PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe geht nicht zu :(

Baghira
So., 24. Okt. 2010, 01:13:00
Hallo habe schon öfter bei euch reingeschaut aber immer nur als gast
nun habe ich auch mal ein problemchen und hab mich mal registriert :)

Heckklappe schließt nicht mehr richtig beim 10. mal runterknallen egal aus welcher höhe ist sie dann mal zu die insassen freuen sich dann meißt :bravo:

Das mit der heckklappe war schon zirka 1 monat nach auslieferung,
also hin und eingestellt und es ging wieder.
Nun ist es wieder (es ist ja auch wieder kalt) aber halt diesmal heftiger also wieder zum freundlichen war ich meiner meinung nach schon zu oft und der erzählte mir was vom Vakuum ich soll doch vorn eine türe öffnen dann geht sie auch zu.
Das klappt dann auch manchmal nur renn ich nicht jedesmal ums auto rum nur um meine heckklappe zuzubekommen habe ich ihm auch verständlich gemacht. Dann meinte er einstellen können sie sie nicht mehr weil sie dann noch mehr klappert weil sie schon locker wäre. Merkt man auch wenn sie zu ist und man zieht drann dann wackelt sie. Dann hat er noch ein bischen WD40 ins schloß gesprüht und das wars hilft aber net.
Zu guter letzt wollte ich ihm noch fix eine kaputte dichtung zeigen weil die schiebetür da dauernd reinspießt da bekahm ich zur Antwort: ABER SIE SEHEN SCHON DAS ICH KEINE ZEIT HABE ODER ? Dieser mensch hat mir schon andere Antworten gegeben da hat zb irgendetwas am unterboden geklappert bei zirka 2500 umdrehungen. und er meinte damit muß ich leben weil bei den neuen autos vieles mit plastenippeln festgemacht wird.

Das war mir dann zuviel und ich mußt ertsmal verschwinden weil an meinem Hals sich schon heftig dicke Adern gebildet haben. :wütend:

Genauso die linke hintere türverkleidung oder was auch immer quitscht wie als hätte ich eine vogel hintermir sitzen das schaffen die auch nicht zu beseitigen.

Und das in einem Autohaus was als bestes in Deutschland ausgezeichnet wurde.

Naja als Käufer wird man am Arsch geleckt und danach in den Arsch getretten.

Grüße

gregordz
So., 24. Okt. 2010, 05:47:25
Hallo Baghira,
sag mal gehts noch, dein Auto ist ja nicht mal 1 Jahr alt.

Ich würde ihm das Auto auf den Hof zum Nachbessern abstellen und ein verdammt freundlichen :nudelholz: Brief an ihn und cc an Citroen Deutschland schreiben.

Lolly
So., 24. Okt. 2010, 09:38:17
Hallo baghira,

ich muss meinem "Vorschreiber" beipflichten.
Das darfst du nicht mit dir machen lassen. Hast den Wagen dort gekauft?

Wenn ja, ab zur Werkstatt, laß dir gleich den Chef des Autohauses geben und bespreche bzw beschwere dich bei ihm.

Diesen Druck musst du ausüben sonst trampeln sie Dir auf der Nase rum.
Ansonsten könnte das Wort "Anwalt" vielleicht noch fallen!!!

Gruß aus Berlin

Lolly

Cestus
So., 24. Okt. 2010, 10:32:31
Hallo,

Oder wenn du keine Lust auf Streß hast:

Such dir einen anderen freundlichen ein paar Kilometer weiter.
Der muss sich um die Garantiesachen genauso kümmern.

Den Beschwerdekrieg kannst du ja immer noch machen wenn auch andere Freundliche nicht helfen :)

Gruß Cestus

COE Stefan
So., 24. Okt. 2010, 11:05:02
Hallo Baghira,
sag mal gehts noch, dein Auto ist ja nicht mal 1 Jahr alt.

Ich würde ihm das Auto auf den Hof zum Nachbessern abstellen und ein verdammt freundlichen :nudelholz: Brief an ihn und cc an Citroen Deutschland schreiben.

...genau so muß es gemacht werden! Es kann ja nicht sein das ein anderer Freundlicher die Sch... ausbaden soll.Das würde nämlich auch bedeuten das Dein Händler mit seiner Nummer durch kommt.UND DAS GEHT JA WOHL GAR NICHT.

Sorry,über so was kann ich mich immer so was von aufregen,bin selbst im Kundendienst tätig.

lulus0_1
So., 24. Okt. 2010, 11:18:05
O O O
Moin Moin Leute
Da würde ich aber den Herrn von der Werkstatt aber wirklich freundlich fragen ob denn nicht denn falschen Beruf ausübt.
Aber das ist das Problem mit der Elektronik den der Berli.3 hat ein elektronik Taster in der Kofferraumklappe "schnauf" und nicht den Normalen unverwüstliche Mechanischen Griff. Schade!!!!!!
Denn je mehr elektronik um so mehr Probleme!!!!!!
Ich würde auch zum Chef des Autohauses gehen und mit Ihn über die Kundenbindung sprechen.

russkowski
So., 24. Okt. 2010, 14:06:30
Ich mache bei solchen Sachen immer den direkten Weg: wenn Mechaniker bzw. Chef nicht wollen, dann rufe ich beim Hersteller an. Die freundliche Hotline hat immer ein Ohr für solche Kundenbeschwerden, nennt einem meist eine Vorgangs-/Vorfallnummer und eine alternative Werkstatt. Dort marschiere ich dann rein, sage direkt, "ich komme von z.B. Citroen Deutschland, hier ist die Vorgangsnummer, ich solle hier hin kommen wegen folgendem Problem..." und 10 Sek. später bekommt man einen Kaffee und den Werkstattleiter mit Handschlag gereicht. Das wirkt Wunder. Aber nur, wenn gar nichts mehr geht...

Karl Klammer
So., 24. Okt. 2010, 14:51:58
Ich nehme ungern den Begriff "Pranger" in den Mund...

Aber in einigen Fällen würde es auch gut tun, mal die Autohäuser zu nennen. Ich weiss nicht, wie es rechtlich aussieht, vielleicht kann LKV was dazu sagen? :)
Ob wir hier über "Citroen" lästern oder den "Händler" erwähnen, es macht doch keinen Unterschied.

Sowas regt mich auf!!! Verkaufen und dann nix mehr davon annehmen, wenn es um Probleme geht. Sowas gehört bestraft!!!

Zum eigentlichen Thema:
Ich hatte das gleiche Problem. Ich musst auch 3 bis x-mal die Heckklappe zuwerfen, gerade in den kalten Monaten war es extrem. Ich habe den "Schnapper" ein wenig gefettet und nach dem 100 mal zuwerfen hatte es sich dann von allein erledigt. :)

COE Stefan
So., 24. Okt. 2010, 18:44:25

Aber in einigen Fällen würde es auch gut tun, mal die Autohäuser zu nennen. Ich weiss nicht, wie es rechtlich aussieht, vielleicht kann LKV was dazu sagen? :)
Ob wir hier über "Citroen" lästern oder den "Händler" erwähnen, es macht doch keinen Unterschied.

Sowas regt mich auf!!! Verkaufen und dann nix mehr davon annehmen, wenn es um Probleme geht. Sowas gehört bestraft!!!

Zum eigentlichen Thema:
Ich hatte das gleiche Problem. Ich musst auch 3 bis x-mal die Heckklappe zuwerfen, gerade in den kalten Monaten war es extrem. Ich habe den "Schnapper" ein wenig gefettet und nach dem 100 mal zuwerfen hatte es sich dann von allein erledigt. :)

...also ich kann mal ais meiner Erfahrung berichten: Wie einige evt. noch wissen, war mein zweiter Berlingo ja nicht grade ein Glücksgriff (im Gegensatz zum ersten und drittem:laola:).Ich habe keinerlei Scherereien mit Cit. gehabt.
Mein Feundlicher (muss ich doch jetzt mal nennen: Fa. Bleker in DÜLMEN, vor allem in Person des Herrn Droste) hat sich (fast)immer zu meiner vollsten Zufriedenheit gekümmert.
Ich sage mal so: Alles steht und fällt mit dem Händler vor Ort !

kruemel
Mo., 25. Okt. 2010, 19:26:37

Sowas regt mich auf!!! Verkaufen und dann nix mehr davon annehmen, wenn es um Probleme geht. Sowas gehört bestraft!!!.....................

Brauchst nur einen Blick in die Nutzungsbedingungen zu werfen :wave:

Das mit dem aufregen, da bin ich aber ganz bei dir, nur beim Namen nennen geht halt leider nicht. Tip: Über PM geht sowas ;)