Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : folie für nemo
maasi
Sa., 16. Apr. 2011, 19:41:23
hallo zusammen,
ich weiss, es gibt schon reichlich beiträge zum thema folien.
trotzdem: glaubt ihr, dass ein etwas überdurchschnittlich begabter mit etwas unterdurchschnittlicher geduld sowas selbst montieren kann?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120604117639&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_2456wt_999
oder lässt man sowas lieber den fachmann machen?
danke für eure einschätzung!
gruß von maasi:wave:
ritzo
Sa., 16. Apr. 2011, 20:49:25
ja, hab das vor etliche Jahren an meinem Berli selbst gemacht (und sogar zuschneiden müssen). Brauchst halt Zeit und :top:Geduld.
Grüsse aus Miesbach
martin
. Guido QQ
Sa., 16. Apr. 2011, 22:42:21
Hi, Maasi!
Richtig heikel sind eigentlich nur "bombierte" Gläser, also Scheiben, die nicht nur gebogen, sondern gewölbt (Uhrglas-Effekt) sind. Beim alten Berlingo war das bei der Heckscheibe so. Hat der Nemo so eine Scheibe? Ansonsten dürfte das echt kein grosses Problem sein.
Gruss
Guido
maasi
Sa., 16. Apr. 2011, 23:27:28
Hi, Maasi!
Richtig heikel sind eigentlich nur "bombierte" Gläser, also Scheiben, die nicht nur gebogen, sondern gewölbt (Uhrglas-Effekt) sind. Beim alten Berlingo war das bei der Heckscheibe so. Hat der Nemo so eine Scheibe? Ansonsten dürfte das echt kein grosses Problem sein.
Gruss
Guido
hallo guido,
da muß ich erst mal schauen - glaube aber nicht, daß die heckscheibe derart gewölbt ist. Und wenn sich das ergebnis sehen läßt, gibts ein foto...
grüße von massi, der ostern wieder mal ins münsterland fährt:wave:
Zonk
Di., 26. Apr. 2011, 17:03:16
Hallo
Also du mußt die Heckscheibe auf jeden Fall fönen. Selbst die Seitenscheiben sehen auf Bildern so aus das sie bearbeitet werden müssen.
Was ist das für Folien? Die Billigfolien knicken sehr schnell da mußt du höllig aufpassen.
Ich würde es vom Fachmann machen lassen der brach 2 Stu. dafür und dann sieht das ergebnis super aus. Als Laie brauchste bestimmt 1 Tag und viele nerven. Der Profi schneidet es von der Rolle aber du hast nur EINEN Versuch.
Also viel Erfolg ( Ich mache es Täglich)
Gruß stephan
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.