PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : familienurlaub in england?

maasi
Do., 02. Jun. 2011, 18:51:08
hallo zusammen,

mit großem interesse verfolge ich eure einträge in sachen andalusien - da war ich auch schon sehr oft. waren immer wahnsinns erlebnisse. aber meine 3 kinder wollen nicht so lange im auto sitzen und verweigern mir da 2011 die gefolgschaft. :abgelehnt

jetzt wurde mir vorgeschlagen, den wohnwagen einfach mal nicht nach frankreich, spanien, italien oder schweden sondern nach england zu ziehen. dort gäbe es angeblich auch schöne flecken. ausser in london, wo ich mal wegen eines kongresses ein verlängertes wochenende verbracht habe, war ich noch nie auf der insel.

jetzt meine frage: hat von euch schon mal jemand dort mit kindern (11/16/18) campingurlaub gemacht?

vielen dank für eure kommentare und grüße von maasi

maasi
Do., 02. Jun. 2011, 21:23:59
mist,
gibt vermutlich größere probleme wegen des hundes...

dat-Andy
Do., 02. Jun. 2011, 21:55:50
Mit Hund wird das tatsächlich sehr schwierig.

Nur als Info, Island (auch sehr schön) fällt mit Hund auch flach...

Yravob
Fr., 03. Jun. 2011, 19:11:25
Falls es doch nach England geht, unbedingt bei den Canterbury-Tales (http://www.canterburytales.org.uk/home/herzlich-willkommen.htm) vorbeischauen! Die Folterkammer hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen ;) . (Liegt in Kent, ganz im Süden)

Bis auf das katastrophale Essen, kann man in England mit Kindern oder besser Jugendlichen eine tolle Zeit verleben, Burgen und Schlösser unsicher machen, die Kathedralen haben mich schon als 14-Jährige begeistert.

Zur Einstimmung die historischen Romane von Rebecca Gablè (http://www.gable.de/) lesen.

wolfson
Di., 07. Jun. 2011, 13:39:02
War mit meinen Eltern im Wohnmobil (besseer Campinbus) mit 14 und dann mit 16 nur mit meinem Bruder und der Bahn in GB - war klasse, wenn man sich für Burgen etc. interessiert.
London ist auch mit 18 spannend, aber die Preise sind der Hammer (war letzte Woche einen Tag geschäftlich in London, da mußte ich ncihts selber zahlen ...).

Und den Hund ein paar Wochen anderswo unterbringen geht nicht? Eltern/Schwiegereltern/Freunde, die der Hund kennt und mag?

Für die Kids wäre es nämlich wirklich ein tolles Erlebnis!

Viel Spaß, auch falls es woanders hingeht,
wolf

boris
Mo., 13. Jun. 2011, 17:16:05
Hallo!
Also ich würde auch sagen: Fahrt unbedingt dorthin. Es ist wirklich ein genial schönes Land das viel zu bieten hat, und wenn es sich ausgeht müsst ihr unbedingt der Küste entlang nach Schottland fahren. Das ist eine wunderschöne Strecke!
LG!