PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyhalter wohin damit ?

Pupsi
Mi., 02. Feb. 2005, 16:34:49
Ich hab ein Nokia 6230 und auch eine einfache originale Halterung die mit 4 Schrauben befestigt wird. Ich möchte nur ungern ein größeres Teil des Amaturenbretts anboren und hab auch keinen optimalen Platz in Reichweite gefunden. Hat jemand eine "optimale" Stelle bzw. Halter gefunden ? Es gibt ja z.B. auch von Brodit und anderen Herstellern universelle Halter die in die Ritzen eingeschoben werden - ich trau der Geschichte nur nicht so recht. Ist zwar auch schon besprochen aber es gibt nur wenig Beispielbilder. Der Platz links am Amaturenbrett ist durch mein Navigationsgerät TomTom Go besetzt. Ich muss dazu noch sagen das auf dem Beifahrersitz meist kleine Kinderbeine baumeln mit nassen schmutzigen Schuhen die ständig rumzucken und gierige kleine Finger die alles angrapschen... :motz:

TomCap
Mi., 02. Feb. 2005, 18:05:36
Schau doch mal bei Citroen auf die HP, da gibt es bei TuZ dann Halter zur Auswahl, auch mit Bild. Wobei Du um eine Befestigung an der Mittelkonsole kaum drumrumkommen wirst. Oder hat das Handy Bluetooth? Da gibt es dann Freisprechanlagen, wo Du es sicher vor Kinderhänden in der Jackentasche lassen kannst.

:wave: Tom

Werner
Mi., 02. Feb. 2005, 18:53:08
Pupsi, ich hab das so gemacht, da ich das Handy gerne "Im Blickfeld habe"
Der Halter ist von "handyzubehör.de" und wird "ohne zu bohren" in die Fugen geklippt und hät bombenfest. Darauf kannst Du Deinen Originalhalter festbohren.
Klick (http://www.hausmeisterweb.de/daten/handy.jpg)
Das Spiralkabel im Bild gehört nicht dazu - war die frühere Stromzuführung fürs Navi und ist heute anders gelöst.

LG

Werner

PC41
Mi., 02. Feb. 2005, 18:54:30
Nabend ,

also ich hab beim Boschdienst ein Handyhalter für das Radio geholt, war im Orginal für ein Blaupunkt , passt aber super beim Orginalcitrön Radio, wird einfach in die kleinen Löcher wo man das Radio ausbauen kann gesteckt , und den Nokiahalter draufgeschraubt ,hält super , ....
Nachteil - man sieht das Handydisplay nicht so gut , weil sehr weit unten ist !
Aber damit kann ich leben..:idea:

Jens

NetterFlo4u
Mi., 02. Feb. 2005, 18:57:55
Hallo Pupsie,

habe meinen MDA II mit dem Brodit-Halter Nr.: 853143 neben die linke Lüftungsöffnung (über dem Autoradio) geclippt. Ist die gleiche wie aus dem Beitrag weiter oben, siehe Bild. Hält wirklich bombenfest (der MDA ist kein Leichtgewicht). Hatte vorher auch meine Bedenken, ist aber über alle Zweifel erhaben!

Bedienung ist hervorragend, da schön im Blickfeld. Beifahrer hat keine Chance duch versehen das Handy/den PDA zu bedienen/beschädigen.

Kabelverlegung ist an der Stelle auch kein Problem, einfach die Leitung rüber zur Lenkradverkleidung und schwupps hinters Armaturenbrett.

Gruss vom Flohttp://www.hausmeisterweb.de/daten/handy.jpg

DiDre
Mi., 02. Feb. 2005, 19:08:51
Sach mal Pupsi,

du hast doch noch keinen Berlingo, wartest schon monatelang auf ihn, hast aber schon im voraus alles mögliche für ihn bestellt, gebastelt und vorgeplant....... :respekt:
Oder war das jetzt noch ne kangoospezifische Frage? :D

Pupsi
Mi., 02. Feb. 2005, 20:05:42
Sach mal Pupsi,

du hast doch noch keinen Berlingo, wartest schon monatelang auf ihn, hast aber schon im voraus alles mögliche für ihn bestellt, gebastelt und vorgeplant....... :respekt:
Oder war das jetzt noch ne kangoospezifische Frage? :D

Ich hatte ja jetzt schon "leihweise" einen Berlingo. Durch die Verzögerung musste der Citroenhändler beim Kangoo ja nochmal die Bremsen vorne komplett machen (das kommt davon...) und so konnt ich schon mal ein wenig die Lage sondieren.
Ich bin ja auch ein alter Schrauberhase und hab sonst nix zu Schrauben im Moment (Motorrad hab ich ja vor Weihnachten verkauft).. :sad: ...

Dazu kommt ja noch das ich Hausmann bin mit 2 kleinen Mädchen und da kann ich mich nur spät abends mal zum Schrauben verziehen (restliche Familie weilt ja komplett im Norden).
Ausserdem hab ich ja nen altes Haus hier in Oberfranken renoviert und da warten noch so viele Restarbeiten...und jetzt muss ich mich damit etwas sputen da es bald zurück gen Münster oder Hamburg geht und ich die Bude wieder verkaufen muss.
Daher bin ich zur Zeit ganz scharf drauf das alles schön bereit liegt wenn der Berli nächste Woche da ist und ich nicht dauernd irgendwo hin muss weil mir irgendwas fehlt.
Zumal ich übernächste Woche schon eine Tour nach Münster mache und schon mal ca. 1500km runterspule. Da will ich schön Musik hören, ordentlich und sicher telefonieren und das Navigationsgerät bewundern (und meinen schönen Aufkleber im Rückspiegel sehen...).
So sind schon fast 200 Beiträge zusammen gekommen - und nicht nur Fragen. Im Sommer kann ich ja dann richtig loslegen.

Zu Kangoozeiten hab ich auch immer schön was am Auto gemacht und brav Photos gemacht und ins Kangoo-Forum gebracht.

Sodele....nun noch schnell das letzte Kind ins Bett bringen und dann trink ich ein kühles Bier vorm flackernden Ofen. Fehlt nur noch meine Frau - die muss mal wieder bestimmt bis 21.00 arbeiten... :bindagege

Pupsi
Do., 10. Feb. 2005, 20:41:27
Hallo Pupsie,

habe meinen MDA II mit dem Brodit-Halter Nr.: 853143 neben die linke Lüftungsöffnung (über dem Autoradio) geclippt. Ist die gleiche wie aus dem Beitrag weiter oben, siehe Bild. Hält wirklich bombenfest (der MDA ist kein Leichtgewicht). Hatte vorher auch meine Bedenken, ist aber über alle Zweifel erhaben!

Bedienung ist hervorragend, da schön im Blickfeld. Beifahrer hat keine Chance duch versehen das Handy/den PDA zu bedienen/beschädigen.

Kabelverlegung ist an der Stelle auch kein Problem, einfach die Leitung rüber zur Lenkradverkleidung und schwupps hinters Armaturenbrett.

Gruss vom Flohttp://www.hausmeisterweb.de/daten/handy.jpg

Liegt der Halter denn direkt am Amaturenbrett an ? Mann muss ja auch ein wenig Platz haben für z.B. die Muttern wenn man den Hannyhalter wiederrum am Brodithalter befestigt. Ist da genug Platz für eine Mutter oder soll man den Handyhalter besser aufnieten ?

Werner
Do., 10. Feb. 2005, 20:46:05
Liegt der Halter denn direkt am Amaturenbrett an ? Mann muss ja auch ein wenig Platz haben für z.B. die Muttern wenn man den Hannyhalter wiederrum am Brodithalter befestigt. Ist da genug Platz für eine Mutter oder soll man den Handyhalter besser aufnieten ? Da ist genug Platz dahinter um mit Muttern zu arbeiten - das kommt auf dem Bild nur nich so raus. Ich schätze mal das ca. 1cm Luft bis zum Armaturenbrett ist.

LG

Werner

Pupsi
Do., 10. Feb. 2005, 20:57:50
Da ist genug Platz dahinter um mit Muttern zu arbeiten - das kommt auf dem Bild nur nich so raus. Ich schätze mal das ca. 1cm Luft bis zum Armaturenbrett ist.

LG

Werner

Danke...das war aber flott..:wave:

Volker M.
Do., 10. Feb. 2005, 21:14:32
@ Werner,

unter was find ich den Halter bei "handyzubehör.de"
ich hab da gesucht, aber nichts gefunden!? :rolleyes:

Werner
Do., 10. Feb. 2005, 21:30:04
hmmm, handyzubehoer.de - Autokonsolen - Citroen - Berlingo dann nach Baujahr aussuchen. "Brodit-Halterung"

LG

Werner

Volker M.
Do., 10. Feb. 2005, 21:48:02
Mensch Werner, das ging aber fix! Dankeschön! :knuddel:

hab zwar Autohalter und Konsolen gleich gesehen,
aber als Auswahlpunkte stehen da nur BMW, Mercesdes und Auswählen...
tja da hab ich mal nicht richtig geschaut und dachte,
wählen kann man da nur zwischen BMW und Mercedes,
daß hinter dem Auswählen, die anderen Automarken kommen,
auf den Trichter bin ich nicht gekommen... :o

Pupsi
Fr., 11. Feb. 2005, 08:17:36
Mensch Werner, das ging aber fix! Dankeschön! :knuddel:

hab zwar Autohalter und Konsolen gleich gesehen,
aber als Auswahlpunkte stehen da nur BMW, Mercesdes und Auswählen...
tja da hab ich mal nicht richtig geschaut und dachte,
wählen kann man da nur zwischen BMW und Mercedes,
daß hinter dem Auswählen, die anderen Automarken kommen,
auf den Trichter bin ich nicht gekommen... :o

Bestellnumer 29199-853143

für den BerlII und oben auf der Mittelkonsole wie im Bild hier im Beitrag. Ist auch ein sehr günstiger Anbieter.

Werner
Fr., 11. Feb. 2005, 08:35:29
und das Ding hält ohne Schrauben "bombenfest" !!!

LG

Wernerhttp://www.berlingo.org/images/smilies/wave.gifhttp://www.berlingo.org/images/smilies/wave.gif

Werner
Sa., 12. Feb. 2005, 20:18:04
Pupsi, ich hab da nochma ein Bild vonner Seite gemacht. Da siehst Du wieviel Platz dahinter ist.
Klick (http://www.hausmeisterweb.de/daten/handyhalter1.jpg)
LG

Werner

Volker M.
Sa., 12. Feb. 2005, 20:31:29
Hallo Werner+Pupsi,
das liebe ich hier so, das man nicht nur schnell eine "schnoderige" Antwort reinhaut,
sondern am Thema bleibt und auch noch mit Bildern unterbaut... :top: