PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Nemo kippt...

seppelpeter
Mo., 18. Jul. 2011, 21:37:25
...immer noch?

Hallo zusammen,

nach der erfolgreichen Einführung des Berlingo (Planungszeit dafür ca. 3 Jahre) kann ich mich ja nun an die Planugs des Ersatzes für den Opel Meriva aus 2005 machen. Abgesehen von einigen Elektrik Mucken läufer der Popel noch zufriedenstellend - es eilt also nicht.

meiner erster Gedanke war Ford B-Max, denn ohne Schiebetüren kommt mir hier nichts mehr vor die Tür, aber bei den angedachten Preisen - nö danke.

Warum also nicht auch bei Citroen eine Klasse unter dem Berlingon was mit Schiebetüren ordern, den Bipper. Auf der Suche nach Tests mit vergleichbaren Modellen einfach mal "Citroen Nemo" bei Tante Google eingegeben und festgestellt, dass die ersten 20 Treffer nur vom nicht bestandenen ADAC Sicherheits Ausweichtest handeln.

Das ist ja mal keine gute Werbung und da erinnere ich mich auch ein die Signatur eines Forenteilnehmers aus der Berlingo Ecke wo "Nemo ohne ESP" drin steht.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ab wann ist bei dem Karton ESP Serie und warum gibt es den 1,4l Benziner nicht mehr?

Greets
Der Seppelpeter

Ouzo auf Berli
Mo., 18. Jul. 2011, 21:51:56
Lange Rede kurzer Sinn:
Ab wann ist bei dem Karton ESP Serie und warum gibt es den 1,4l Benziner nicht mehr?

Greets
Der Seppelpeter]

Hallo Peter, den Nemo (wie auch den Peugeot Bipper) gibt es seit dem Herbst 1010 nur noch als HDI inkl. ESP und Stopp-Start.
Den baugleichen Fiat Qubo gibt es dagegen auch mit einem Benziner.
Gruß Wolfgang