PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Originoohl Citroën Dachträger

Silverado
Tue, den 22. June 2004, 00:29:52
Hallo Wiederbelebte! :laola:

:birthday:

musste mit Entsetzen feststellen, dass hier nix mehr funzte.
Nu aber zur Sache:

hab 'nen Berlingo Dachträger - diese 2 Bügel zum Verschrauben - als Gebrauchtware angeboten bekommen,
weil Nachbars ihren Berli verscherbeln wollen. :abgelehnt

Sind die Dinger zu empfehlen :top: oder lieber Finger wech? :flop:

Gruß, Peter

Holger P.
Tue, den 22. June 2004, 07:55:13
Hallo Peter,

wenn es die Träger sind, die auf dem schwarzem Kunsstoff an den Füssen ein Cit. Embleem haben, dann passen die auf jeden Berli. (Faltdach, mit und ohne Modutop).

Stabil sind sie. Allerdings kann es sein, daß die "Ösen" auf dem Dach (dort werden die Träger eingehakt) manchmal zu eng an dem Dach anliegen. Da mußt du da etwas nacharbeiten (lassen).

Wenn sie dann richtig eingehakt sind, darfst du sogar eine Dachbox über das Modutop befestigen :D (das ist aber eine ganz andere sehr lange "Geschichte")

muetzemichael
Tue, den 22. June 2004, 12:23:13
Hallo Wiederbelebte! :laola:

:birthday:

musste mit Entsetzen feststellen, dass hier nix mehr funzte.
Nu aber zur Sache:

hab 'nen Berlingo Dachträger - diese 2 Bügel zum Verschrauben - als Gebrauchtware angeboten bekommen,
weil Nachbars ihren Berli verscherbeln wollen. :abgelehnt

Sind die Dinger zu empfehlen :top: oder lieber Finger wech? :flop:

Gruß, Peter

Hallo Peter,
ich hab mir die Dinger NEU bei Peugeot geholt (66,- €uro incl. Mwst.). Also auch wenns ein guter Nachbar ist, nicht zu viel bezahlen.

Achte darauf, das er dir sone kleine Imbusschlüsselkurbel dazu gibt, ist Orginal auch dabei. Mit einem normalen Imbusschlüssel könte ich mir vorstellen, das es eine mordskräckelei wird, die Dinger festzubekommen.

Meine Dachträger hatte ich jetzt 2x im Einsatz ( mit Thule Dachbox 700),
funzen prima. :bindafuer

Ach so, eins noch: Ohne Dachbox erzeugen die Träger recht hohe Windgeräusche, das ist m.E. aber auch der einzige Nachteil.

achim
Tue, den 22. June 2004, 15:22:02
Achte darauf, das er dir sone kleine Imbusschlüsselkurbel dazu gibt, ist Orginal auch dabei. Mit einem normalen Imbusschlüssel könte ich mir vorstellen, das es eine mordskräckelei wird, die Dinger festzubekommen.
... zumal das keine normalen Inbusschrauben mit Innensechskant sind, sondern ganz spezielle mit *Fünf*kant!

Kein Witz.

Vielleicht soll das ne Diebstahlsicherung für Arme sein. Kommt der Dieb mit nem Ikea-Knochen, will die Dachträger klauen ...

achim

muetzemichael
Tue, den 22. June 2004, 15:30:18
[QUOTE=achim]... zumal das keine normalen Inbusschrauben mit Innensechskant sind, sondern ganz spezielle mit *Fünf*kant!

Kein Witz.

Kannste mal sehn was der Mensch für ne Auffassungsgabe hat :eek:

Silverado
Tue, den 22. June 2004, 15:50:10
Vielen Dank für die Tipps !

:bindafuer Dann werd ich mir die Teile mal untern Nagel reissen :Cit:

Windgeräusche sind bei solchen Gestellen ja eher üblich :D :D :D :D :D

Gruß, Peter

swenska
Wed, den 23. June 2004, 10:41:06
Hallo,
hab mir beim freundlichen Dachträger von Thule bestellt. 88 € .
Gestern montiert.Funktioniert ganz gut.War bei ATU Angebot 147 € .

Schöni
Wed, den 23. June 2004, 10:52:38
Also ich hab meinen Orginoohl Dachtrger auch von meinem Nachbar gekauft, die hatten bis vor 2 Jahren einen Berli. Ich hab ihm 50 Euro gegeben.

Luis
Sat, den 26. June 2004, 18:23:00
...nun habe ich da auch mal 'ne Frage dazu:

Wie hoch ist denn der Berli II einschl. Dachreling und Dachträger ? Meine Garage ist ziemlich knapp bemessen. Nach meinen Messungen ist bei einer Gesamthöhe von 1,86 m das absolute Maximum erreicht.

Hat vielleicht jemand von euch den Berli diesbezüglich schon mal nachgemessen ?

Gruss Luis

Schöni
Sat, den 26. June 2004, 18:43:26

Wie hoch ist denn der Berli II einschl. Dachreling und Dachträger ? Meine Garage ist ziemlich knapp bemessen. Nach meinen Messungen ist bei einer Gesamthöhe von 1,86 m das absolute Maximum erreicht.

Hat vielleicht jemand von euch den Berli diesbezüglich schon mal nachgemessen ?

Gruss Luis
und der Berlingo ist ohne Dachträger schon 1,81m hoch! Also mit 2 Fahrrädern aufm Dach misst er 3,10m :eek:

lemmi
Sat, den 26. June 2004, 20:11:28

Nach meinen Messungen ist bei einer Gesamthöhe von 1,86 m das absolute Maximum erreicht.

Gruss Luis

tja dann muste wohl draußen parken :D

oder nachts die luft rauslassen :lol:

sarkastische grüße lemmi

Luis
Sun, den 27. June 2004, 07:21:26
...und OHNE die Fahrräder ????

Luis

lemmi
Sun, den 27. June 2004, 09:46:39

Luis

also ohne fahrräder und ohne luft in den reifen könnte er gerade so reinpassen
zumindest bei nem modutop ( wenn ich das richtig deute geht es ja darum)
ansonsten sieht es verdammt schlecht aus für dich

Schöni
Sun, den 27. June 2004, 10:32:02

Luis
schätzungsweise 1.95m. Musst aber die Antenne ganz flach nach unten drücken, sonst spiest du deine Garage auf! ;)

Luis
Sun, den 27. June 2004, 15:57:57
...ich hab sowieso ne kurze Antenne drauf, das ist nicht das Problem. Aber jetzt mal im Ernst: :motz: Wie hoch ist der Berli mit Luft in den Reifen und der Dachreling OHNE einem Dachträger (den kann man ja je nach Bedarf montieren) .... Die Durchfahrt unter meinem Garagentor beträgt 1,86 m.

Schönen Sonntag noch,

Gruss Luis

Holger P.
Sun, den 27. June 2004, 16:28:04
...ich hab sowieso ne kurze Antenne drauf, das ist nicht das Problem. Aber jetzt mal im Ernst: :motz: Wie hoch ist der Berli mit Luft in den Reifen und der Dachreling OHNE einem Dachträger (den kann man ja je nach Bedarf montieren) .... Die Durchfahrt unter meinem Garagentor beträgt 1,86 m.

Schönen Sonntag noch,

Gruss Luis

Also Luis,

deinetwegen extra wieder in die Garage... (uhhh, ein langer Weg von 7 Meter)
und nachgemessen.
Richtiger Luftdruck, 50 %ige Tankfüllung und etwas im Kofferraum ist unser Berli inetwa 1,83 Meter hoch... (Antennenhöhe habe ich jetzt nicht gemessen - habe eine kurze Antenne)

Die Höhe ist, Oberkannte Galerie des Modutop.

Wenn es zu hoch ist, dann kannst du die "Stossdämpfer" hinten manuell vom Händler etwas absenken lassen...

Schöni
Sun, den 27. June 2004, 18:33:06

Schönen Sonntag noch,

Gruss Luis
Hab ich doch schon weiter oben geschrieben! In meinem Fahrzeugschein steht 1,81m drin! :jaja:

AndreasHDI
Sun, den 27. June 2004, 23:51:11
Müssen es eigentlich die teuren Träger von Citroen sein oder gibt es da eine Alternative?
Passen die für die normale Regenrinne?
AndreasHDI :yaya:

cub
Mon, den 28. June 2004, 01:40:08
Müssen es eigentlich die teuren Träger von Citroen sein oder gibt es da eine Alternative?
Passen die für die normale Regenrinne?
AndreasHDI :yaya:
Hallo Andreas,
kann auch ein Träger von Thule, Atera oder anderen Herstellern sein. Auf die unterschiedlichen Gewichtsangaben für die Belastung achten.
Die Frage mit der Regenrinne versteh ich allerdings nicht.:confused:

LG Uwe

AndreasHDI
Mon, den 28. June 2004, 20:24:05
Früher hatten Autos Regenrinne, irgendwie sehen mir die Befestigungsbleche auf dem Dach aus, als ob die Standartträger für Regenrinnen darauf passen. Wenn es aber z.B. von Thule extra Berlingo/Partner Füsse gibt, dann ist dem wohl nicht so!

swenska
Tue, den 29. June 2004, 06:47:50
Morgen,
meine Dachträger von Thule sind direkt für den Berlingo,jedenfalls Beschreibung bezog sich auf den Berlingo und Picasso.(beim freundlichen bestellt). :france:

Niederlassung-HH
Tue, den 29. June 2004, 07:17:42
Meine Originalträger von Citroen sind nicht für die Version Modultop oder Faltschiebedach und kosten 78,- Euro. Endpreis.
Also, falls der Nachbar doch zu teuer ist......
Versand übernehme ich! :respekt:

cub
Tue, den 29. June 2004, 07:49:33
Früher hatten Autos Regenrinne, irgendwie sehen mir die Befestigungsbleche auf dem Dach aus, als ob die Standartträger für Regenrinnen darauf passen. Wenn es aber z.B. von Thule extra Berlingo/Partner Füsse gibt, dann ist dem wohl nicht so!
Ohne Regenrinne passen die Universallastenträger leider nicht. Für Berlingo und Partner braucht man einen speziellen Halter. Gibt es von verschiedenen Herstellern. Die Original Dachträger von Citroen haben glaube ich eine mögliche Belastung von 100 kg, während der von Thule zB nur 60 kg hat.
Gruß Uwe