PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbagfunktion ?

tommi
Mo., 21. Jun. 2004, 21:20:38
Hallo Leute,

habe heute zum Zwecke eines "Schwertransportes" (4 Meter lange Rolle Fußbodenbelag) den Beifahrersitz ausgebaut. Mußte dazu natürlich am Sitz auch die Steckverbindungen des Gurtstraffers und des Seitenairbags trennen.
Beim Losfahren kam dann logischerweise ein akustisches Signal und die Airbag-Kontrolleuchte blieb ständig an.
Weiss jemand, ob in diesem Zustand das gesamte Airbagsystem außer Betrieb ist oder nur das des Beifahrersitzes ?

mfg tommi

Shaka
Mo., 21. Jun. 2004, 21:25:50
Hi,

ich weiss das nur von Opel. Dort ist das ganze Airbacksystem aus, wenn ein Problem (Kontrollleuchte an *oha neue Rechtschreibung*) ansteht. Hatte dort mal ein Problem mit einem Steckverbinder zum Seitenbag.

Gruß
Shaka

MarieCurie
Mo., 21. Jun. 2004, 21:30:19
Ich gehe mal davon aus, dass nur die Beifahrerseite betroffen ist, denn den Beifahrerairbag kannst du ja auch einzeln abschalten beim Berli 2. Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du ja mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dort ist der genaue Fehler ja aufgeführt ;)

Gruß Gabi

Berli 2
1,4 Icelandgrau

tommi
Mo., 21. Jun. 2004, 21:43:03
Gute Idee Gabi,

das werde ich bei nächster Gelegenheit mal machen lassen :wave: !

mfg tommi

silosarg
Mo., 21. Jun. 2004, 21:47:33
Serbons zamm,

wenn die Airbagleuchte leuchtet ist das gesamte SRS
ohne Funktion, also alle Front- und Seitenairbags und
die Gurtstraffer.

Schöne Grüße, Thilo

lemmi
Di., 22. Jun. 2004, 00:03:15
Serbons zamm,

wenn die Airbagleuchte leuchtet ist das gesamte SRS
ohne Funktion, also alle Front- und Seitenairbags und
die Gurtstraffer.

Schöne Grüße, Thilo

stimmt unterschreib

zooom
Di., 22. Jun. 2004, 09:40:07
Aber immerhin: Fehlerspeicher auslesen muß man nicht, denn sobald die Stecker wieder zusammen sind, geht auch die Kontrollleuchte aus, nicht wie bei z.B. BMW, wo man dann den Fehlerspeicher erst löschen muß, damit es aufhört zu blinken...