Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor-Tuning, Lemmi guck mal
Seorus
Fr., 21. Jan. 2005, 08:57:37
Hi zusammen,
habe gerade mal bei Clemens Motorsport (www.clemens-motorsport.de/berlingo_motor_tuning.htm) reingeschaut und gesehen, dass die einen Ladeluftkühler für den Berlingo anbieten. Lemmi ist das nix? :staun:
Was auch da stand, die tunen jetzt den 1,6 auf satte 125 PS und 10 Nm mehr.
DiDre
Fr., 21. Jan. 2005, 14:48:44
Hi zusammen,
Was auch da stand, die tunen jetzt den 1,6 auf satte 125 PS und 10 Nm mehr.
Ob der damit in die Pötte kommt :hirnpaul: :confused:
lemmi
Fr., 21. Jan. 2005, 16:08:12
so link gängig gemacht
gekuckt und angerufen
mit ladeluftkühle gibts erst im frühjahr mit teilegutachten
kosten :schock: 1399 ohne garantie
Holger P.
Fr., 21. Jan. 2005, 20:34:00
Ob der damit in die Pötte kommt :hirnpaul: :confused:
... Welche "Drogen" nimmst du denn..... :staun: :staun: :staun:
DiDre
Fr., 21. Jan. 2005, 21:14:13
... Welche "Drogen" nimmst du denn..... :staun: :staun: :staun:
Süßwaren und sonstiges Essen à la Art :rofl:
Und ab und zu ab Auspuff guten Diesel schnüffeln :aetsch:
Kupa
Fr., 18. Mär. 2005, 19:12:01
Hallo
Grundsätzlich kann jeder Motor mit Turboaufladung mit einem LLK ausgerüstet werden.
Holst dir einen vom Schrott oder Ebay (Iveco,Vito und LT sind recht günstig und nicht so klein),
kaufst dir Hochdruckschläuche und Alurohre (Metallart
eigentlich egal, aber wegen polieren) und verbindest alles DICHT miteinander.
Selbst ohne weitere Abstimmung wird er jetzt schon mehr Leistung bringen und leiser laufen. Die Kopftemperatur sinkt dadurch ebenfalls.
Es dürfte auch keine Probleme für dem Motorlauf geben. (Er verbrennt ja nur sauberer mit höherem O2-Anteil)
Falls er danach jedoch "stuckern" sollte,kannst du dazu einen Chip mit leicht gesteigerter Einspritzmenge verwenden.
Haben so schon mehrere 1,6TD & 1,9TD VW Motoren umgebaut und nie Probleme gehabt.Ein Freund fährt jetzt seit 60tkm problemlos ohne weitere Änderung.
Erwarte jedoch im 1. und 2.Gang keine Wunder,da es sich erst bei höheren Geschwindigkeiten richtig bemerkbar macht, weil: umso höher die Geschw.- desto kälter die Luft.
Damit kommst du auf jeden Fall unter 1399,- Euro!!!
Wenn du dein Potentiall jedoch voll ausschöpfen willst, kannst du dir ja noch dein Steuergerät anders abstimmen und den Ladedruck erhöhen lassen lassen...
Hollo
Mo., 20. Jun. 2005, 00:40:26
Ich hatte auch mal bei Clemens angefragt und da war der Preis 1400 mit Chip..immer noch to much.:abgelehnt
Ausserdem stimmen die Leistungsangaben im text nicht zu dem Leistungsdiagramm:flop:
Text 85kw +40Nm
Diagramm knapp 70Kw +10Nm:confused:
SpongeBob
Mo., 04. Jul. 2005, 20:20:49
Hallo, habe letzten Montag ein Chiptuning für meinen HDI bekommen. Ich war bei K-Chip in Berlin (www.K-Chip.de) habe 450€ bezahlt inkl. Tönungsfolie kleben.
Allerdings war das ein Freunschaftspreis. Kann die Firma aber wirklich empfehlen.
Mein Berli hat jetzt 124 PS !!!
Läuft echt total Geil!!!
Ich glaube der Normalpreis für das Softwaretuning ist 699€.
JJToJA
Di., 05. Jul. 2005, 14:46:31
Hallo, habe letzten Montag ein Chiptuning für meinen HDI bekommen. Ich war bei K-Chip in Berlin (www.K-Chip.de) habe 450€ bezahlt inkl. Tönungsfolie kleben.
Allerdings war das ein Freunschaftspreis. Kann die Firma aber wirklich empfehlen.
Läuft echt total Geil!!!
Und das hält?? Bei 34 Mehr-PS möchte ich doch mal so locker die Haltbarkeit in Frage stellen .... sorry für den Einwand aber das Rußverhalten kann doch auch nicht wirklich besser geworden sein, oder??
LG
Jan
brilli
Fr., 08. Jul. 2005, 17:44:12
Läuft echt total Geil!!!
hallo berliner
merkt man den unterschied wirklich von 90 auf 124ps?
und kann ich auch deinen freundschaftspreis bekommen?
wo wohnst du eigentlich in berlin vielleicht kann mal probe fahren?
;)
mfg brilli :france:
SpongeBob
Do., 14. Jul. 2005, 01:06:33
Hallo,
komme nicht aus Berlin. Wohne im schönen Ostfriesland!! Also die 34 mehr PS sind schon ganz schön Klasse, Rußverhalten hat sich eigentlich nicht verändert.
Zur Haltbarkeit: Das war auch mein größter Zweifel, die Jungs von K-Chip konnten mich aber davon überzeugen das sich das Chiptuning nicht aus die Haltbarkeit des Motors auswirkt. Desweiteren kann man bei K-Chip auch eine Garantie auf die Haltbarkeit bekommen.
Ich möchte dazu noch sagen das ich mich für einen "normalen" Autofahrer halte!!
Es ist natürlich möglich das man einen gechipten Berli "auseinanderheizt", was man sicherlich mit jedem Auto hinbekommt wenn man will.
Wenn ich wieder nach Berlin komme (August?) stelle ich mein Berli gerne zu einer Probefahrt zur verfügung !!
Der Listen-Preis fürs chippen ist sicherlich auch noch verhandelbar.
MfG
Spongebob
gungun
Mi., 23. Nov. 2005, 06:43:33
Tach zusammen!
Ich hätte gerne mal gewußt, ob einer von Euch schon mal was von fastech Chip-Tuning oder hpe-systems gehörtz hat? Die machen angeblich den HDi 2.0l schneller.
gungun
gungun
Mi., 23. Nov. 2005, 06:44:51
Hat einer von den Damen und Herren vielleicht auch Erfahrungen mit einer Spurverbreiterung? gungun
gungun
Mi., 23. Nov. 2005, 13:14:50
so link gängig gemacht
gekuckt und angerufen
mit ladeluftkühle gibts erst im frühjahr mit teilegutachten
kosten :schock: 1399 ohne garantie
Noch ´ne Frage: Hat der 1,6 HDi eigentlich genauso viel Mumm wie der 2 Liter HDI? Und welcher eignet sich besser zum tunen?
:laola:
gungun
sire69
Mi., 23. Nov. 2005, 13:22:40
Hat einer von den Damen und Herren vielleicht auch Erfahrungen mit einer Spurverbreiterung? gungun
Ja, aber nicht am Berlingo und ich nehme an, dass du dazu Infos suchst:-p
lemmi
Mi., 23. Nov. 2005, 13:45:10
Noch ´ne Frage: Hat der 1,6 HDi eigentlich genauso viel Mumm wie der 2 Liter HDI? Und welcher eignet sich besser zum tunen?
gungun
was möchtest du jetzt wissen ???
Ralf_W
Mi., 23. Nov. 2005, 14:16:33
schau ´mal hier (http://www.powertech.de/spurverbreiterungen/spurv_typen.html?Hersteller=Citroen)
Aber Erfahrungen damit wird wohl niemand haben....
Viele Grüße
Ralf
Holger P.
Mi., 23. Nov. 2005, 17:32:57
...Kann man eigentlich die Anhängelast erhöhen ?
:schmoll: :schmoll: :rofl: :rofl: :schmoll: :schmoll:
Bluecontacter
Fr., 25. Nov. 2005, 15:02:53
gungun
Also, wenn ich das Wort "Mumm" durch "Bumms" ersetze, verstehe ich glaube ich, worum es geht. Der 1.6er Hdi hat wenn ich mich recht erinnere mehr Drehmoment, als der 2.0er. Demnach sollte der etwas mehr "Bumms" haben. Im Sinne von Tuning würde ich aber wahrscheinlich doch eher den 2.0er nehmen, weil einfach Hubraum durch nichts zu ersetzen ist. Außer durch noch mehr Hubraum. Nee, mal im Ernst. Ich denke, daß der 2-Liter Block einfach langlebiger ist, als der "kleine" 1.6er. Den kann man zwar auch bestimmt ordentlich auf Trab bringen, aber der "Große" wird eine höhere Leistung besser wegstecken, als der Kleine...
Gruß Bastian
gungun
Mo., 05. Dez. 2005, 23:53:26
was möchtest du jetzt wissen ???
Sorry, war mal gerade 3 Wochen krank, deshalb melde ich mich erst jetzt. Meine Frage ist: Ist der 2.0er HDi eigentlich wesentlich stärker als der neue 1.6 HDi oder sind die durchaus vergleichbar kraftvoll?
Und: Welcher von beiden läßt sich gefahrloser tunen? Welcher (Chip-) Tuner ist überhaupt zu empfehlen?
Ganze Menge Frage, wa? Danke schomma.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.