PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kofferraumwanne für 39,95 €

hp123
Sa., 01. Jan. 2005, 14:29:38
Hallo zusammen!

Bei www.fussmattenprofis.de gibt es für den Berli mit 2 Schiebetüren eine Kofferraumwanne für 39,95 plus 6,70 € Versand. Mit 4 cm Rand. Hört sich gut an. Anscheinend die gleiche Ware wie bei ibay, nur noch günstiger!!

Nur mal so als Tipp! Habe die Wanne eben bestellt, über die Qualität berichte ich, sobald sie da ist!

Gutes Neues!!

hp123

Berlingos
Sa., 01. Jan. 2005, 20:45:11
Hallo hp123, ersteinmal ein frohes neues Jahr 2005. Da ich leider technisch völlig unbegabt bin, würde mich interessieren wie die Kofferraumwanne unter die Moduboxbefestigung kommt?

Mit freundlichen Güßen aus Krefeld (NRW)

Berlingos

. Guido QQ
Sa., 01. Jan. 2005, 21:30:24
Hallo, Berlingos!

Dein Einwand ist völlig berechtigt. Hab mir auch mal gerade die die Fussmattenseite angeschaut.

Eine Kofferraumwanne für einen Berlingo von 1996 bis heute, das kann schonmal gar nicht sein. Man muss nur einmal die Tatsache bedenken, dass zwischenzeitlich die Rücksitzbank um stramme 8 cm versetzt wurde. Das muss schiefgehen.
Und die Kofferraumwanne für einen Zweisitzer? was meint der? Kastenwagen? oder PKW mit umgeklappter Bank? Ich weiss diesbezüglich von allein vier verschiedenen Laderaumwannen:
-Kastenwagen
-Berlingo ohne Schiebetür
-Berlingo mit 1 Schiebetür
-Berlingo mit 2 Schiebetüren

Also ich wär da mal gaaanz vorsichtig.

hp123, ich hoffe, die von Dir bestellte Wanne passt gut in den Kofferraum.

Gruss
Guido

hp123
So., 02. Jan. 2005, 09:31:34
Hallo!

Vielen Dank für die Tipps!

Ich werde die Firma heute anmailen und darauf aufmerksam machen, dass es zwischen Berlingo I und II Unterschiede gibt und welche Größe ich brauche.

Ich benötige außerdem eine Wanne, die in der Tiefe bis hinten hinter die Aufnahmen für das Trennetz geht, denn ich möchte den Platz optimal ausnutzen.

Werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruß
hp123

Berlingos
Mo., 10. Jan. 2005, 22:35:27
Hallo hp123,
ich wollte mal bezüglich der Kofferraumwanne nachfragen, ob Du sie bereits erhalten hast und sie passt?http://www.berlingo.org/images/smilies/zwinkern.gif

Berlingos

hp123
Di., 11. Jan. 2005, 07:10:34
Hallo!

Ne, noch nichts gehört, ich habe schon zweimal per e-mail nachgefragt, keine Antwort bisher. Die genauen Maße habe ich auch gemailt und auf die Unterschiede Zwischen Berli I und II hingewiesen.

Sowie ich was höre, sag ich Euch Bescheid.

Bis dann..

Gruß
HP123

hp123
Sa., 15. Jan. 2005, 11:49:48
Hallo!

Wollte nur eben berichten, dass eine mail gekommen ist, dass die Wanne unterwegs ist. Dürfte in ein paar Tagen kommen. Auf meine mails haben die allerdings nicht geantwortet. Man darf gespannt sein!

Gruß
HP123

Berlingos
Do., 20. Jan. 2005, 19:52:17
Hallo hp123,

ich wollte nur mal Fragen, ob die Wanne bereits eingetroffen ist. Für gewöhnlich habe ich die ersteigerte Ware von/bei EBAY innerhalb einer Woche. mich interessiert das Thema brennend, da ich demnächst in winterurlaub fahren möchtehttp://www.berlingo.org/images/smilies/top.gif.

Einen schönen Abend noch

Berlingos

hp123
Fr., 21. Jan. 2005, 00:01:12
Hallo Berlingos!

Die Wanne ist Gestern gekommen. Ich werde sie behalten, sie passt prima, lediglich die Halterung der Modubox muss ein wenig ausgeschnitten werden. Morgen stelle ich Bilder rein.

Die Originalwanne mag vielleicht hochwertiger sein, aber dieses Teil erfüllt seinen Zweck einwandfrei. Rutschfest ist sie jedenfalls. Für das Tennnetz muss man Schlitze in die Bodenaufnahme schnippeln, aber dafür reicht die Wanne bis an die Rücksitzbank.

Bis Morgen...

Gruß
HP123

Berlingo-Man
Fr., 21. Jan. 2005, 23:38:22
Hab auch gerade bestellt. Bin mal auf die Qualität gespannt.

elko
Mo., 24. Jan. 2005, 12:11:06
Morgen stelle ich Bilder rein.

Wo bleiben die Bilder ... :bindafuer

hp123
Mo., 24. Jan. 2005, 19:39:47
Hallo!
Ich hab die Bilder schon gemacht, bekomme sie aber nicht reingestellt. Kann ich die irgendwie von meiner Festplatte hochladen?

Ansonsten stelle ich sie gerne per email zur Verfügung! Einfach melden!

Gruß
HP123

struppel
Mo., 30. Mai. 2005, 17:24:15
*mal ausgrab*

Ich hatte heute zum Thema ein "Schlüsselerlebnis", ich wollte Grünabfälle transportieren... Lade die beiden Müllsäcke - die standen schon eine Woche - mutig in meinen Kofferraum und fahre zum Abfallcenter. Unterwegs denke ich: "Was stinkt hier bloß?" - Wie Puma!!!

Kurze Zeit später...

Ich habe eben eine Kofferraummatte per Neu&Sofort gekauft. 37 Euro plus 8,50 Versand, damit gut 2/3 billiger als bei CIT selbst.

Ist das die gleiche Matte, die Ihr habt? Wenn ja, kann auch ich die Bilder nach Erhalt einstellen.

Gruß und Gute Fahrt

Nase-rümpf-struppel

lemmi
Mo., 30. Mai. 2005, 20:22:25
stinken geht doch noch

ich hab mir bei soner aktion mäuse ins auto geholt
das fand ich viel toller
seit dem stelle ich mit die frage aus welchem material die gurte sind
für mäuse mus ein auf jeden fall ne delikatesse sein

struppel
Di., 31. Mai. 2005, 00:22:19
Mäuse??? :idea: ... Wenn ich weiter denke ... und mir einfällt, daß wir in der großen Stadt Ratten haben -> :eek:

struppel
Mo., 20. Jun. 2005, 17:20:45
Sodele, ich hatte ein Bild versprochen. das findet Ihr hier: http://www.meine-zittrone.info/wanne.htm

Gruß struppel

lollipopp
Mo., 20. Jun. 2005, 17:22:57
Sodele, ich hatte ein Bild versprochen. das findet Ihr hier: http://www.meine-zittrone.info/wanne.htm

Gruß struppel
war das Bobbycar dabei ?http://www.berlingo.org/images/smilies/lol.gif

Gruß

michel

struppel
Di., 21. Jun. 2005, 07:49:02
Mit irgendetwas mußte ich doch von meinem schmuddeligen Keller ablenken ;) und um der nächsten Frage vorzubeugen: Der Berlingo stand während des Fototermins leider nicht zur verfügung :) .

Gruß struppel

Jepsen204
Mo., 10. Okt. 2005, 19:09:05
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob diese Wanne den Zweck erfüllen kann dass ein grosser Hund (Labrador) nicht in die "Rillen" die im Berlingo-boden sind, rein-rutscht?

Ich habe das Problem dass der Hund nicht im Berli mit fahren mag weil sein Pfoten in die Rillen fallen.:flop:

MfG

Kim

CarlSagan
Mo., 10. Okt. 2005, 21:08:37
Hallo!
Passt die auch für den mit einer Schiebetür?
Tschüß

Hallo zusammen!
Bei www.fussmattenprofis.de (http://www.fussmattenprofis.de) gibt es für den Berli mit 2 Schiebetüren eine Kofferraumwanne für 39,95 plus 6,70 € Versand. Mit 4 cm Rand. Hört sich gut an. Anscheinend die gleiche Ware wie bei ibay, nur noch günstiger!!
Nur mal so als Tipp! Habe die Wanne eben bestellt, über die Qualität berichte ich, sobald sie da ist!
Gutes Neues!!
hp123

rondocron
Di., 11. Okt. 2005, 03:11:43
Hallo,

für die hatte ich mich auch schon interessiert, aber man sagte mir dort, daß die Matte die Verzurrösen im Kofferraum abdeckt und keine Aussparung hat. Dann läßt sich das Trenn-Netz nicht mehr befestigen.
Bin daher an Erfahrungsbericht sehr interessiert!

Gruß Partner 1,6 :idea:

Schnecklestreiber
Sa., 15. Okt. 2005, 11:42:17
Wie ist das Problem mit den Verzurrösen denn bei der originalen Kofferraumwanne von Citroen gelöst? Ist diese einfach kürzer, oder sind bereits Aussparungen vorhanden? Vielleicht hat jemand ein Foto.

Ich suche ebenfalls nach einer Lösung, die für den Berli Advance (mit 1 Schiebetür) paßt.

Schnecklestreiber
So., 23. Okt. 2005, 15:52:00
Wie ist das Problem mit den Verzurrösen denn bei der originalen Kofferraumwanne von Citroen gelöst? Ist diese einfach kürzer, oder sind bereits Aussparungen vorhanden? Vielleicht hat jemand ein Foto.
Hat denn wirklich niemand diese Originalwanne?

Den originalen Zubehörprospekt konnte ich jetzt ergattern, auf dem zu kleinen Foto sieht es so aus, als ob Aussparungen vorhanden sind. Kann das jemand bestätigen?

hp123
Di., 25. Okt. 2005, 22:09:08
Hallo!
Ich hab die Wanne für 39,95 nun seit November drin. Sie ist vollkommen ausreichend. Für die Ösen hab ich zwei Schlitze reingeschnitten mit einem Teppichmesser.

Sie ist prima. Wer die Originalwanne kauft, hat irgendwie Geld zuviel. Also ich kann sie nur empfehlen!

Gruß
HP123

cindal
So., 13. Nov. 2005, 12:47:48
Achtung, wenn Ihr eine Wanne für den Multispace sucht: nehmt ja nicht die derzeit bei ebay für 34,90 unter 2Si angebotene. Die passt definitiv nur für den Kastenwagen!

Steamhammer
So., 15. Jan. 2006, 12:11:47
Hat denn wirklich niemand diese Originalwanne? ...

Moin,

wir haben sie :yaya:

Die original Wanne kann man mit dem Zubehörteil nicht vergleichen, da sie über den gesamten Laderaum geht. Bei montierter Rücksitzbank liegt die eine Hälfte an deren Rückseite an. Klappt man die Rücksitzbank nach vorne, legt sich die Wanne über den so entstandenen Laderaum.

Die Verzurrösen werden demontiert, Wanne rein, Verzurrösen wieder montieren (in der Wanne sind entsprechende Aussparungen). D.h., die Wanne kann nicht herausgenommen werden, ohne die Zurrösen zu demontieren. Das hat aber noch nie gestört ;)

Gruß......Steffen

Steamhammer
So., 15. Jan. 2006, 12:42:11
Moin,

wir haben sie :yaya:

Klicken für Bild (http://img69.imageshack.us/img69/7329/lpic00017da.jpg)

Schade, daß ich meine eigenen Beiträge nicht editieren darf.... :sad:

Pumpenschlauch
Mi., 22. Feb. 2006, 16:05:13
Welche Artikelnummer hat denn die orginal Wanne ?

[Art.-Nr. 7568Q2] für € 142.00 ??

und das Trennnnetz Kombi. [Art.-Nr. 7220HS] für € 147.00 ist für den aktuellen Berlingo II oder ?

Pumpi

Pumpenschlauch
Mi., 22. Feb. 2006, 16:25:38
Ich glaube die hier ist richtig oder ?

Kofferraum-/Laderaummatte Kastenwagen. [Art.-Nr. 7568Z6] • Für BERLINGO 1+2 Kasten • für Fahrzeuge mit seitlicher Schiebetür • Gummi • anthrazit • erhöhter Seitenrand • abwaschbar.
Preis: € 160.00

tbesse
Di., 28. Feb. 2006, 11:42:06
Warum bauen die con Citroen nicht direkt einen vernünftigen Kofferraumboden ein! http://www.berlingo.org/images/smilies/mad.gif In der aktuellen Auführung ab Werk rutscht einfach ALLES auf dem Boden bzw. in den Rillen rum! Und die Modubox nimt nur Platz weg ...

Gruß
Thorsten

tbesse
Di., 28. Feb. 2006, 14:18:19
Hallo, Berlingos!

Eine Kofferraumwanne für einen Berlingo von 1996 bis heute, das kann schonmal gar nicht sein. Man muss nur einmal die Tatsache bedenken, dass zwischenzeitlich die Rücksitzbank um stramme 8 cm versetzt wurde. Das muss schiefgehen.
Hi,

mich interessiert an Deinem so nebenbei mal: in welche Richtung wurde die Bank denn versetzt? Ich kann mir nur nach vorne vorstellen. Ist dadurch auch der Kofferraum größer , sprich der Laderaum länger geworden? War mir gar nicht bewusst.

Gruß
Thorsten