 22. Okt. 2010, 00:33:00
Mein Auto Meine Entscheidung Mein Leben -- Unsere Krankenversicherung
Abgesehen davon, das Anschnallen nach Einstellen der Luftungshebel, Temperatur und der Fenster auf korrekte Lueftung, Einstellen des Radios auf gewuenschten Sender und dann mit dem Gurt rumfummeln - ja der Gurt ist dann schon ganz schoen gefaehrlich, man muss ja mindestens nacheinander beide Haende vom Lenkrad nehmen beim Fahren und Angurten, und dabei noch dieses nervige Gepieps-Gedoedel, schlimm.
Gruss Helmut
Heike1975
Fr., 22. Okt. 2010, 00:45:47
Sorry, aber die Dummheit in dieser Aussage ist einfach kaum zu ertragen.
Entweder bist Du allen so egal, dass es keinen Unterschied macht, ob Du überhaupt lebst oder Du ziehst es vor bei einem minimalen Unfall als Krüppel zu enden. Harte Worte - mit Absicht.
Ich hatte das Vergnügen im Zuge der Unfallforschung mit Opfern zu tun zu haben, die unangeschnallt bei geringen Geschwindigkeiten lebenslang behindert wurden. In allen Fällen hätte der angelegte Gurt das Unfallbild glimpflicher enden lassen.
Ich schaue mal, ob ich das PDF einiger Unfallberichte hier einstellen kann...
karsten64
Fr., 22. Okt. 2010, 06:32:15
@kubus-puchatek
Dieser Beitrag bekräftigt meine Aussage über das (Nicht) Vorhandensein von Hirn!!!:doh::doh:
neuerberli
Fr., 22. Okt. 2010, 07:17:01
Warum denn aus eine simplen technischen Frage eine Glaubensdiskussion machen? Die Fakten sind doch bekannt. Es muss doch irgendwie jeder ein Recht haben, so zu leben oder auch nicht zu leben wie er will., solange er sich nur selber gefährdet.
Müssen wir den mit solcher Inbrunst (schönes Wort :happy:) andere belehren.
Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!
:peace::peace::peace:
xben
Fr., 22. Okt. 2010, 09:13:29
Müssen wir den mit solcher Inbrunst (schönes Wort :happy:) andere belehren.
Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!
:peace::peace::peace:[/QUOTE]
Der Vollmond ist schuld! :pfeiff:
Und wenn schon einander angepisst sein soll, bitte mit Stil.:peace:
(Gilt auch für andere Threads)
Grüsse Benno
beho67
Fr., 22. Okt. 2010, 09:18:41
Es muss doch irgendwie jeder ein Recht haben, so zu leben oder auch nicht zu leben wie er will., solange er sich nur selber gefährdet.
Und die (lebenslangen) Folgen bezahlt dann die gesetzliche Krankenversicherung oder die Rentenversicherung usw. Also wir alle.
kubus-puchatek
Fr., 22. Okt. 2010, 09:48:48
Und die (lebenslangen) Folgen bezahlt dann die gesetzliche Krankenversicherung oder die Rentenversicherung usw. Also wir alle.
Es wird keine Folgekosten geben!
Laut Freizeitgermanen Karsten bin ich ja schon Hirntod... :party:
Ihr könnt die Apparatur abschalten.;)
kubitzberli
Fr., 22. Okt. 2010, 10:00:29
Ihr Lieben, bevor es noch einen totalen Crash gibt, wo auch kein Gurt mehr hilft, schließe ich das Thema lieber. Ist genug gesabbelt worden. Ihr seid aber auch wieder gereizt... :opa:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.