PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum X-ten male...Lieferzeiten...

Pupsi
Do., 25. Nov. 2004, 10:19:29
Mein Berli sollte ja im November kommen....da muss er sich aber beeilen denn der ist ja in ein paar Tagen um. Ich hab meinen Händler nun alle paar Tage angerufen um nachzufragen. Ich bekomme immer die Antwort das es momentan nicht möglich sei irgendetwas genaueres bzgl. des Liefertermins zu erfahren. Momentan sei es so das der Wagen plötzlich morgens vor der Tür steht...auch wenn er die Woche zuvor noch nicht mal bestätigt war. Angeblich hängt das mit einer Auslagerung der ganzen Logistiksoftwäre oder so bei Citroen zusammen. Ist das nur eine der üblichen Vertröstungen oder wie ?
Kann natürlich auch sein das jetzt keine Sau einen Berlingo mit Stoffschiebedach bestellt hat und meiner erst zum Sommer gebaut wird... :heul:

siggi
Do., 25. Nov. 2004, 10:31:05
Mein Berli sollte ja im November kommen....da muss er sich aber beeilen denn der ist ja in ein paar Tagen um. Ich hab meinen Händler nun alle paar Tage angerufen um nachzufragen. Ich bekomme immer die Antwort das es momentan nicht möglich sei irgendetwas genaueres bzgl. des Liefertermins zu erfahren. Momentan sei es so das der Wagen plötzlich morgens vor der Tür steht...auch wenn er die Woche zuvor noch nicht mal bestätigt war. Angeblich hängt das mit einer Auslagerung der ganzen Logistiksoftwäre oder so bei Citroen zusammen. Ist das nur eine der üblichen Vertröstungen oder wie ?
Kann natürlich auch sein das jetzt keine Sau einen Berlingo mit Stoffschiebedach bestellt hat und meiner erst zum Sommer gebaut wird... :heul:
Bei der heutigen gut funktionierenden "Sendungsverfolgung" kaum zu glauben!

LG
siggi

Pupsi
Do., 25. Nov. 2004, 12:15:00
Bei der heutigen gut funktionierenden "Sendungsverfolgung" kaum zu glauben!

LG
siggi

Citroen sollte die Berlingos einfach als Paket aufgeben...
:D

marlin
Do., 25. Nov. 2004, 13:26:02
moin ,
hier ist 'ne sau, die 'nen berlingo mit 'nem faltdach bestellt hat!:laola:

bestellt ende oktober - vorraussichtlicher liefertermin die
nikolauswoche, hoffentlich.

2.0 HDI bronze-persan mit faltdach

alles liebe
marlin

Pupsi
Do., 25. Nov. 2004, 13:53:27
moin ,
hier ist 'ne sau, die 'nen berlingo mit 'nem faltdach bestellt hat!:laola:

bestellt ende oktober - vorraussichtlicher liefertermin die
nikolauswoche, hoffentlich.

2.0 HDI bronze-persan mit faltdach

alles liebe
marlin

:france: Danke Du machst mir Mut..eine schöne Farbe ist das bronze-persan übrigens. Hab's leider noch nicht in natura gesehen. Dann will ich mich mal gut benehmen damit Nikolausi mir auch meinen Berli in den Stiefel steckt....

. Guido QQ
Do., 25. Nov. 2004, 16:45:14
Das habe ich gestern mal den Verkäufer meines Vertrauens gefragt.

Das Problem ist die Farbe. Die Eisengrauen kommen nicht ran. Er wartet auch vergebens.

Pupsi
Do., 25. Nov. 2004, 19:31:08
Das habe ich gestern mal den Verkäufer meines Vertrauens gefragt.

Das Problem ist die Farbe. Die Eisengrauen kommen nicht ran. Er wartet auch vergebens.

Merci Guido...
Dann hab ich halt auch schon eisen-graue Haare wenn er kommt...
:france:

hp123
Do., 25. Nov. 2004, 19:48:10
.... oder Persan-Goldene Zahnkronen! Sehen doch auch gut aus nach dem Motto: Dieses strahlende Grinsen schenkt ihnen die AOK!

Also mir hat man beim Bestellen Mitte Oktober gesagt, dass eine Neubestellung mit Faltschiebedach vielleicht Dezember kommt, aber eben 50/50 vielleicht auch erst Januar oder Februar.

Es kommt eben immer wieder vor, dass Citroen ganze Margen nach hinten schiebt.

Trotzdem viel Glück!!

Gruß
hp123

Pupsi
Fr., 26. Nov. 2004, 09:35:17
[color=Blue][b] aber eben 50/50 vielleicht auch erst Januar oder Februar.

Ich bin ja nur ein wenig nervös weil mein Kangoo jetzt über 100.000 km runter hat und die verlängerte Garantie seit 6 Wochen zu Ende ist. Da bei uns fast alle Geräte (Staubsauger, Espressomaschine etc.) die letzten Wochen verreckt sind will ich nicht auch noch in den Kangoo investieren müssen.... :staun:

HADEI
Fr., 26. Nov. 2004, 19:24:44
Hallo Pupsi,
lass dich nicht verar..., meinen Bärli HDI mit Modutop, Sicherheitspaket,Designpaket und Radio habe ich am 7.10.2004 bestellt.
Erstzulassung war dann der 16.11.2004. Der Händler weiß ganz genau wann der Wagen kommt, den Termien bekommt er ja mit der Bestellung ja schon genannt.(wie bei mir). Das Problem ist ja nur, wenn kein genauer Liefertermin
im Kaufvertrag steht, dann heißt es warten.

Grüße Andreas :france:

Pupsi
Fr., 26. Nov. 2004, 19:52:01
Hallo Pupsi,
lass dich nicht verar..., meinen Bärli HDI mit Modutop, Sicherheitspaket,Designpaket und Radio habe ich am 7.10.2004 bestellt.
Erstzulassung war dann der 16.11.2004. Der Händler weiß ganz genau wann der Wagen kommt, den Termien bekommt er ja mit der Bestellung ja schon genannt.(wie bei mir). Das Problem ist ja nur, wenn kein genauer Liefertermin
im Kaufvertrag steht, dann heißt es warten.

Grüße Andreas :france:

Bei mir steht im Kaufvertrag "November"....
....diesen Jahres... :D

DiDre
Fr., 26. Nov. 2004, 20:03:13
Liefertermine sind schwer zu handhaben.
Klar gibt es eine Auftragsbstätigung vom Werk und man kann einen Liefertermin dem Kunden sagen. Aber es brauch in der Produktion mal irgendwas nicht rund zu laufen und schon ist die ganze Planung und Lieferzusage für den Arsch.
Deswegen hat mir mein Händler nie einen konkreten Liefertertermin genannt - mit unverbindlich einen Termin genannt und im Kaufvertrag auch recht extrem lange Lieferzeiten (bis 3 Monate) genannt.
Diese Lieferzeiten wurden zwar immer unterschritten, aber der Händler ist somit auf der sicheren Seite.

hp123
Fr., 26. Nov. 2004, 20:12:30
HADEI, tut mir ja leid, aber so einfach ist es nicht. Ein sehr kompetenter Händler sagte mir, dass er seit vier Wochen auf einen fest zugesagten Berli mit Sicherheitspaket wartete. Aber es sollte damals wohl Probleme bei einem Lieferanten geben, deshalb wurde diese Marge dann verschoben, jeweils Woche für Woche nach hinten.

Darauf hat der Händler Null Einfluss. Es muss ja nicht so sein, aber es ist jederzeit möglich. Er kann nur sehen, wann der Berli voraussichtlich gebaut wird.

Das ist übrigens bei allen Herstellern so, wer kennt das nicht, dass sich terminierte Lieferungen verzögern?

Ich drück jedenfalls die Daumen, meist klappt es ja!

Gruß
hp123

Fantomas
Fr., 26. Nov. 2004, 20:23:10
Berlingo-Angebot am Freitag, 9. Juli, eingeholt, am Samstag telefonisch zugesagt, Auto 14 Tage später beim Händler abgeholt. :top:

Das ging aber nur so schnell, weil der Berlingo, den ich mir ausgesucht hatte, bereits in Köln beim Importeur auf dem Hof stand. Ich habe allerdings auch einen Allerweltsberlingo in Alugrau, mit SP und RP bestellt. Ein Schwarzer war nicht so schnell aufzutreiben. Sonst gab's nur noch Königsblaue, und das muß nun wirklich nicht sein... ;)

Kopf hoch, auch das längste Warten hat mal ein Ende... :jaja:

. Reimund
Fr., 26. Nov. 2004, 22:55:46
Bei mir steht im Kaufvertrag "November"....
....diesen Jahres... :D
Hallo Pupsi...
gestern abend auf der A27(Bremerhaven-Hannover)
bin ich zufällig hinter einem Autotransporter her.....und,was soll ich sagen...
da waren 2 Berlis drauf,einer davon in Eisengrau :)
vielleicht ist es ja deiner :wave:
sieht echt schick aus:top:

LG
Reimund

HADEI
Sa., 27. Nov. 2004, 15:35:57
Hallo Pupsi,
nu lass mal nicht den Kopf hängen,
der Bärli wird schon noch kommen. Gegen eine Verspätung kannst du eh nichts machen, außer dich ärgern.
Trink dir mit deiner Frau ( oder einem anderen) eine Flasche französischen Rotwein und freue dich auf den Nikolaus, der kommt auf jeden Fall am 6.12.2004. Vieleicht in einem Bärli... :rolleyes:

Pupsi
Sa., 27. Nov. 2004, 15:36:10
Hallo Pupsi...
gestern abend auf der A27(Bremerhaven-Hannover)
bin ich zufällig hinter einem Autotransporter her.....und,was soll ich sagen...
da waren 2 Berlis drauf,einer davon in Eisengrau :)
vielleicht ist es ja deiner :wave:
sieht echt schick aus:top:

LG
Reimund

Danke Reimund,

und Deinen grünkohlgestärkten Augen. Hatte der Eisen-Graue eventuell ein Faltdach ? Ich müsste so ziemlich einer der ersten sein die einen Eisen-Grauen bestellt haben. Zumindet bedeutet das ja schon mal das die Farbe in Produktion ist... :wave:

Pupsi
Sa., 27. Nov. 2004, 15:45:45
Hallo Pupsi,
nu lass mal nicht den Kopf hängen,
der Bärli wird schon noch kommen. Gegen eine Verspätung kannst du eh nichts machen, außer dich ärgern.
Trink dir mit deiner Frau ( oder einem anderen) eine Flasche französischen Rotwein und freue dich auf den Nikolaus, der kommt auf jeden Fall am 6.12.2004. Vieleicht in einem Bärli... :rolleyes:

Hast ja recht...aber irgendwie ist ja auch schön wenn man sich noch ein wenig jugendliche Ungedult bewahrt hat.
Dann weiss man wenigstens das man noch nicht so ein abgeschlaffter stumpfer Sesselpupser geworden ist.

Meine Frau ist mit meiner ältesten Tochter in der Stadt und ich hab gerade telefonisch noch eine Flasche Roten bei Ihr geordert. Die Zwischenzeit überbrück ich mit heißer aufgeschäumter Milch mit Eierlikör und werf schon mal den Ofen an.....

. Reimund
Sa., 27. Nov. 2004, 16:04:11
Hatte der Eisen-Graue eventuell ein Faltdach ? Ich müsste so ziemlich einer der ersten sein die einen Eisen-Grauen bestellt haben. Zumindet bedeutet das ja schon mal das die Farbe in Produktion ist... :wave:
Hallo Pupsi,
leider konnte ich das nicht sehen(zumindest ist es mir nicht aufgefallen)
Aber Nebelscheinwerfer hatte er :)
Der Wagen war auf der oberen Transportfläche und entgegen der Fahrtrichtung.

LG
Reimund

Nordberlingo
Di., 14. Dez. 2004, 16:45:13
Solche Lieferzeiten hab ich ja noch nie erlebt:
Hab meinen HDI in eisengrau am 24.10. bestellt; sollte zum Jahresende kommen. Jetzt höre ich vom Freundlichen: Er wird erst Mitte Januar gebaut. Auslieferung an mich dann Anfang Februar.
Na klasse.:bindagege

lemmi
Di., 14. Dez. 2004, 16:56:32
also deine lieferzeiten sind doch noch im rahmen
3 monate ( wenn man es so bleibt) sind nun kein grund sich aufzuregen

gruß lemmi

Pupsi
Di., 14. Dez. 2004, 16:57:01
Solche Lieferzeiten hab ich ja noch nie erlebt:
Hab meinen HDI in eisengrau am 24.10. bestellt; sollte zum Jahresende kommen. Jetzt höre ich vom Freundlichen: Er wird erst Mitte Januar gebaut. Auslieferung an mich dann Anfang Februar.
Na klasse.:bindagege

Bei mir ist es leider genauso. Irgendwie haben die Schwierigkeiten mit der Farbe. Ich hab schon mehrmals mit Citroen gesprochen aber es gibt natürlich kein offizielles statement. Besonders lange dauert es dann auch noch wenn man das Stoffschiebedach bestellt hat.
Mir war der Wagen ja schon für November versprochen und ich hab noch 6 Wochen vor Dir bestellt.
Ich hab den Händler gesagt ich möchte für die Verzögerung auch wenigsten ein kleines "bonbon" haben und er soll sich was einfallen lassen...

Also mit Glück wurde mir Januar gesagt...mit Pech aber erst irgendwann im Februar. Nach meiner Erfahrung ist der Berli dann Mitte März da......das sind dann fast 6 Monate Lieferzeit...da hätt ich auch ne Einzelanfertigung bei Aston Martin bestellen können...:no:

. Guido QQ
Di., 14. Dez. 2004, 18:15:43
...es kristallisiert sich ja wohl heraus, dass zur Zeit die Farbe Eisengrau der einzige Faktor ist, der die Auslieferung verzögert. Die Regel scheint eher 4-6 Wochen zu sein.

Ich habe 1999/2000 auf meinen Chrono HDi stramme neun Monate gewartet, weil die Zulieferer mit den Common-Rail-Systemen nicht beikamen. War die Lieferzeit schon schlimm, war noch viel schlimmer, dass sechs Wochen nach Auslieferung die zweite Schiebetür auf den Markt kam. Und ärgern.

Naja. Schnee von gestern. Ausserdem hilft Euch Eisengrau-Aspiranten das auch nicht weiter.

Aber das Warten lohnt sich bestimmt, der Sturmgraue Berlingo war ja schon schick. Eisengrau ist eine klasse Farbe!:top:

marlin
Di., 14. Dez. 2004, 18:21:18
moin,

also unseren HDI 2.0 mit faltdach allerdings in bronce-persan,
haben wir geordert round about 24.10 und er kam,
wie versprochen in der 50 Kw an,
nun steht er da in sachsen und wartet - aber freitag -inshallah-
machen wir uns auf die socken.
und dann gibt es auch bilder vom mops-mobil mitsamt möpsen!;)

alles liebe
marlin

Pupsi
Di., 14. Dez. 2004, 18:51:44
moin,

also unseren HDI 2.0 mit faltdach allerdings in bronce-persan,
haben wir geordert round about 24.10 und er kam,
wie versprochen in der 50 Kw an,
nun steht er da in sachsen und wartet - aber freitag -inshallah-
machen wir uns auf die socken.

alles liebe
marlin

buh...das ist gemein...ich konnte meinen angeblich 2 Wochen nach Bestellung nicht mehr in bronce-persan umbestellen.
Freu mich aber für Euch das es bei Euch so gut geklappt hat.. :bravo:

berti
Di., 14. Dez. 2004, 20:04:50
Hallo,

mein Berli in Line-Blau ( kostet nix extra ) ist auch nicht lieferbar. Vielleicht ist ja der Lackierer für Line-Blau ja krank. Mein Händler trägt jetzt einen Teil am Aufpreis für Königs-Blau. Auch nicht schlecht.
Liebe Grüße

Berti
PS: Pupsi, wenn du eine neue Kaffeemaschine brauchst hab ich dir Saeco-Vorführgeräte mit bis zu 40 % Preisnachlass.

Ouzo auf Berli
Mi., 15. Dez. 2004, 08:13:32
[QUOTE=marlin]moin,

Wie bitte, ist das jetzt gemeint?
Wolfgang

DiDre
Mi., 15. Dez. 2004, 10:26:45
[QUOTE=marlin]moin,

Wie bitte, ist das jetzt gemeint?
Wolfgang

Keine Angst Wolfgang, diesmal nichts unanständiges.
Bilder von den Möpsen (Hunden) gibts hier (http://forum.berlingo.net/showpost.php?p=21008&postcount=6)

Subway68
Mi., 15. Dez. 2004, 10:36:24
Mein Partner ist gestern abend angekommen.

Wir haben die schicke Leichenwagenoptik. Schwarz!
Bestellt 1. Nov. Woche.
Hdi. 90 + AHK

Mal sehen, am WE soll er uns dann tatsächlich fahren.

Best. in Wilhelmshaven, aber als Hannoveraner fährt man da ja nicht jeden Tag hin.

:bravo:

JJToJA
Mi., 15. Dez. 2004, 11:45:17
buh...das ist gemein...ich konnte meinen angeblich 2 Wochen nach Bestellung nicht mehr in bronce-persan umbestellen.
Freu mich aber für Euch das es bei Euch so gut geklappt hat.. :bravo:

Hallo,
da bin ich aber übergerascht...... :confused:
Bei meinem freundlichen stehen zwei C4 in Eisengrau. Die Farbe selbst kann's also nicht sein, es sei denn, die haben alle Vorräte für den C4 verplant... :schmoll:

Viel Glück...
LG
Jan

p.schuh
Mi., 05. Jan. 2005, 10:44:17
Hi!

Meinen Advance 1,9D königsblau habe ich am 10.11.2004 bestellt. Voraussichlicher Liefertermin KW 02/2005.

Gestern ist er beim Händler eingetroffen. :bravo: Ab nächste Woche wird er gefahren.

Peter
http://forums.corvetteforum.com/images/smilies/driving.gif

berti
Mi., 05. Jan. 2005, 10:53:42
Hi!

Meinen Advance 1,9D königsblau habe ich am 10.11.2004 bestellt. Voraussichlicher Liefertermin KW 02/2005.

Gestern ist er beim Händler eingetroffen. :bravo: Ab nächste Woche wird er gefahren.

Peter
http://forums.corvetteforum.com/images/smilies/driving.gifHallo Peter,
gratuliere zum neuen Berli:party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: . Meinen 1,9 D Advance hab ich am 30.11.2004 bestellt, Liefertermin KW 2/05. Da müßte er ja auch bald kommen.
Eine Frage: Hat deiner definitiv keine Heckwischer?

Grüße
Berti

Carolin
So., 06. Feb. 2005, 17:54:56
Hallo!
Ich will mir in den nächsten Tagen/Wochen einen Berlingo bestellen, schwanke aber noch zwischen eisengrau und bronze-persan, oder vielleicht auch schwarz. Leider habe ich keine der drei Farben bis jetzt life gesehen, nur im Prospekt. Hat vielleicht jemand ein Foto was er mir mailen könnte?
Ich könnte mir vorstellen das bronze bestimmt ´ne tolle Farbe ist, aber vielleicht wirkt sie in echt auch ganz anders, als im Prospekt...
http://www.berlingo.net/images/smilies/yaya.gif

Krischan
So., 06. Feb. 2005, 22:11:54
Vorsicht Falle: Bronze-Persan ist eine Art Jägergrün-Metallic
http://www.citroen.com/NR/rdonlyres/E4063D40-5E33-4DAC-BCEB-15636817D7DF/16092/berlingo_10.jpg
http://www.citroen.com/NR/rdonlyres/E4063D40-5E33-4DAC-BCEB-15636817D7DF/16093/berlingo_11z.jpg

Bonne route, Krischan

. Peter.R
So., 06. Feb. 2005, 22:17:21
Das Bronze-Persan hab ich beim freundlichen gesehen:
Ist sowas wie nato-oliv metallic. Dachte schon, die Bundeswehr versorgt sich jetzt mit Berlis über den örtlichen Fachhandel.
Wurde aber dahingehend belehrt, daß die Farbe bei Jägern u.ä. gut ankommt.
Wems gefällt...... :no: :no: :no:
EDS-Peter

Pupsi
Mo., 07. Feb. 2005, 07:37:14
Hallo!
Ich will mir in den nächsten Tagen/Wochen einen Berlingo bestellen, schwanke aber noch zwischen eisengrau und bronze-persan, oder vielleicht auch schwarz. Leider habe ich keine der drei Farben bis jetzt life gesehen, nur im Prospekt. Hat vielleicht jemand ein Foto was er mir mailen könnte?
Ich könnte mir vorstellen das bronze bestimmt ´ne tolle Farbe ist, aber vielleicht wirkt sie in echt auch ganz anders, als im Prospekt...
http://www.berlingo.net/images/smilies/yaya.gif

Bekomme am Dienstag meinen Eisen-Grauen...dann stell ich ein paar Photos ein....

Nordberlingo
Mo., 07. Feb. 2005, 19:06:26
Zum Thema eisengrau:
Hab mir auch einen in der Farbe bestellt (ohne sie vorher gesehen zu haben). Meiner ist zwar immer noch nicht geliefert, aber ich hatte wenigstens die Gelegenheit, jetzt bei einem Händler die Farbe mal zu sehen.

Wirkt so ähnlich wie ein Mittelgrau-metallic mit einem deutlichen Blauanteil. Sieht klasse aus; meine Wahl bereue ich nicht. Ganz klasse ist, dass diese Farbe wirklich gut zu den blauen Sitzen passt.

Schwarz wollte ich nicht nehmen wegen der Schmutzempfindlichkeit. Ist ja auch ne superempfindliche Farbe, auf der man jede Macke sieht.

Und bronze-persan: Tolle Farbe, hat mir aber zusammen mit den blauen Sitzen gar nicht gefallen.

Schöni
Mo., 07. Feb. 2005, 19:11:25
Vorsicht Falle: Bronze-Persan ist eine Art Jägergrün-Metallic
http://www.citroen.com/NR/rdonlyres/E4063D40-5E33-4DAC-BCEB-15636817D7DF/16092/berlingo_10.jpg
http://www.citroen.com/NR/rdonlyres/E4063D40-5E33-4DAC-BCEB-15636817D7DF/16093/berlingo_11z.jpg

Bonne route, Krischan

Oh, die Farbe ist ja noch ekelhafter wie mein Orkangrün.... :no:

aber desswegen mag ich ja meinen Berli so :knuddel:

sire69
Di., 08. Feb. 2005, 08:29:01
Oh, die Farbe ist ja noch ekelhafter wie mein Orkangrün.... :no:

aber desswegen mag ich ja meinen Berli so :knuddel:
Man gut, dass ich keinen Orkangrünen habe!:party: