PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musketier Zero 5 Felgen auf Berli I

Muschelschubser
So., 10. Apr. 2011, 19:41:36
Hallo,

ich fahre seit gestern auf meinem Berli I Musketierfelgen Typ Zero 5 mit
195/60 R15 Reifen. Schaut Rattenscharf aus und macht sich auch beim Fahren positiv bemerkbar. Bilder in meiner Galerie.

Nun meine Frage:
Wer von Euch fährt diese auch? Laut Gutachten habe ich die falsche Reifengröße drauf. Kriege ich diese trotzdem eingetragen?

Vielleicht ist ja einer untzer Euch, der mir mit einem entsprechenden Eintrag helfen kann? Auch mit einer anderen Reifenhöhe vielleicht. Nicht 60 sondern 55.

Hoffe mal auf ein paar Meldungen.

Viele Grüße, Uwe:peace:

Muschelschubser
Mo., 11. Apr. 2011, 13:27:13
So, hat sich erledigt. Der nette Mann vom TÜV hat ein Vergleichsgutachten heran gezogen, alles auf Freigängigkeit geprüft und die Sache für gut befunden. :laola::laola:

Somit bin ich jetzt Legal mit meinen schönen Felgen unterwegs. :applaus:

Gruß Uwe

punt
Mi., 13. Apr. 2011, 14:32:28
schöne Felgen!!
Passt wunderbar zum Berli!

Hab selber auch Musketier Felgen allerdings 16'' mit 205er....und schon von 2002...
Ist wie du schon sagst merkbar mit fahren. Liegt viele malen straffer auf der Straße und ist auch nicht so Seitenwind empfindlich mehr.

goldenbärlingo
Sa., 10. Dez. 2011, 23:36:51
hallo allerseits... ich war bis eben am suchen zu dem thema:)
welche felgengröße + reifengröße bekomm ich denn maximal auf den berlingo1 (bj 1998) ohne veränderungen am radhaus etc vorzunehmen?

zooom
So., 11. Dez. 2011, 09:34:16
Bei 15" können schon die 195/55R15 beim 1er streifen (gelle Guido...) un das bei einer ET 18, ums Bördeln oder Nacharbeiten kommste mit Sicherheit nur bei 185/60R15 rum.
Ich hab da übrigens noch nen Satz von rumliegen, 2 Räder leicht angeditscht, aber neu, 2 neu
geb ich für nen Hunni ab.