Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da hatter doch schon wieder was Neues vor:
zooom
Mo., 21. Jun. 2004, 19:04:01
Berlingo und Urlaub zu Viert?
Wem ein Eriba Puck zu teuer, der t@b von Tabbert zu popelig, oder wie auch immer:
Am 17.7. zeig ich eine Alternative in Mammendorf beim Regionaltreffen:
Gibts leer oder mit Einrichtung
Preise ab ca. 3.000.-
Der hier gezeigte kostet etwa 3.700.-
zul Ges. Gew. ca. 500kg. Leergewicht 270kg, Vollpolyesteraufbau
Preisangaben sind noch unverbindlich, ich hab das Teil noch nicht auf dem Hof.
Ich sag jetzt mal:
Ein Berlingo mit Zooom Basisausbau und so ein Teil hintendrangehängt: Vollwert-Alltags-Urlaubs-Freizeitoptionen im Bereich von 20 -25.ooo Euronen, je nach Motorisierung
In Kürze hier mehr Infos!
. Guido QQ
Mo., 21. Jun. 2004, 19:15:47
Meeeeensch Thomas!!!!
DAS is ja ein interessantes Ding! Insbesondere offensichtlich für einen extrem fairen Kurs!
Rabääää warum is Mammendorf so weit...
Schleppste den auch mit nach BamBam?
Haste denn schon einen Namen dafür?
Zooomette
Berlibeiboot
Rolling Home
Hakenzooom
Z.W.E. (Zoom Without Engine)
Zoom Plus
More Zooom
Zooombienchenzooom
Zooompendix
Mooore Rooom fooor Zooom
*hechel*
Guido
zooom
Mo., 21. Jun. 2004, 19:33:11
Düsseldorf, nicht BamBam
Übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen das Teil, ich bemühe mich z.Zt. um den Import nach D
Was mir dran gefällt, ist daß er platzmäßig, gewichtsmäßig und von der Vielseitigkeit zum Berlingo paßt, Lackierung analog zur Wagenfarbe handle ich grad aus, da zicken die Hersteller noch rum...
partner 99
Mo., 21. Jun. 2004, 23:15:17
Hallo Thomas
Das würde mich auch interessieren.
Müsste man anschauen. ;)
mfg kai
Holger P.
Di., 22. Jun. 2004, 08:42:49
Hallo Thomas,
wieviel Schlafplätze gibt das ? (zwei oder drei)
Sieht interessant aus...
zooom
Di., 22. Jun. 2004, 09:37:15
Hallo Holger,
In dem Miniwohnwagen denke ich werden es zwei sein, das Teil hat ja nur eine Gesamtlänge von 3.10m
Und dann ne Schlafmütze auf Dach vom Bärli (Aber Du hast ja so ein Sch... Modutop!) dann wären es 4!
Bluecontacter
Di., 22. Jun. 2004, 11:58:55
Was war denn bei dem Spacelight das Problem? Sagtest du nicht, du schneidest den Ausschnitt jetzt selber? Der ist doch dann größer, als das Top, oder? Oder macht der Himmel das Problem?
Gruß Bastian (der sich schon auf Düsseldorf freut, auch wenn er aus Köln kommt...)
Bluecontacter
Di., 22. Jun. 2004, 12:02:08
Sag mal, wird der Wohnwagen hinten aufgeklappt und dann das "Zelt" runtergelassen? Irgendwie schaut das ja ähnlich aus wie beim Berlingo. Idee: Kann man nicht beide Zelte miteinander kombinieren? Also Die Hecks (ist das die Mehrzahl??) aneinander gestellt und die Zelte miteinander verknüpfen?
Gruß Bastian
zooom
Di., 22. Jun. 2004, 13:12:45
Ich hab ihn noch nicht, soll aber bald kommen...
Die Mehrzahl von Heck ist entweder HeckMeck oder Hecken!
Nesselrath
Di., 22. Jun. 2004, 17:50:46
... die Mehrzahl könnte ja auch Heckse sein ...
Aber mal zum Produkt. Sieht wirklich prioma aus. Wenn ich dann demnäöchst aus dem Sommerurlaub mit Holtkamper Klappi zurück komme und total rheumatisch bin, kuck ich mir das auf jeden Fall an (Ob der Thomas wieder so tollen Menschenhandel betreibt, wie auf der Campingmesse?)
Gruss
Wolfgang
Schöni
Mi., 23. Jun. 2004, 12:05:20
Also der sieht genau so gewöhnungsbedürftig aus wie der Berlingo selbst! ;)
Da ich meinen Campingbus jetzt im Herbst abmelde und bestimmt 2-3 Jahre zum restaurieren brauch überleg ich mir auch grad so nen kleinen Wohnanhänger zuzulegen. Mir gefällt der T@b ziemlich gut, brauch ja nur 3 Schlafplätze(2 Große und einen kleinen)
Bernhard HDI
Di., 29. Jun. 2004, 11:30:32
Servus Thomas,
is der Anhänger gebremst???? :bindafuer
Wäre damit auch Ententauglich :bindafuer , und ne echte alternative´zum qek junior!
Gruß
Bernhard
zooom
Di., 29. Jun. 2004, 13:35:26
:jaja: :jaja: :jaja: :jaja: :jaja: :jaja:
. Guido QQ
Di., 29. Jun. 2004, 14:54:05
Also, ich bin ja weit davon entfernt, Campingfachmann zu sein, aber:
*Bedenkenträgermodusein*
das Blaue da im rechten Schränkchen ist vermutlich eine Campingazflasche?
Wenn ja, finde ich die Aufbewahrung in liegender Form schon gewagt. Oder sind diese Campingazpullen durch irgendeinen Trick lageunabhängig?
Ansonsten haste Ruckzuck ein flambiertes Heckzelt...
*Bedenkenträgermodusaus*
Bernhard HDI
Di., 29. Jun. 2004, 15:43:49
:jaja: :jaja: :jaja: :jaja: :jaja: :jaja:
GENIAL! :o)
zooom
Di., 29. Jun. 2004, 17:16:44
Also, ich bin ja weit davon entfernt, Campingfachmann zu sein, aber:
*Bedenkenträgermodusein*
das Blaue da im rechten Schränkchen ist vermutlich eine Campingazflasche?
Wenn ja, finde ich die Aufbewahrung in liegender Form schon gewagt. Oder sind diese Campingazpullen durch irgendeinen Trick lageunabhängig?
Ansonsten haste Ruckzuck ein flambiertes Heckzelt...
*Bedenkenträgermodusaus*
Hallo Guido,
klar, ist mir auch aufgefallen, wahrscheinlich Unachtsamkeit des Fotografen, denn so bekäme man Gas in der Flüssigphase, und damit kann man keinen Herd betreiben. Die Bilder sind nicht von mir, selbstverständlich werden die Anhänger, die wir ausliefern, sämtlichen einschlägigen DVGW Vorschriften entsprechen, und dazu gehört natürlich eine aufrecht stehende Gasflasche.
zooom
Mi., 30. Jun. 2004, 10:17:54
Grade frisch eingeflogen, der erste Minicamper, echt putzig, mit einigen Verarbeitungsmängeln, aber Liegefläche 1.40 X 2.00m,
Absorberkühlbox, Herd/Spüle, Riesenheckklappe mit Vorzelt...
Gewogen hab ich ihn noch nicht, aber er hat eine gebremste Al-Ko Achse mit 700-100kg Zulassung, da ist viel Luft für Gewichtsauf- und Ablastungen. Meine Leergewichtsschätzung geht auf 250kg...
Marquart
Mi., 30. Jun. 2004, 20:40:33
Vor allem die große Heckklappe habe ich mit großem Interesse wahrgenommen!
Wenn man das Teil mit wenig/keinem Aufwand so herrichten kann, daß ein Motorrad da rein passt, dann sehe ich sogar einen echten Markt für die Dinger - es gibt ja nur wenige Motorradtaugliche Wohnanhänger und die auf dem Markt befindlichen sind zu groß und zu teuer!
Bin mal gespannt...
Gruß, M.
zooom
Do., 01. Jul. 2004, 09:45:23
Kannst mir ja mal den Gefallen tun und die Höhe Deiner GazGaz ausmessen, ob da eine Chance besteht...
Marquart
Do., 01. Jul. 2004, 20:57:31
So, ich hab mal grob nachgemessen:
Höhe: sollte 130cm sein - da läßt sich aber auch noch einiges tricksen: entweder mit einem Schubkarrenrädchen statt Vorderrad, dann wird die ganze Sache auch noch kürzer - oder wenn es nur wenige cm sind, die fehlen dann zurrt man die Front einfach mit einem Spanngurt runter (hat ja schließlich knapp 30cm Federweg)
Breite: je nach Lenker 80-85cm
Länge: von Vorderkante Vorderrad bis Hinterkante Hinterrad etwa 225-230cm - auch hier Tuningmöglichkeit mit Schubkarrenrad!
Da bin ich ja mal gespannt, ob das passt!!
Gruß, M. :wave:
zooom
Fr., 02. Jul. 2004, 11:23:07
Sach ich jetzt mal, daß das da reinpaßt, wann fährst denn wieder Vampire überfahren?
Marquart
Fr., 02. Jul. 2004, 12:28:37
Das hört sich ja ganz gut an!
Vampire werden wohl im August wieder überfahren , genauer Termin steht aber noch nicht fest...
Aber so ein Wohnhängertrailer fürs Endurofahren zu einen kleinen Preis könnte sich (meiner bescheidenen Meinung nach) vermutlich ganz gut verkaufen! Ich wüsste auch schon wo man da Werbung für machen könnte....
Meld Dich doch mal, wenn Du das Gerät getüvt hast und Preise/Ausstattungen in etwa fest stehen - zur Not komme ich dann mal mit der GasGas runter, dann kann man mal testen wie gut das Mopped da rein passt...
Gruß, M.
zooom
Sa., 09. Jul. 2005, 21:40:35
Hat sich ausgeminicampert:
Die ersten 3, die ich hier so Mitte Mai als TÜV fertig und verkaufsfähig geliefert bekam (nach fast einem Jahr, einer Flugreise nach Portugal, unzähligen TÜV Besuchen, Messen, Prospekten und all dem Kleinkram), waren von der Qualität her dermaßen bescheiden, daß ich immer noch auf die Rückholung warte. Das Thema ist vorbei, vielleicht greif ich das Konzept bei Gelegenheit mal selbst auf, denn schließlich mußten wir 15 Verträge stornieren... :motz:
Marquart
So., 10. Jul. 2005, 00:24:09
Mannomann,
das ist ja ärgerlich!
Und schade ist es auch - wäre mal was anderes gewesen!
Prinzipiell finde ich so eine Wochenendhäuschen zum hinter dem Auto herziehen gar nicht mal so schlecht - regelmäßig sieht man in Fachzeitschriften auch mow. pfiffig und intelligent gemachte Prototypen von Wohnwagen die einfach mal neue Ideen aufgreifen und nicht superspießig aussehen. Gebaut werden sie dann aber nie - hab jedenfalls immer nur die 08/15-Versionen gesehen, die eigentlich immer gleich aussehen!
Gruß, M. :wave:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.