Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht geht zu früh aus
Ouzo auf Berli
Do., 06. Jan. 2011, 16:24:26
Eine technische Frage: bei unserem Nemo geht die Innenbeleuchtung nach sehr kurzer Zeit schon aus (Sparmodus nennt man das glaube ich).
Beispielsweise kommt man vom einkaufen und will ausladen. Klappe oder Schiebetür auf, Licht geht an. Zwei Einkaufstüten reinschleppen und wieder raus. Und das Licht ist dann schon ausgegangen. Also Tür wieder zu und aufmachen (Licht geht wieder für kurze Zeit an) oder die Innenbeleuchtung per Hand auf Dauer stellen. Das nervt total.
Kann man da was einstellen?
Gruß Wolfgang
Ouzo auf Berli
So., 16. Jan. 2011, 08:42:06
Eine technische Frage: bei unserem Nemo geht die Innenbeleuchtung nach sehr kurzer Zeit schon aus (Sparmodus nennt man das glaube ich).
Beispielsweise kommt man vom einkaufen und will ausladen. Klappe oder Schiebetür auf, Licht geht an. Zwei Einkaufstüten reinschleppen und wieder raus. Und das Licht ist dann schon ausgegangen. Also Tür wieder zu und aufmachen (Licht geht wieder für kurze Zeit an) oder die Innenbeleuchtung per Hand auf Dauer stellen. Das nervt total.
Kann man da was einstellen?
Gruß Wolfgang
Kein Fachmann in Sicht?
Wolfgang
nemo HDI
So., 16. Jan. 2011, 11:09:01
Der Nemo BC ist für so ein Feintuning nicht ausgelegt.
Man kann eben nur Funktionen ein oder ausschalten.
Mit dem sogenannten Sparmodus hat dass weniger zu tun, den wenn der aktiv ist muss man schon den Motor neu starten um ihn zu umgehen. So war das bei meinem C2 und ich weiß gar nicht ob der Nemo diesen Modus auch hat.
Das Nachleuchten in der Zeit zu verändern ging damals nur bei meiner C-Klasse.
Gruß Detlef
OnkelTom
So., 16. Jan. 2011, 13:34:25
Das würde mich auch brennend interessieren!
Ouzo auf Berli
So., 16. Jan. 2011, 14:11:22
Das würde mich auch brennend interessieren!
Was genau?
Und erstmal ein herzlich Willkommen hier im Berlingo Forum:bravo:
Gruß Wolfgang
OnkelTom
So., 16. Jan. 2011, 15:38:36
Danke sehr für den netten Empfang, und sorry wegen des unpräzisen Kommentars:
Es ging genau um dein Thema mit dem Sparlicht.
Auch mich nervt dieses feature und ich würde es sehr gerne überbrücken.
Gruß aus der Altmark
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.