PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettungskarte

Motorradfreak65
Mo., 06. Dez. 2010, 15:42:19
Hallo,

wir haben neulich auf der Arbeit mal im Internet geschaut, nach Rettungskarten für die verschiedensten Automodele.
Dabei ist uns aufgefallen das weder Citroen noch Peugeot den Nemo/Bipper in ihrer Liste für die Rettungskarten haben.

Mein Arbeitgeber möchte aus Sicherheitsgründen das alle Firmenfahrzeuge mit Rettungskarten ausgestattet werden und sieht es daher auch gerne das die privaten Fahrzeuge der Mitarbeiter auch mit Rettungskarten ausgestattet werden.

Weis jemand ob es diese Rettungskarte schon gibt, für Nemo und Bipper?

Wer es nicht weis, in der Rettungskarte ist beschrieben wo die gefährlichen Stellen sind, an denen im Notfall die Rettungskräfte ihr Rettungswerkzeug nicht ansetzen dürfen, damit sie z.B. nicht aus versehen die Sprengladungen von den Airbags auslösen.
Die Rettungskarte soll man an der Fahrersonnenblende deponieren und Hinweisaufkleber für die Windschutzscheibe gibt es beim ADAC.

Gruß Harald.

wolfson
Di., 07. Dez. 2010, 13:02:50
Weis jemand ob es diese Rettungskarte schon gibt, für Nemo und Bipper?Ich gehe davon aus, daß es die noch nicht gibt, beim C1 ist mittlerweile die mind. zweite Karte auf der Seite verfügbar.

Bei Fiat habe ich übrigens gar keine Rettungskarten gefunden ...

helmut_taunus
Mi., 08. Dez. 2010, 19:25:26
Hallo,
guckstdu
Fiat (http://www.fiat.de/cgi-bin/pbrand.dll/FIAT_GERMANY/service/service.jsp?categoryOID=-1073771189) .

Qubo (http://www.fiat.de/FIAT_GERMANY/uploads/PB_TMPL_SERVICES/1073978987/20101019/Fiat_Qubo.pdf)
Gruss Helmut

Motorradfreak65
Do., 09. Dez. 2010, 12:49:26
Hallo Helmut,

danke.

Gruß Harald.

wolfson
Di., 14. Dez. 2010, 18:02:27
guckstdu Hat da wieder mein Browser gesponnen, sind die gut versteckt oder war ich einfach nur blind? Hatte nichts gefunden :mad:

helmut_taunus
Fr., 17. Dez. 2010, 21:03:09
Hallo,
ich weiss nicht, wie Du nichts gefunden hast, doch meine Erfahrung lehrte, geh zum ADAC auf die Seite und von dort zu den Herstellern. Hab schon oefters rumgesucht, weil mir noch in der Rettungskarte die Darstellung von Gasleitung und Gasflasche fehlt.
Gruss Helmut

helmut_taunus
Do., 31. Mär. 2011, 21:34:48
hochschieb - hat jeder seine Rettungskarte im Auto? Gruss Helmut

vigo
Fr., 01. Apr. 2011, 21:23:58
Jawoll, in beiden Autos, hab sogar einen Aufkleber vom ADAC mit "Rettungskarte im Fahrzeug" auf die Scheibe gepappt.

Viele Grüße, Florian:flower: