PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partner I und II Zwischenbericht

hdi20
Mo., 07. Mär. 2005, 16:18:05
Partner I
Bj. 2000, Hdi/90 PS, keine Extras, hinten Türen statt Klappe, Motorschutzblech von Citroen.
ca. 90 000 km, kein außerfahrplanmäßiger Werkstattbesuch,
(außer Dummheit - aufgesessen und Kraftstoffleitung geknickt)
kein Defekt. 1xBremsbeläge neu, das wars.

Partner II
2005, Hdi90, Filou Cool, 2. Schiebetür, Klimaanlage, Radio-CD

Was ist anders?

Reifen größer - Winterreifen von PI nicht zugelassen!

Elektronik-Schnickschnak, LED-km-Anzeige, nur Wahlweise Tages- oder Gesamtkilometer. "Bordcomputer", leider ohne Außentemperatur. Anzeigenleuchtstärkenregulierung.

ESP, abschaltbar.

Weniger Ablagefächer. Keine Klappe vor Radio. Fächer im Fußraum hinten kleiner, Ablage oben unterm Dach niedriger.

Frischluftdüsen billig, nicht regulierbar.

Aschenbecher (genutzt als Papierkorb) kleiner.

Sitze nicht mehr klapp- und schnellverstellbar.

Besserer Seitenhalt, Schonbezüge schwerer zu montieren.

Motorschutzblech vom PI passt.

Ab B-Säule nichts neues.

Radio? Nach Kabelsuche und Einbau in den Dachhimmel (alles ausgebaut) beim PI diesmal Radio-CD mitgekauft. Leutsprecher 4x vorn und 2x hinten, Tonqualität miserabel. Kein Bass. Mein 106er mit billig-Lautsprechern klingt besser.

Fazit: nicht alles neue ist auch besser...

gege
Mi., 09. Mär. 2005, 23:05:58
Hallo,
ich habe einen Partner Grand Filou und habe mir JBL Lautsprecher in die Türen eingebaut. Große Entäuschung, auch kein Bass. Dann habe ich mir 25 mm Distanzringe gedreht und zwischen Lautsprecher und Türverkleidung eingebaut, siehe da, nun habe ich ein wahres Klangwunder, allerdings habe ich jetzt soviel Bass das die rechte Türverkleidung scheppert, da muss ich noch nachschauen, funktioniert allerdings nicht mit den Orginalen Abdeckungen,
ciao