PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzögerte Hupe: muss das sein?

roli_ch
Fr., 18. Jun. 2004, 19:00:23
Hallo Zusammen

Ich hätte da mal noch ne Frage:
Immer wenn ich die Hupe drücken (muss?!) fällt mir auf, dass diese mit einiger zeitlicher Verzögerung reagiert. Muss das so sein?
Ich habe diese Frage schon meinem Freundlichen gestellt. Er meinte, das sei so. Muss ich mich damit zufrieden geben?

Na, dann freue ich mich schon mal auf die vielen Antoworten!!:wave:

Grüsse aus der Schweiz

Roli_ch

. Guido QQ
Fr., 18. Jun. 2004, 19:48:39
tja...

mein alter C5 machte das auch.
drück-pause-hup

Mein neuer C5 macht es nicht.

Der Berlingo macht es auch nicht.

Bluecontacter
Sa., 19. Jun. 2004, 00:47:39
Unser Berlingo hat die selbe Macke. Drücken - warten - hupen...

Bis der hupt, ist der Unfall schon längst passiert. Werde bei der Inspektion mal fragen, ob man das irgendwie umgehen/ändern kann...

Gruß Bastian

Werner
Sa., 19. Jun. 2004, 08:37:53
Also meiner hat auch diese Verzögerung. so ma kurz antippen is nich. Da musste schon richtig draufdrücken und dann auch mit ein bißchen Verzögerung. Aber ob sich das ändern läßt??
Für mich war es ne echte Umgewöhnung - kann ich aber mit leben wenn mans weiß

LG

Werner

Seorus
Sa., 19. Jun. 2004, 09:01:07
...

Bis der hupt, ist der Unfall schon längst passiert. ...

Gruß Bastian

Ja Bastian, was hast beim BrlingoBallett gelernt? Bremsen nicht hupen um einen Unfall zu vermeiden. :D

zooom
Sa., 19. Jun. 2004, 09:57:46
Bei den neueren IIern scheint das jetzt ausgemerzt zu sein, vielleicht gibt es ein Update?
(Ich fand's auch nicht so lustig, das Hupen nach der Gedenkminute...)

Bluecontacter
Sa., 19. Jun. 2004, 11:08:29
Ja Bastian, was hast beim BrlingoBallett gelernt? Bremsen nicht hupen um einen Unfall zu vermeiden. :D

Manchmal reicht aber ein Hupen, um nicht bremsen zu müssen. Wenn ich jedesmal, wenn die Hupe reichen würde, so auf die Bremse latschen würde, bräuchte ich nicht erst nach 20000km sonder nach der Hälfte neue Bremsen... :bindagege

Mal im Ernst. Ich denke, daß in wirklichen Gefahrensituationen die Gefahrenbremsung das einzig richtige Mittel ist, wenn man nicht gerade Michael Schumacher heißt, und Tag täglich einen Ferrari bewegt. Aber es gibt Situationen (Autobahn, Berufsverkehr, und einer wechselt die Spur und hat dich übersehen) da Hupe ich erstmal. Bremsen tu ich da zwar auch, aber nicht so, daß das ABS eingreift...

Gruß Bastian

Joerch
Mo., 17. Dez. 2007, 20:40:57
Mein Pluriel hatte das gleiche Problem. Die freundliche Cit-Werkstatt (Postert Oberhausen) hat dann irgendwas am Lenkrad justiert und von da an huuupte die Kiste wie verrückt. :jaja:

bel5058
Mo., 17. Dez. 2007, 23:26:43
Immer???? oder nur wenn nötig????
Herzlich willkommen bei den B-kloppten.
Grüße aus Berlin
Wolfgang

Koppi
Di., 18. Dez. 2007, 01:42:23
Ach, was bin ich froh das ich noch eine Hupe am Blinkhebel habe!
Die hupt direkt, ist aber leise wie am Kinderkarussel :aetsch:

Ralf

Joerch
Mi., 09. Jan. 2008, 00:41:08
Immer???? oder nur wenn nötig????
Immer dann, wenn ich es brauche :pfeiff:

Herzlich willkommen bei den B-kloppten.
Joa...vielen Dank!
Inzwischen ist mein Berli auch da und ich bin ganz legitim hier. :jump: