PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Schlüsselrohling bestellen?

Bär-Lingo
Mi., 10. Nov. 2010, 13:15:05
Hallo alle miteinander,

hat jemand evt. Info´s wo man günstig einen Schlüsselrohling für den Klappschlüssel bestellen kann.

Ich hab mir in der Bucht einen gebrauchten Schlüssel gefischt, ich bräuchte jetzt nur noch den Rohling, damit der Schlüsseldienst die passende Fräsung für meinen Berlingo machen kann.

Danke!

Bär-Lingo

Herzilein2
Mi., 10. Nov. 2010, 14:25:35
Hallo Bär-Lingo,

sowas habe ich in der englischen Bucht gesehen.

Was hast Du denn für einen gebrauchten Klappschlüssel gefischt - bzw. was soll der können (Wegfahrsperre, Fernbedienung)?
Ich habe probiert 2 verschiedene Schlüssel als FB anzulernen, aber ohne Erfolg. Wenn Du damit irgendwie hinkommst, würde ich mich über Infos freuen.

Ciao Herzilein2

Bär-Lingo
Mi., 10. Nov. 2010, 15:38:32
Hi Herzilein2,
ich hab´den auch aus der engl. Bucht. Ist die 2 Tasten Funk-Fernbedienung. Sieht genauso aus wie meine Originale inkl. der Elektronik.
Wie gesagt, brauch ich jetzt nur noch den Rohling.

Danach werde ich mal testen, ob ich ihn zum Laufen bringe.

Grüße
Bär-Lingo

Herzilein2
Mi., 10. Nov. 2010, 16:17:06
Hallo nochmal,

lt. Verkäufer muss die Nummer auf der Leiterplatte mit dem Ersatzschlüssel übereinstimmen. Hatte ich beim ersten nicht gewusst und beim zweiten hat es trotzdem nicht funktioniert. Es gibt dazu auch einen eigenen Fred mit Beiträgen von mir und neuerberli. IMHO hat sich neuerberli Schluessel ohne FB beschafft und diese an der Wegfahrsperre mit der Lexia-Software angemeldet. Vielleicht kann er ja auch noch etwas dazu sagen...

Grüße vom Herzilein2

neuerberli
Mi., 10. Nov. 2010, 16:55:21
>neuerberli Schluessel ohne FB beschafft und diese an der Wegfahrsperre mit der Lexia-Software angemeldet.
Geht absolut einfach und funktioniert, man braucht seinen 4-stelligen individuellen Code von der mit dem Berli gelieferten Codekarte damit die Lexia das Schlüsselanlernmenü öffnet.

Im anderen Thread habe ich eine Schlüssel-Quelle aus USA angegeben. (Peugeot-Rohling). Fräsen macht Mister Minit.

siehe: Hoto:Ersatzschlüssel preiswert (ohne Fernbedienung)
Ops, da fehlt das "w" im Thema :-)

Wenn ich jetzt nur noch eine funktionierende Fernbedienung hätte. Zur Anlernen der Fernbedienung alleine ist die Lexia explizit NICHT notwendig. Nur habe ich bisher nicht geschafft, eine Fernbedienung anzulernen..

guidot
Mi., 10. Nov. 2010, 20:17:03
siehe: Hoto:Ersatzschlüssel preiswert (ohne Fernbedienung)
Ops, da fehlt das "w" im Thema :-)

Hallo neuerberli,

jetzt nicht mehr ;-)

GuidoT

bruegge
Mo., 16. Mai. 2011, 22:09:13
Hallo,

wie kann ich den Schlüssel denn nun anlernen?
Ich habe mir einen Rohling mit Transponder bestellt und auch noch einen Original-Schlüssel. Brauche ich dafür Lexia oder geht das auch anders?

Gibt es hier jemanden im Raum Oldenburg, der Lexia hat?

Viele Grüße,
Stefan

neuerberli
Di., 17. Mai. 2011, 02:28:14
Hallo,

es muss ein neuer ungebrauchter Schlüssel sein. Anlernen geht mit der Lexia, egal ob Funk- oder klassischer Schlüssel. Die Fernbedienung geht nur, wenn der fabrikneue Funk-Schlüssel erstmalig mit der Lexia für deinen Berli programmiert wurde. Danach lässt sie sich im Fehlerfall immer wieder ohne Lexia mit dem Berli synchronisieren.

Bei dealextreme gibt's Berli Schlüssel ohne Fernbedienung für $8 incl. Versand.