PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnwagenspiegel

rolo
Do., 18. Aug. 2011, 17:53:17
Hallo zusammen,

welche Wohnwagenspiegel könnt ihr für einen Berli 2 empfehlen?
Für gute Tipps und Hinweise bin ich dankbar.

Grüße,

wolfgamadeus
Do., 18. Aug. 2011, 18:38:12
Das Problem ist nicht so sehr die Qualität des Caravanspiegels -wir haben einen sehr guten Oppi-Huckepack- sondern die Qualität des Berli-Spiegels. Das Ding zittert unter dem Mehrgewicht wie Espenlaub. Bei Tempo 100 geht einem das Gewackel der Aufsatzspiegel mächtig auf den Wecker. Lediglich der gewölbte rechte Spiegel, der leicht verkleinert, ist erträglich. Trotzdem sollte man niemals "ohne" fahren. Besonders auf der Landstraße bzw. bei Ortsdurchfahrten sind die Dinger durchaus brauchbar.

Wolfgang

Krischan
Do., 18. Aug. 2011, 20:34:41
Meine klare Empfehlung für Oppi! (Hier ist der Link) (http://www.caravanspiegel.de/).
Das sind meine zweiten Spiegel, die ersten (eigentlich ein guter Name) habe ich nach einer Fahrt zur Seite gelegt.
Mein Tip: Beide Seiten leicht gewölbt bestellen.

kubitzberli
Do., 18. Aug. 2011, 21:38:51
Ich hatte mal so ganz einfache für den Berli I. Kosten ca. 7 EUR.

Uuuuh, die haben vibriert...katastrophal

Nun habe ich auf Anraten von einigen (in einem Threat hatte ich mal angefragt) für unseren Dreier die Oppi-Spiegel bestellt.

Kosten: ca. 100 EUR (kann man auch direkt bei denen bestellen)

ist zwar viel Geld, aber es lohnt sich. Nur wenig Vibration, man kann gut gucken. Links habe ich normal, rechts gewölbt (Tipp von Oppi).

Einzig die Montage: eigentlich recht einfach, aber die eine Schutzkappe reicht nicht aus und man verkratzt sich gerne den Rand des Spiegels. Schlecht bei lackierten. Ich werde da mal etwas drüber kleben.

Ansonsten machen die Spiegel und die Halterungen einen sehr guten Eindruck und man bekommt auch Ersatz. Und: Made in Germany!

-hs-
Do., 18. Aug. 2011, 22:09:21
Ich habe die einfachen:

http://www.obelink.de/assortiment_overzichtpagina3.asp?cat=5&id=35&arid=2095

Von dem gesparten Geld mache ich dann 1 Woche Campingurlaub :happy::happy:

Ok, es gibt bessere, aber für mich reichen die Teile.

Gruß

Hartmut

rolo
Mo., 22. Aug. 2011, 21:06:06
Vielen Dank euch für die Tipps und Hinweise.
Es werden jetzt welche von Oppi. Schon bestellt.

Grüße,