Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufkleber für Seitentüre von Druckerei?
Tacco
Di., 17. Mai. 2011, 17:13:37
Hallo zusammen,
Meine Frage dreht sich zwar um ein ähnliches Thema wie das Folien-Thema aber ist doch ein bisschen anders deshalb habe ich gedacht ich mache ein neues Thema auf, ich hoffe das ist okay!?
Und zwar geht es um Folgendes. Eigentlich suche ich nur eine geeignete Druckerei bzw. ich weiß eben nicht ob ich eine Druckerei oder eine andere Firma suche...Ohje, klingt kompliziert, ich fange mal von vorne an:
Mein Frau möchte wieder ein bisschen arbeiten und bietet seit 2 Wochen mobile medizinische Fußpflege an, das heißt, sie geht zu den Leuten nach Hause. Dafür haben wir ihr jetzt einen gebrauchten Berlingo gekauft, ist aber noch tip top in Schuss.
Ich würde sie jetzt gerne überraschen, und ihr zu ihrem beruflichen Neubeginn einen Aufkleber mit ihrem Logo, Telefonnummer, etc. auf die Seitentüre machen. Jetzt frage ich mich aber ob ich das bei einer einfachen Druckerei machen soll oder lieber bei einem Autospezialist oder so.
Was sind eure Erfahrungswerte? Es soll etwas sein, das leicht aufzubringen, haltbar aber auch wieder leicht zu entfernen ist.
Was würdet ihr mir raten. Gibt es vielleicht auch Alternativen zu einem gewöhnlichen Aufkleber?
Gruß, Tacco
dat-Andy
Di., 17. Mai. 2011, 17:33:37
Leicht aufbringen und Leicht zu entfernen? Evtl. auf verschiedenen Fahrzeugen zu nutzen, Dann wäre vielleicht über eine bedruckte Magnetfolie nachzudenken.
Bei einem Spezialisten für Fahrzeug-Beschriftungen solltest Du dir (Aufkleber und Magnetfolien) beides auch auf deren Vorführfahrzeugen anschauen können.
Harzpanschix
Di., 17. Mai. 2011, 17:45:39
Mein alter Herr hatte vor 20 Jahren schonb bedruckte Magnetfolienschilder.
Kann ganz gut aussehen. Allerdings ist naturgemäß dich Größe beschränkt.
helmut_taunus
Di., 17. Mai. 2011, 19:55:03
Hallo Tacco,
fahr mal zu so einer Firma hin, oder ruf an.
Wie finden? Zum Beispiel mit google, wie immer. haha
google maps, Dein Wohnort und Karte kommen lassen.
Dann als Suchwort Magnetfolie oder Magnetschild und durchforsten, was in der linken Adress-Spalte passen koennte.
So findet man uebrigens (fast) alles, Lebensmittel, Outdoor oder Citroen.
Gruss Helmut
. Guido QQ
Di., 17. Mai. 2011, 20:02:16
Hallo, Tacco!
Und herzlich willkommen hier :)
Ich hab mal was gegoogelt:
http://www.myfolie.de/?gclid=CMfcu9nI76gCFUsI3wodZXyOEQ
Aber am Besten gehst Du vor Ort zu einem Fahrzeugbeschrifter. Die haben sogar eine Software, wo sie Dir fahrzeugspezifisch zeigen können, wie der Schriftzug wirkt.
Würde mich nicht mal wundern, wenn das gar nicht mal so teuer ist. Der Markt ist umkämpft.
Gruss
Guido
Mummel
Di., 17. Mai. 2011, 21:54:35
Hallo!!
Hm, also als Alternative würde ich dir Magnetschilder empfehlen. Ich finde es persönlich einfach auch mal ganz nett unerkannt durch die Gegend zu fahren - und auch Magnetschilder macht dir fast jede Druckerei.
Ich würde allerdings schon ne Druckerei nehmen die immer Autoaufkleber macht - weil dann weißt du dass diese Druckerei so ein Stück weit drauf spezialisiert ist und einigermaßen gute Qualität bietet - sonst würde ja in dieser Druckerei (http://www.wir-machen-druck.de) keiner was kaufen - Aufkleber können nämlich echt total tückisch sein - ich sprech da aus Erfahrung! :peace:
Mummel
ollmari
Mi., 18. Mai. 2011, 06:20:41
hallo tacco
es gibt ja auch fahrzeugbeschrifter die drucken dir ein foto deiner wahl oder logo deiner wahl auf folie, die du dann auf die scheiben kleben kannst und trotzdem noch von innen nach aussen gucken kannst.
du hast noch einen sonnenschutz dazu und nicht jeder hans und franz guckt dir ins auto.
gruss ollmari
joopla
Fr., 27. Mai. 2011, 10:51:44
Hallo!
Wenn Du dir diese Aufkleber auf elektrostatischer Folie o. Ä. drucken lässt, kannst Du sie jederzeit wieder abziehen. Die Aufkleber halten magnetisch an der Seitentür -> sehr praktisch wenn man den Wagen auch privat nutzt. Hier solltest Du eigentlich eine passende Druckerei (http://www.druckdeal.de) für dein Vorhaben finden: Autoaufkleber drucken (http://www.druckdeal.de/index.php?pg=druckerei-verzeichnis&me1=2&ve=4&showSC=1&pid=84&produkt=Autoaufkleber)
:flower:;-)
joopla
Tacco
Mo., 30. Mai. 2011, 19:37:17
Ich glaube die Sache mit der Magnetfolie habe ich schon auf Hochzeitsautos gesehen, kann das sein?
So Herzen oder Namen oder so und die konnte man dann ganz einfach wieder vom Auto runter machen.
Ja, das ist wirklich eine tolle Sache.
Vielen Dank für die rege Beteiligung an meinem Thema und einen schönen Abend wünscht euch Tacco.
Zonk
Mo., 30. Mai. 2011, 20:49:08
Wenn du die Magnetfolien nicht regelmäßig ab machst (2 die Woche) sieht dein Lack darunten bald nicht mehr schön aus.
Hatte vor kurzen einen Kunden der sie 1 Monat dauerhalt drauf hatte und der Lack sich verfärbt hatte. Er wollt es Reklamien hatte zum Glück in der Rechnung drauf hingewisen.
Wenn das Auto nicht sauber ist beim anbringen ziehst du dir auch schnell kratzer rein. Ich würde immer Folie empflehen. Die machste nach ein Paar jahren ab und der Lack sieht aus wie Neu.
Bis denne Stephan
Heinwill76
Do., 09. Jun. 2011, 22:38:29
Die absolute Top Adresse hierfür ist: Werbe Ahrens in Aachen!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.