Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So !Da haben wir den Salat !!!
FILTER [)(]
Mi., 23. Jun. 2004, 15:50:21
Hallo Leute !
Mit dem Spacelight den wir vor ca.10 Wochen bestellt haben wird das wohl erstmal nix !Der Verkäufer sagte mir ,statt Spacelight wird da SX-Plus dran stehen !
Hier im Forum ist ja schon ein Thema eröffnet ,wo die Berlingo-Umstellung seitens Citroen angesprochen wurde !
Der Verkäufer hatte mit der Hauptstelle telefoniert um herauszufinden wo das Auto bleibt .
Leider konnte man ihm nicht sagen was alles mit der Umstellung geändert wird ! :flop: (außer der Name)
Wir haben uns ja z.B.für die blaue Innenausstattung entschieden ,aber ob die noch verfügbar ist weiß keiner ,na toll !
Na egal ,wird das eben ein ÜBERASCHUNGS-BERLI 3 !!!
Wer weiß ,vielleicht ist da ja dann auch schon Regensensor ,Temperaturanzeige etc. drin ;)
Werden jetzt nochmal 3-4Wochen warten müssen !
Ist aber auch schon komisch das die dem Verkäufer nicht sagen können was sich alles ändert ,oder!?
DiDre
Mi., 23. Jun. 2004, 15:54:41
10 Wochen? Das ist aber relativ lange her.
Mein erster Berli hatte damals ne Lieferzeit nach Bestellung von 6 bis 8 Wochen und mein Neuer 3 Wochen.
Spacelight soll es nicht mehr geben und der Berli wird auch 150 € teuerer - aber am wann greift das noch? Vom Alter deiner Bestellung her sollte das deinen nicht betreffen - eigentlich.... :rolleyes:
zooom
Mi., 23. Jun. 2004, 17:10:47
An Preisvereinbarungen ist der Händler 4 Monate gebunden!
Wenn Du einen Spacelight bestellt hast, mußt Du keine andere Ausstattung akzeptieren.
joko1
Mi., 23. Jun. 2004, 17:49:54
Hallo
habe mir auch vom Freundlichen erklären lassen, daß es ab 01.06. keine Spacelights mehr gibt nur noch die Versionen X oder Mulispace-Plus.
Naja, alles in allem finde ich das Citroen Marketing recht unübersichtlich gestalltet. Man kann irgendwie nicht auf den ersten Blick die Details der Modelle erkennen und welches Modell gerade aktuell ist!
Ich selber habe am 04.06. einen 1,6 16V Multiplus bestellt, soll auch in 10 Tagen eintrudeln.
Irgendwie fragte ich mich schon selber was es nun mit dem SX-Plus auf sich hat???
Ist das nun das neueste Modell oder nicht???
Wie ich schon sagte unübersichtlich!!
Die Diesel Varianten haben ja auch eine neue Bezeichnung, soweit ich weiß!?
Nun den, wahrscheinlich sind es eh alles die altén Autos mit nur einer neuen Bezeichnung.
Man könnte höchstens bei einem Neuwagenkauf noch etwas den Preis drücken bei einem Modell/Bezeichnungswechsel!! Ich denke mit Recht, denn wenn ich das Fahrzeug wiederverkaufe ist wäre es ja auch schon wieder "etwas älter", was die Modellreihe betrifft!
So long...
MarkusTR
Mi., 23. Jun. 2004, 17:51:18
Macht mich nicht schwach ....
ich habe meinen Spacelight am 25.05 bestellt, habe bisher nichts nachteiliges gehört.
Sind das gesicherte Erkenntnisse ???
Womit ich gut leben könnte wären die nicht vollständig lackierten Stoßfänger (wäre mir sogar lieber), nicht oder nur schwer akzeptieren könnte ich eine andere Innenausstattung.
Wer was genaueres weiß: bitte Info, danke.
Viele Grüße
Markus
joko1
Mi., 23. Jun. 2004, 18:12:44
CITROËN BERLINGO
Stand:01.Juni 2004
PREISE
AUSSTATTUNGEN*
TECHNISCHE DATEN*
NICHTS BEWEGT SIE WIE EIN CITROËN
CITROËN BERLINGO
KAROSSERIE MOTORISIERUNG AUSSTATTUNG in EURO
Kombi Benziner X
1.4 55 kW 10.670,–3.000,–
Benziner MULTISPACE PLUS
1.4 55 kW 13.790,–3.000,–
1.6 16V 80 kW 14.690,–3.000,–
Diesel
D 70 51 kW 14.240,–3.000,–
HDi 90 66 kW 15.440,–3.000,–
Klick einfach mal auf die Citroen Homepage, dann auf Berli dann auf Ausstattung ab 01.06.2004!
:laola:
Berli3
Mi., 23. Jun. 2004, 18:31:19
Hallo zusammen
Ich habe gestern beim freundlichen einen neuen Berlingo bestellt. Der Verkäufer wusste schon vom Modellnamenwechsel und hat sich auch die aktuelle Ausstattungsliste (http://www.citroen.de/de/img/Berlingo_Kombi_Ausstattung_040602.pdf) aus dem Internet gezogen, aber im Kaufvertrag hat er meinen neuen dann doch noch Spacelight genannt. So habe ich heute morgen noch mal anrufen müssen, um Details 100% abzuklären. Also besteht mein neuer "Spacelight" aus dem Modell Multispace Plus mit dem Design Paket und dem Modutop. Das wiederum heißt, das im Gegensatz zu meinem alten Berli 1 Spacelight ich auch Nebelscheinwerfer und Alufelgen bekomme. Aber das Design Paket musste ich nehmen, da meine Angetraute die Stoßfänger in Wagenfarbe haben möchte.
In der Ausstattungsliste steht aber die Kofferraumabdeckung noch als aufrollbar drin, doch soll sie jetzt schon als feste klappbare Abdeckung sein. Der Freundliche meinte auch, das dieser Wechsel schon vor ein paar Wochen getan wurde, aber dann wieder zurück genommen musste. Auf jeden Fall soll ich jetzt den neusten bekommen, da ich auch noch das Sicherheits Paket, Radio und eine AHK genommen habe.
Also wenn jemand schon einen neuen Berli in den nächsten Tagen bekommt, bitte berichten.
Ach ja und meiner soll Mitte August kommen, also 4-6 Wochen Lieferzeit. Der Freundliche hofft noch vor den Werksferien, denn nach den Ferien hätte mein Berli 1 dann 50.000 KM auf dem Tacho überschritten und das tut dem Ankauf nicht gut, aber mir soll es egal sein. ;)
FILTER [)(]
Mi., 23. Jun. 2004, 19:08:56
Ich noch mal !
Sagen wir mal so ,der Spacelight in Sturmgrau,HDI 2.0, blaue Velourausstattung,Sicherheitspaket aber ohne Radio ((hab noch eins))war nicht mehr auf Lager ,der müßte gebaut werden !!!
Bin aber jetzt genau in die Umstellung reingerutscht und muß jetzt noch ein bischen länger warten :mad:
Wenn lieferbar gewesen dann hätte ich ihn schon !!!
Der Verkäufer macht sich nochmal schlau und ruft dann an !
Sag dann was Sache ist !
sire69
Mi., 23. Jun. 2004, 19:11:44
Hallo!
Ich habe mienen Laubfrosch am 28.04.04 besellt und war völlig panisch, weil ja mein Erkan-grün nicht mehr im Programm ist. Mein Freundlicher hat mich aber beruhigt und gesagt, dass alle vor der Umstellung bestellten Autos auch genau wie bestellt ausgeliefert würden.
Und siehe da: Mein Kleiner ist heute beim Freundlichen gelandet und steht genau so da, wie ich ihn bestellt habe.
Jetzt noch 9x schlafen und um 14.00 ist Übergabe.
Gruß
Lars
FILTER [)(]
Mi., 23. Jun. 2004, 19:21:28
Na da gratuliere ich dir herzlich sire69 !!! :applaus:
DiDre
Mi., 23. Jun. 2004, 19:36:53
Hallo!
Ich habe mienen Laubfrosch am 28.04.04 besellt und war völlig panisch, weil ja mein Erkan-grün nicht mehr im Programm ist. Mein Freundlicher hat mich aber beruhigt und gesagt, dass alle vor der Umstellung bestellten Autos auch genau wie bestellt ausgeliefert würden.
Und siehe da: Mein Kleiner ist heute beim Freundlichen gelandet und steht genau so da, wie ich ihn bestellt habe.
Jetzt noch 9x schlafen und um 14.00 ist Übergabe.
Gruß
Lars
Da gratuliere ich doch auch.
Aber eine Bemerkung noch am Rande: das heißt Orkan-grün, nicht Erkan-grün.
Erkan gehört doch zu Stefan :D
sire69
Mi., 23. Jun. 2004, 21:01:47
Meinen Dank schon jetzt für die Glückwünsche.
Ich war gerade noch mal beim Freundlichen, um mir den Laubfrosch in Ruhe anzuschauen und nach schiefen Klappen oder schlecht lackierten Teilen, etc. zu suchen. Hab ´aber nix gefunden.
zitat von didre: Aber eine Bemerkung noch am Rande: das heißt Orkan-grün, nicht Erkan-grün.
Erkan gehört doch zu Stefan
Antwort: Ich weiß das wohl, aber ich arbeite als Wohnungsverwalter für eine städtische Wohnungsbaugesellschaft. Das heißt ich verwalte unter anderem Wohnungen aus dem sozialen Wohnungsbau und das ist mit Erkan irgendwie geläufiger als Orkan.
Andererseits: Hatte nicht schon mal irgend ein unbekannter(Grins) solch einen kleinen Schreibfehler bei seiner Fz.-Beschreibung? Kann mich kaum erinnern, wer das wohl war?
Lars
DiDre
Mi., 23. Jun. 2004, 21:07:59
Andererseits: Hatte nicht schon mal irgend ein unbekannter(Grins) solch einen kleinen Schreibfehler bei seiner Fz.-Beschreibung? Kann mich kaum erinnern, wer das wohl war?
Lars
Meinst du etwa Mutispace? :rolleyes: :respekt: :cool:
sire69
Mi., 23. Jun. 2004, 21:19:11
Na, dann weißt du wohl wer das gewesen ist! ;)
Stefan B.
Mi., 23. Jun. 2004, 23:37:57
Ohje, da bin ich mal gespannt, erst das 1:2 gegen Tschechien, und dann noch das hier! Hab meinen Spacelight in luzifer-rot am 27.04. bestellt, ist jetzt schon eine Woche über Termin, Händler und ich rechnen jeden Tag mit ihm. Erkan-grün sollte doch auch die beige Innenausstattung haben, da hoffe ich doch, dass der Lars seiner und meiner mit dem gleichen Boot nach Bremerhaven gekommen sind, könnte doch sein? Meiner könnte dann morgen beim Händler eintreffen.
Hoff und Bang :angst: ,
Stefan
sire69
Do., 24. Jun. 2004, 08:13:00
Na, da will ich mal mithoffen, dass der auf´m gleichen Schiff war. Allerdings ist meiner über Österreich gekommen und da es "nur" ein Muttispace ist, habe ich die grüne Innenausstattung. Die Innenfarbe war allerdings auch eine der Grundvoraussetzungen für meine Bestellung.
Gruß und Daumendrück
Lars
Andrasch-DD
So., 27. Jun. 2004, 13:37:34
.....aber im Kaufvertrag hat er meinen neuen dann doch noch Spacelight genannt.
So habe ich heute morgen noch mal anrufen müssen, um Details 100% abzuklären.
Also besteht mein neuer "Spacelight" aus dem Modell Multispace Plus mit dem Design Paket und dem Modutop. .....
Konntest Du ausfindig machen, mit welcher Innenausstattung der "Spacelight"
jetzt kommt?
Mein Händler sagte, das die restlichen bestellten Spacelights (hatte meinen am
17.Mai, kurz vorm Modellauslaufen geordert) jetzt mit der etwas groberen Multispace-Innenausstattung "Detroit" geliefert werden.
Das wäre ein Grund, auf die Barrikaden zu gehen, da wir uns eben (u.a.) wegen
der wuschligeren Velour-Innenausstattung "Daper" für den Spacelight entscieden
hatten.
Aber so 100%ig klar war die Info des Händlers doch nicht.
Weiß jemand genauer, wie die letzten Spacelights nun ausgeliefert werden?
Habe auch schon in Köln bei Citroen angerufen, aber bis jetzt noch keine
Rückmeldung erhalten.
Gruß,
Andreas.
Leonie's Papa
Mo., 28. Jun. 2004, 11:15:38
Unser Händler hat eben telefonisch bestätigt, daß alle Spacelight´s die bis zum 01.06. bestellt wurden auch noch wie bestellt geliefert werden. :applaus:
Jedenfalls soll dies so in einem Rundschreiben von Citroen stehen.
Und wenn nich .... :motz: :motz: :motz:
Gruß
Oli
Muss mich korrigieren : Der Sitzbezug ist der des Multispace !!! Unser Fahrzeug ist bereits produziert und dieser Satz mit den Sitzbezügen stand wohl in der EDV als Vermerk. Ansonsten sind die Stoßstangen lackiert und auch Nebelscheinwerfer sind verbaut. Also praktisch das Designpaket ohne Alufelgen.
Uns stört das mit den Sitzen jetzt eigentlich nicht, die aus dem Multispace haben uns eh besser gefallen. :)
Schöne Grüße
Oli
MarkusTR
Mo., 28. Jun. 2004, 13:51:39
... Muss mich korrigieren : Der Sitzbezug ist der des Multispace !!! Unser Fahrzeug ist bereits produziert und dieser Satz mit den Sitzbezügen stand wohl in der EDV als Vermerk. Ansonsten sind die Stoßstangen lackiert und auch Nebelscheinwerfer sind verbaut. Also praktisch das Designpaket ohne Alufelgen.
Uns stört das mit den Sitzen jetzt eigentlich nicht, die aus dem Multispace haben uns eh besser gefallen. :)
Schöne Grüße
Oli
Das glaub ich ja wohl nicht !!! Dann wird der Spacelight der geliefert wird nicht der den ich bestellt habe !!!
Sollte das so sein muß ich mir überlegen ob ich den Wagen so abnehme.
Wie sieht es denn dann eigentlich mit den Instrumenten aus ??
Sind die dann auch blau hinterlegt statt silber ???
Ich glaube ich kriege langsam die Krise !!!
Ich bestell doch nicht extra ein Auto mit meiner Wunschausstattung wenn Citroen das Auto dann doch so liefert wie sie gerade lustig sind. Jetzt fange ich aber gerade mal an mich richtig zu ärgern.
Viele Grüße
Markus
Stefan B.
Mo., 28. Jun. 2004, 13:57:36
...Muss mich korrigieren : Der Sitzbezug ist der des Multispace !!! Unser Fahrzeug ist bereits produziert und dieser Satz mit den Sitzbezügen stand wohl in der EDV als Vermerk. Ansonsten sind die Stoßstangen lackiert und auch Nebelscheinwerfer sind verbaut. Also praktisch das Designpaket ohne Alufelgen. ...
Na da bin ich mal gespannt, habe im April extra einen roten Spacelight bestellt, weil mir die beige Innenausstattung so zugesagt hat, wenn jetzt die grüne drin ist, bin ich mehr als enttäuscht! :abgelehnt
Grüße,
Stefan
Stefan B.
Di., 29. Jun. 2004, 17:12:34
So, jetzt habe wir richtig den Salat, mein, als luzifer-rot mit beiger Velour-Innenaustattung bestellter Spacelight ist heute beim Händler eingetroffen und er ist innen grün!!! Instrumente sind auch grün statt silber! Händler versucht mit Köln noch eine Lösung zu finden. Laut meinem Anwalt ist es ein klarer Sachmangel mit allen Konsequenzen. Schade, das mein erster Neuwagenkauf vom Hersteller so versaut wurde! Da freut man sich neun Wochen, liest hier im Forum, macht sich schlau - und dann das!
Stefan
FILTER [)(]
Di., 29. Jun. 2004, 17:41:22
Das ist sehr traurig !!!
Ich würde das Fahrzeug nicht abnehmen !!
Da bin ich ja mal gespannt wie meiner von innen aussieht den ich vor ,ja wieviele Wochen ist das eigentlich her ?10,11 oder gar 12 Wochen !!!
Hab schon manches Mal vergessen das ich überhaupt was bestellt habe ! :flop:
Der Heiko hat das ja geschrieben das er auf ESP usw.verzichtet hat ,dann hätte er bis August/September warten müssen !
Bin mal gespannt wann meiner dann kommt der is hoffentlich mit ESP usw. und blauer Velourausstattung !!!!!!
Bin jetzt schon stinksauer auf das was mich hoffentlich nicht erwartet,wenn ich das hier so lese ! :motz:
PS:Du hast es ja schon gesehen ,aber mal ehrlich rotes Auto und grüne Innenausstattung ,das paßt doch wirklich überhauptnicht zueinander !!!
Leiden die an Geschmacksverkalkung !!!
MarkusTR
Di., 29. Jun. 2004, 17:48:31
So, jetzt habe wir richtig den Salat, mein, als luzifer-rot mit beiger Velour-Innenaustattung bestellter Spacelight ist heute beim Händler eingetroffen und er ist innen grün!!! Instrumente sind auch grün statt silber! Händler versucht mit Köln noch eine Lösung zu finden. Laut meinem Anwalt ist es ein klarer Sachmangel mit allen Konsequenzen. Schade, das mein erster Neuwagenkauf vom Hersteller so versaut wurde! Da freut man sich neun Wochen, liest hier im Forum, macht sich schlau - und dann das!
Stefan
Hallo Stefan,
mein Beileid !!! :troest:
Wie blöd ist Citroen eigentlich ???? Liefern ein Auto in einer anderen Ausführung als bestellt und glauben auch noch das der Kunde das so akzeptiert. Unglaublich !!!
Halte uns bitte auf dem Laufenden wie das weitergeht.
Bei mir steht das gleiche Problem dann ja wohl auch noch an, wenngleich die Ausstattung dann wenigstens blau bleibt, halt eben nur kein Velour. Aber auch das werde ich nicht so einfach hinnehmen.
Also dann, viel Glück,
Markus
Ouzo auf Berli
Di., 29. Jun. 2004, 20:45:47
[QUOTE=MarkusTR]Macht mich nicht schwach ....
ich habe meinen Spacelight am 25.05 bestellt, habe bisher nichts nachteiliges gehört.
Sind das gesicherte Erkenntnisse ???
Womit ich gut leben könnte wären die nicht vollständig lackierten Stoßfänger (wäre mir sogar lieber), nicht oder nur schwer akzeptieren könnte ich eine andere Innenausstattung.
Hallo Markus, ich war heute bei der Citroen-Niederlassung in Hamburg.
Die haben da jede Menge Neuwagen (hinten auf dem Hof). Ich habe ca. 3 "Spacelight" alter Art gezählt und ca 7 neue Multispace mit Modutopdach (also Ex-Spacelight!). Leider haben die nicht mehr die hübsche Velour-Innenausstattung, sondern sind blau oder grün. Leider! Bin ich froh noch einen "alten" Spacelight mit blauer Velourausstattung bekommem zu haben.
Was mich auch stutzig gemacht hat, ist, das das Modutopdach in der aktuellen Juni-Preisliste nicht (!) mehr aufgeführt ist. Nur noch das Design-Paket , das Faltschiebedach, Metallic, Sicherheispaketund und das Radio.
Gruß Wolfgang
Holger P.
Di., 29. Jun. 2004, 20:58:53
[QUOTE=MarkusTR]
Was mich auch stutzig gemacht hat, ist, das das Modutopdach in der aktuellen Juni-Preisliste nicht (!) mehr aufgeführt ist. Nur noch das Design-Paket , das Faltschiebedach, Metallic, Sicherheispaketund und das Radio.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
sollte das Modutop nicht ab sofort nur noch als Zubehör/Sonderausstattung zu ordern sein ?
Maus
Di., 29. Jun. 2004, 21:09:29
Na - toll!!
Habe Mitte April auch luziferrot mit beige bestellt - weiß der Himmel, was da Mitte Juli (endlich!) für ein Vehikel beim Händler ankommt.
Andere Innen- und außenfarbe nehme ich nicht ab!!
Maus
FILTER [)(]
Di., 29. Jun. 2004, 21:14:57
Na das kann ja heiter werden!!! :motz:
Ihr macht mir immer mehr Mut :schande:
Andrasch-DD
Di., 29. Jun. 2004, 22:41:05
... Laut meinem Anwalt ist es ein klarer Sachmangel mit allen Konsequenzen. ...
Stefan
Hallo Stefan,
hat Dein Anwalt bereits irgendwelche Tips gegeben,
was man machen kann, wenn man als Kunde so verarscht wird ?!
Ich hätte einem großen Auto-Hersteller nie so eine Aktion zugetraut.
Ich habe heute einen Rückruf von Citoen erhalten.
Ciroen sagt, alle Nachverhandlungen müssen mit dem Händler gemacht werden.
Aber was kann eigentlich der Händler dafür, wenn der Hersteller so einen
Mist baut!
:mad: :abgelehnt
Grüße, Andreas.
Stefan B.
Mi., 30. Jun. 2004, 00:08:28
Hallo,
ich hätte das auch keinem grossen Hersteller zugetraut, und bin immer noch einfach nur entsetzt! Allein die Frechheit ein beige mit einem grün zu tauschen, als ob es nicht auffällt.
Ich hätte es aber niemals einem Hersteller wie Citroen zugetraut. Gerade mit dem Angebot für junge Familien fine ich so eine Firmenpolitik nur pervers. Und sie tun so, als wenn das so normal und üblich wäre.
für Andreas:
- rechtlich beruf Dich auf BGB 434 mit 437 resultierend, wenn Fragen, bitte Palandt Rd. 35 konsultien.
Ouzo auf Berli
Mi., 30. Jun. 2004, 07:25:10
Na - toll!!
Habe Mitte April auch luziferrot mit beige bestellt - weiß der Himmel, was da Mitte Juli (endlich!) für ein Vehikel beim Händler ankommt.
Andere Innen- und außenfarbe nehme ich nicht ab!!
Maus
Hallo, Ihr "Pechvögel"
Würde ich auch nicht! Vor allem nicht die grüne.
Die Innenausstattung/Farbe ist doch bald wichtiger als die Außenfarbe (weil ich mein Auto von Innen viel länger sehe).
Tipp: Auto nicht abnehmen, notfalls mit Anwalt. Zu Peugeot gehen, dort gibt es den (fast) gleichen Wagen wahlweise (!) mit schwarzer oder beiger Inneneinrichtung.
Und auch Partnerfahrer/innen sind recht herzlich zum nächsten Pfingstreffen eingeladen.
Gruß Wolfgang
Spacelight HDI, 6,3 L., iceland-grey mit blauer Veloureinrichtung
Ouzo auf Berli
Mi., 30. Jun. 2004, 08:05:17
Hallo Wolfgang,
sollte das Modutop nicht ab sofort nur noch als Zubehör/Sonderausstattung zu ordern sein ?
Richtig, aber es taucht in dieser Sonderausstattungsliste nicht auf.
Druckfehler? Wäre sehr peinlich für einen Autokonzern, oder?
Gruß Wolfgang
Ouzo auf Berli
Mi., 30. Jun. 2004, 08:17:56
[QUOTE=Ouzo auf Berli]Hallo, Ihr "Pechvögel"
...........................Tipp: Auto nicht abnehmen, notfalls mit Anwalt. Zu Peugeot gehen, dort gibt es den (fast) gleichen Wagen wahlweise (!) mit schwarzer oder beiger Inneneinrichtung.
Gruß Wolfgang
Hallo, mir ist da noch eine andere Möglichkeit eigefallen (eben unter der Dusche):
Erstmal den Händler fragen, ob er eine Möglichkeit sieht, den "neuen" Spacelight" (der keiner mehr ist!) gegen einen Original-Spacelight mit einem Händlerkollegen zu tauschen (ohne Mehrpreis natürlch).
Bei den "Japan-Händlern" ist das kein Problem, mein letzter Yaris Verso kam von einem Münchner Händler zum Hamburger Händler, weil ich die "seltene" blaue Inneausstattung haben wollte (statt mausgrau).
Sagt der Händler nein, den Kaufvertrag stornieren und selber auf die Suche gehen. Große Citroen-Händler, wie z. B. die Niederlassung Hamburg, haben noch Original "Velour-Spacelights" auf dem Hof stehen.
Viel Glück!
Wolfgang
Spacelight HDI, 6,3 L., iceland-grey mit schöner blauer Veloureinrichtung
Leonie's Papa
Mi., 30. Jun. 2004, 16:11:51
In der neuen ADAC Motorwelt gibt es folgende Leserfrage zum Thema Sachmangel :
Sind angaben in Werbeprospekten für Neuwagen verbindlich ?
Antwort: Ja, dazu gibt es jetzt sogar ein neues Urteil vom Amtsgericht Essen (ADA-JUR, Dok.-Nr. 5822). Es ging um ein Auto, zu dessen Sonderausstattung laut Prospekt eine Lenkradfernbedienung für´s Radio gehörte. Als der Käufer das Auto bekam, fehlte diese. Der Richter sah darin einen Sachmangel. Und der Kläger erhielt - nach erfolgloser Fristsetzung zur Nachrüstung - immerhin 730 Euro Schadenersatz.
Sollte ja auch hier zutreffen.
Gruß
Oli
Stefan B.
Do., 01. Jul. 2004, 12:03:41
... Erstmal den Händler fragen, ob er eine Möglichkeit sieht, den "neuen" Spacelight" (der keiner mehr ist!) gegen einen Original-Spacelight mit einem Händlerkollegen zu tauschen (ohne Mehrpreis natürlch). ...
Vielen Dank für die Tipps! Waren gestern mit der ganzen Familie vor Ort um die gewagte Farbstudie zu begutachten - einstimmig :abgelehnt !
Händler versucht im Moment einen originalen luzifer-roten Spacelight mit beiger Innenausstattung + Radio und Sicherheitspaket noch irgendwo aufzutreiben. Wenn er keinen Erfolg hat, vielleicht kennt hier einer einen freundlichen, der so einen noch stehen hat.
In banger Erwartung,
Stefan
MarkusTR
Fr., 02. Jul. 2004, 09:03:02
Richtig, aber es taucht in dieser Sonderausstattungsliste nicht auf.
Druckfehler? Wäre sehr peinlich für einen Autokonzern, oder?
Gruß Wolfgang
Doch, es taucht auf. Und Zwar unter Innen/Komfortausstattung für 770,00 Euro.
Viele Grüße
Markus
markus(hh)
Fr., 02. Jul. 2004, 15:38:11
In der Niederlassung Hamburg gibt es noch 3 "Echte" Berlingo Spacelight 1.6i16V 2x Alu-Silber und 1x Königsblau! :respekt:
Leider keine HDi's mehr! :no:
Stefan B.
Fr., 02. Jul. 2004, 21:02:05
kurzes update,
ab Montag bekomme ich erstmal einen Leihwagen, um überhaupt wieder mobil zu werden, altes Auto ist nämlich schon weg. Auch soll Anfang kommender Woche der neue Berli kommen - ob rot/beige oder klassisch silber/blau wird sich bis Montag klären. (es gibt wohl noch einen einzigen rot/beigen in Deutschland, der ist allerdings schon vergeben, aber vielleicht steht der neue potentielle Besitzer mehr auf rot/grün, dann wird getauscht). Ein Peugeot Partner wäre ja nicht schlecht, würde aber zu lange dauern, da, wie gesagt, das alte Auto schon weg ist. Wir haben nochmal im Familienrat diskutiert und da kam dann silber/blau als zweite Wahl raus. Zumal diese Farbkombination auch sehr schnell besorgt werden kann. Ein grosses Lob an den freundlichen, er legt sich wirklich ins Zeug! :respekt:
Im übrigen habe ich Hr. Chardon ein Fax zukommen lassen und den Sachverhalt geschildert. Bin mal gespannt, ob eine Reaktion kommt.
Grüße von dem auch bald Berli fahrenden,
Stefan
Ouzo auf Berli
Sa., 03. Jul. 2004, 10:39:44
Doch, es taucht auf. Und Zwar unter Innen/Komfortausstattung für 770,00 Euro.
Viele Grüße
Markus
Hi, Marcus, gefunden! Habe ich vorher übersehen, weil der Preis in der Preisliste fehlte. Also kein Citroen-Fehler sondern eine des Druckers.
Gruß Wolfgang
Ouzo auf Berli
Sa., 03. Jul. 2004, 10:43:45
kurzes update,
.................und da kam dann silber/blau als zweite Wahl raus. Zumal diese Farbkombination auch sehr schnell besorgt werden kann......................... Grüße von dem auch bald Berli fahrenden,
Stefan
Hallo Leute, hat denn nun mal einer von Euch erfahren, warum Citroen die schönere Spacelight-Innenausstattung nicht mehr anbietet?
Gruß Wolfgang
Stefan B.
Sa., 03. Jul. 2004, 10:51:33
Hallo Leute, hat denn nun mal einer von Euch erfahren, warum Citroen die schönere Spacelight-Innenausstattung nicht mehr anbietet?
Gruß Wolfgang
Moin,
es sind wohl einfach zu wenig verkauft worden, so dass sich eine eigene Innenausstattung kaum betriebswirtschaftlich gerechnet hat.
Grüße,
Stefan
P.S. Geändert von mir, da die urspünglich genannte Zahl rein spekulativer Natur war.
. Guido QQ
Sa., 03. Jul. 2004, 12:36:31
Nur 600 Spacelight???
Woher kommt diese Zahl????
Stefan B.
Sa., 03. Jul. 2004, 14:00:34
Nur 600 Spacelight???
Woher kommt diese Zahl????
hörte ich so vom Händler, will da aber meine Hand nicht für ins Feuer legen. In den anderen europäischen Ländern war das Modutop aber schon länger "nur" ein Extra für den Multispace.
Grüße,
Stefan
Maus
Sa., 03. Jul. 2004, 14:43:30
Der "einzige rot/beige" ist vielleicht meiner - soll 28.KW kommen.
Maus
DiDre
Sa., 03. Jul. 2004, 14:51:15
Nur 600? Kann ich fast nicht glauben, wenn ich sehe wieviele Berlingos als Spacelight rumfahren. Jedenfalls war dies beim 1er Berlingo so.
Stefan B.
Sa., 03. Jul. 2004, 15:15:22
Vielleicht bezieht sich die Zahl auch auf die ersten fünf Monate diesen Jahres, kann auch sein, dass ich da was verwechselt habe, also bevor hier nochmehr spekuliert, nehm ich die Zahl mal schnell wieder zurück.
Grüße,
Stefan
sire69
So., 04. Jul. 2004, 09:04:44
Zitat:Der "einzige rot/beige" ist vielleicht meiner - soll 28.KW kommen.
Maus
Hallo Maus!
Das will ich für dich hoffen!
Lars
Stefan B.
Mo., 05. Jul. 2004, 00:32:11
Zitat:Der "einzige rot/beige" ist vielleicht meiner - soll 28.KW kommen.
Maus
Hallo Maus!
Das will ich für dich hoffen!
Lars
Ich dachte, unsere Maus hatte ohne alles bestellt, ich hatte mit Radio und SP.
Für die, die sich unter beiger Innenausstattung gar nichts vorstellen können, das wäre mein Preis gewesen (http://automobile.nouvelobs.com/mag/img.asp?src=031006/berlingo/images/int.jpg) :)
DiDre
Mo., 05. Jul. 2004, 09:11:01
Für die, die sich unter beiger Innenausstattung gar nichts vorstellen können, das wäre mein Preis gewesen (http://automobile.nouvelobs.com/mag/img.asp?src=031006/berlingo/images/int.jpg) :)
Ganz nett, hab noch nie nen Spacelight mit diesen Polstern gesehen gehabt.
sire69
Mo., 05. Jul. 2004, 09:23:31
Zitat: Für die, die sich unter beiger Innenausstattung gar nichts vorstellen können, das wäre mein Preis gewesen
Das wäre ein schöner Preis gewesen, aber wie heißt es so schön:
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen!
Stefan B.
Di., 06. Jul. 2004, 11:26:26
So, der neue rot/beige Besitzer wollte nicht mit rot/grün tauschen (verständlicherweise), Händler hat silber/blau bestellt (ich wollte jetzt auch kein Lagerfahrzeug mehr), sollte in drei Wochen da sein. In der Zwischenzeit fahren wir Xsara Coupe - auch nicht schlecht :cool:
Ein gutes hat es, ich konnte mir jetzt aussuchen ob schwarze oder lackierte Stossfänger mit Nebelleuchten und habe schwarz gewählt. :bindafuer
liebe Grüße,
Stefan
Andrasch-DD
Mi., 07. Jul. 2004, 22:04:10
...Händler hat silber/blau bestellt .....
Hi Stefan,
"silber/blau" heißt nun blaues "Multispace"-Stoffpolster anstelle von
blauem Velours, oder?
Gruß, Andreas.
Stefan B.
Mi., 07. Jul. 2004, 23:34:37
Hi Stefan,
"silber/blau" heißt nun blaues "Multispace"-Stoffpolster anstelle von
blauem Velours, oder?
Gruß, Andreas.
Jap, so ist es, Velours gibt es nicht mehr, ausser die, die noch rumstehen, aber da fehlt wiederum das Sicherheitspaket und/oder das Radio oder wieder nicht silber aussen. Also neu bestellt und Frau ist ein Stein von Herzen gefallen, weil jetzt mit schwarzen Ecken :D
Der freundliche wird die Nebellampen selber einbauen, habe ihn heute freundlich darauf hingewiesen, dass ich diese gerne mit der Com2000 an und ausgeschaltet hätte und bloss kein extra Schalter haben will. Sind denn bei allen Com's die Nebellampen vorgesehen oder gibts es da extra Com's für das Design Paket?
Danke und Grüße,
Stefan
Maus
Fr., 09. Jul. 2004, 20:10:36
Mein Spacelight wurde im April bestellt in LUZIFERROT/BEIGE und ist heute - nach 100% Lieferzeitüberschreitung endlich beim Händler angekommen. Böses ahnend radelte ich sofort hin, um zu prüfen ob es das richtige Auto ist. Der Händler meinte, ich mache wohl Witze. Das Lachen verging ihm aber als ich feststellete, daß die Innenfarbe nicht BEIGE sondern GRÜN ist! Die Farbkombination sieht schon etwas abartig aus.
Am Freitagnachmittag waren die zuständigen Stellen natürlich nicht mehr greifbar. Es ist wohl so, daß Citroen die Farbkombinationen geändert hat, ohne die Händler zu informieren (und damit ohne den Kunden die Möglichkeit zur Nachentscheidung zur Farbkombination zu geben).
Das Weitere findet sich Montag. Aus anderen Gründen bin ich ohnehin mit einem Rechtsanwalt in Kontakt - der wird mich Montag früh hoffentlich über meine Rechte aufklären, egal ob ich sie wahrnehme oder nicht.
Dies ist schon mal ein guter "Berli-Anfang"!! Fehlt noch, daß ich ein Montagsauto erwische (egal ob dieses oder ein ggf. getauschtes). Die Freude am neuen Auto ist erst mal gründlich futsch!
Maus-Gruß
FILTER [)(]
Fr., 09. Jul. 2004, 21:21:11
Na TOLL !!!
Ich hab ja auch anfang April einen Berlingo bestellt !!!!!!!!!!
Ist noch nix in Sicht ,bin mal gespannt was da kommt !
Auf jeden Fall bin ich stink sauer :mad:
Sagen wir mal so :Habe blaues Velour bestellt ,wenn dann auch irgend etwas in BLAU ankommt ,kann ich da vielleicht mit leben !
Ganz traurig :heul: finde ich allerdings ,das die von Citroen nicht mal die Kunden bzw. die Händler anschreiben kann-,hey Leute zwecks Umstellung der Berliproduktion ,ändert sich blah blah blah und der Liefertermin wird voraussichtlich ..KW sein!!!Kann doch nicht so schwer sein !!!
Wenn ich wenigstens wüßte wann das Auto kommt ,das wäre doch mal was !
Mein Händler kann auf jeden Fall nichts dafür!
Leonie's Papa
Fr., 09. Jul. 2004, 21:43:17
']Na TOLL !!!
Ich hab ja auch anfang April einen Berlingo bestellt !!!!!!!!!!
Ist noch nix in Sicht ,bin mal gespannt was da kommt !
WAAAAS ???? Du wartest seit anfang April :confused:
Puuuuh, das ist hart ! Wir haben unseren ende Mai bestellt und er soll ( hoffentlich stimmt´s auch :angst: ) nächste Woche beim Händler ankommen.
Dann hoffe ich mal, daß Deiner auch dabei ist. Ach ja, die Innenausstattung wird blau sein, nur halt dieser normale Stoff aus dem ehemaligen "nicht Spacelight" Berlingo.
Schöne Grüße
Oli :flower:
FILTER [)(]
Fr., 09. Jul. 2004, 22:02:22
Hallo Leonie`s Papa!!!
Da wünsch ich dir viel Glück ,das der Berlingo nächste Woche da und vor allem mit der gewünschten Ausstattung ankommt!!
Hab gerade ne Mail nach Citroen geschickt und mein Beileid und auch Wut :motz: zum Ausdruck und über so viel ANTI-SERVICE gebracht !!! :top:
Mal sehen was passiert !
Für mich als Kunde zählen nur SERVICE und QUALLITÄT !!!Dann darf das Produkt auch ein bischen teurer sein !Nur ein zufriedener Kunde kauft dann immer wieder gern!!!Meine Meinung!
MarkusTR
Sa., 10. Jul. 2004, 11:45:58
Hallo zusammen,
habe gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen das unser neuer Berli eingetroffen ist. Abnahme erfolgt in der ersten August-Woche (paßt dem Händler und mir am besten) (oder, je nach Ausstattung auch nicht).
Spätestens anfang der Woche werde ich mal schauen welche Ausstattung er hat.
Schönes Wochenende und viele Grüße
Markus
Ouzo auf Berli
Sa., 10. Jul. 2004, 13:13:35
Mein Spacelight wurde im April bestellt in LUZIFERROT/BEIGE und ist heute - nach 100% Lieferzeitüberschreitung endlich beim Händler angekommen. Böses ahnend radelte ich sofort hin, um zu prüfen ob es das richtige Auto ist. Der Händler meinte, ich mache wohl Witze. Das Lachen verging ihm aber als ich feststellete, daß die Innenfarbe nicht BEIGE sondern GRÜN ist! Die Farbkombination sieht schon etwas abartig aus.
Maus-Gruß
Hallo "Maus", nicht ärgern, der Berlingo ist ein tolles Auto!
Aber diese Farbkombination würde ich auch unter keinen Umständen annehmen. Entweder eine Farbe aussuchen, die eine blaue Ausstattung hat oder ganz zurücktreten, den Partner von Peugeot gibt es auch in beiger Innenausstattung (und schwarzer). Und größere Peugeot Händler (zumindest hier im Norden) haben Partner sofort lieferbar.
Gruß Wolfgang
Berlingo HDI, icelandgrey/blau Velour, 6,4 6,3 5,5 5,5
sire69
Mo., 12. Jul. 2004, 09:16:57
Hallo Maus,
also ich würde mir den Wagen erstmal genau ansehen und die Farbkombi auf mich wirken lassen. Vielleicht gefällt´s dir ja doch und ein evtl. auszuhandelnder Preisnachlass hilft über den Schmerz hinweg. Um auf Ouzos Statement zurückzukommen, möchte ich dir sagen, dass ich keinesfalls eine blaue Innenausstattung wählen würde, da ich da immer an das Auto von meinem 90jährigen Onkel erinnert werde. Du siehst, jeder hat einen eigenen Geschmack, also lass dich von uns nicht beeinflussen und "bild dir deine Meinung"(Den Spruch kenn ich aus der Werbung).
Gruss
Lars
MarkusTR
Mo., 12. Jul. 2004, 17:59:41
... und er gefällt mir gut. Aber seht selbst.
Den Händler (übrigens wirklich TOP !!!) auf die andere Ausstattung angesprochen meinte nur: typisch Citroen!! Ich will dem Händler keine Probleme bereiten da mir die Kombination wirklich gut gefällt.
Übergeben wird er dann anfang August.
Viele Grüße
Markus
Nesselrath
Mo., 12. Jul. 2004, 19:34:38
Schick, schick.
Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Farbe etwas dunkler - so sturmgrau oder so - noch besser wirken würde, so wie bei meinem :D
Wolfgang :yaya:
MarkusTR
Di., 13. Jul. 2004, 08:18:13
Schick, schick.
Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Farbe etwas dunkler - so sturmgrau oder so - noch besser wirken würde, so wie bei meinem :D
Wolfgang :yaya:
Hallo Wolfgang,
das Alu-grau ist auch nicht meine Traumfarbe, ist für meinenm Geschmack ein bißchen trist.
Meine eigentliche Wunschfarbe wäre nochmal Rialtogelb oder das kräftige blau gewesen.
Da es aber ein Firmenwagen ist und die Werbung sichtbar sein muß und wir alle anderen Firmenwagen auch in silber haben blieb leider keine andere Wahl. Aber ich kann gut damit leben.
Viele Grüße
Markus
Wolle
Di., 13. Jul. 2004, 09:21:54
Ohwei! War es wirklich die richtige Entscheidung auf Citroën umzusteigen? Das ist ja ein echtes Wirrwar.
In ähnlicher Weise habe ich schon unter WFW berichtet, hier aber ausführlich noch mal:
Unser Berli HDi Spacelight (!) in Sturmgrau kam am 14. Juni bei unserem Freundlichen an. Den haben wir aber auch nicht bestellt, sondern der Händler selber schon vor langer Zeit. Weil hier von veränderten Ausstattungsmerkmalen die Rede ist, möchte ich die angesprochenen Details "von unsern Auto" mal erzählen:
Ausstattung eigentlich so, wie sie (auch im Juni noch) auf www.citroen.de zu finden war: Stoßfänger in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer (über COM2000 zu schalten). Die Neuerung gegenüber dem Ausstellungsfahrzeug ist lediglich die (irgendwie praktischere) klappbare Kofferaumabdeckung.
Was der Verkäufer (auch im Hinblick auf die Preissenkung beim Diesel) zu diesem Zeitpunkt bereits wußte, will ich lieber nicht hinterfragen...
Abgesehen davon, dass es wirklich ein schickes Auto ist, bleibt doch irgendwie Verunsicherung.
:confused:
eintopf500
Di., 13. Jul. 2004, 12:16:57
Hallo,
mein "Spacelight" soll nun auch da sein :bravo: aber nach Händleraussage baugleich sein mit dem damals georderten, obwohl es ein aktuelles Modell mit der entsprechenden Zusatzausstattung ist, um das Fahrzeug auf Spacelightniveau zu bringen ;) .
Na, dann schaun mer mal :confused: :confused: :confused:
eintopf500
Do., 15. Jul. 2004, 10:37:03
So, nach erneuter Rückfrage habe ich nun erfahren, dass mein "Spacelight" dann natürlich die derberen Sitze des Multispace hat und sonst soll er aber der Bestellung entsprechen.
Bestellt war Spacelight HDI in island-grau metallic mit Radio-CD, 6 Lautsprechern, Sicherheitspaket, Trennnetz, Webasto Standheizung und Rückfahrwarner.
Die ORGA Nr ist die 10088, was als Produktionsdatum den 22.06.2004 (Dienstag) ergeben sollte.
Das wäre also schonmal kein Monstagsauto, bzw. das erste Dienstagsauto des Sommers (der ja am 21.06.2004 theoretisch angefangen hat ;)
Sind euch noch andere Unterschiede bekannt, bzw. was soll man da machen.
Nachverhandeln, vom Kauf zurücktreten oder die Schlacht mit der Ehefrau führen, weil die ja die Veloursitze so toll fand.
Da nun ja auch der Diesel (wohl im Abverkauf) nochmal 1000€ billiger ist würde ich nun ja auch ein besseres Angebot bekommen, bzw. das gleiche hier um die Ecke und müsste nicht in den Osten fahren.
vG Mario
TS_Schoen
Do., 15. Jul. 2004, 10:57:52
Ouzo läuft bei uns übern Hof, 20m an meinem Büro vorbei und kommt nichtmal nen Kaffee trinken :bravo:
Ouzo auf Berli
Do., 15. Jul. 2004, 12:07:54
So, nach erneuter Rückfrage habe ich nun erfahren, dass mein "Spacelight" dann natürlich die derberen Sitze des Multispace hat und sonst soll er aber der Bestellung entsprechen.
Bestellt war Spacelight HDI in island-grau metallic mit Radio-CD, 6 Lautsprechern, Sicherheitspaket, Trennnetz, Webasto Standheizung und Rückfahrwarner.
Hallo Mario, wir haben fast das gleiche Auto (Farbe, Ausstattung), nur das meiner im März 04 zugelassen wurde. Bin super zufrieden und wünsche Euch/Dir das gleiche.
Wolfgang
was soll man da machen. Nachverhandeln, vom Kauf zurücktreten oder die Schlacht mit der Ehefrau führen, weil die ja die Veloursitze so toll fand.
Da nun ja auch der Diesel (wohl im Abverkauf) nochmal 1000€ billiger ist würde ich nun ja auch ein besseres Angebot bekommen, bzw. das gleiche hier um die Ecke und müsste nicht in den Osten fahren.
vG Mario
Hallo Mario, ich denke, das da keine weiteren Unterschiede sind (außer der nicht ganz so schönen Innenausstattung. Ich würde da knallhart nachverhandeln und mit Rücktritt drohen. Da lässt sich bestimmt "noch was machen". Viel Erfolg.
Gruß Wolfgang
Ouzo auf Berli
Do., 15. Jul. 2004, 12:09:44
Ouzo läuft bei uns übern Hof, 20m an meinem Büro vorbei und kommt nichtmal nen Kaffee trinken :bravo:
Hallo. Wenn ich mit "Ouzo" gemeint bin:
woher kennen wir uns und wann soll das gewesen sein?
Gruß Wolfgang Rickmann
Holger P.
Mo., 26. Jul. 2004, 09:56:51
Hallo. Wenn ich mit "Ouzo" gemeint bin:
woher kennen wir uns und wann soll das gewesen sein?
Gruß Wolfgang Rickmann
...
Wolfgang; bist du etwa "stadtbekannt" ????
oder wurde mit einem für dich unsichtbaren Leuchtstift auf dem Rücken nachgeholfen ?
Andrasch-DD
Di., 27. Jul. 2004, 23:08:59
...dass mein "Spacelight" dann natürlich die derberen Sitze des Multispace hat und sonst soll er aber der Bestellung entsprechen....
...was soll man da machen. Nachverhandeln, vom Kauf zurücktreten oder die Schlacht mit der Ehefrau führen, weil die ja die Veloursitze so toll fand...
Heute ist mein "Spacelight" angekommen. Bestellt hatte ich ihn am !7.Mai.
Sturmgrau - sieht schick aus, und mit HDi-Motor. :) :) :)
@ Mario:
Einziger Grund zum Ärgern ist die grobere Multispace-Innenausstattung.
Mein Händler ist aber so kulant, dass er sich auf meinen Kompromiss-
vorschlag eingelassen hat:
Er bestellt und montiert für mich ohne Aufpreis die Velours-Schonbezüge
"Mohair" aus dem Citroen-Zubehörprogramm.
:flower: :flower: :flower:
Grüsse, Andreas.
. Guido QQ
Di., 27. Jul. 2004, 23:24:11
Hi, Andreas!
Ohne nickelig sein zu wollen:
Wenn Du die Gelegenheit findest, versuche doch einmal herauszufinden, ob es wirklich noch das Sturmgrau oder bereits das neue Eisengrau ist.
Vielleicht geht das irgendwie über die Farbnummer oder so.
Ansonsten hättest Du einen ganz besonders seltenen Berlingo!
Und natürlich:
Viele fröhliche Kilometer mit dem Neuen!
Andrasch-DD
Mi., 28. Jul. 2004, 21:59:45
...Sturmgrau oder bereits das neue Eisengrau...
Vielleicht geht das irgendwie über die Farbnummer oder so...
Hallo Guido,
weißt Du woher man die Farbnummern erfahren kann?
Oder kennst Du vielleicht die entsprechenden Nummern?
Dann schaue ich morgen gleich mal nach.
Und danke der guten Wünsche!
Gruß, Andreas.
Stefan B.
Do., 29. Jul. 2004, 11:50:35
Moin,
Andreas, Dir alles gute mit dem neun "Eisensturmgrauen" :top:
Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen und da ist mir die Kinnlade aber nach unten gefallen :eek:
Meiner soll jetzt mitte September kommen :motz:
History:
am 27.04. rot/beige Spacelight bestellt nach 9 Wochen
am 29.06. rot/grüner Multispace Modutop geliefert :abgelehnt
darauf wurde silber/blauer Multispace Modutop mit Prio 1 nachbestellt, sollte letzte Woche gebaut werden,
jetzt voraussichtliche Lieferung KW 38 (13. - 18.09.) !!! :flop:
Macht zusammen 20 Wochen Lieferzeit :staun: habe extra silber/blau nachbestellt in der Annahme das es schneller geht (3-4 Wochen Lieferzeit), jetzt dauert das auch wieder 11 Wochen! Irgendwann reicht es aber wirklich, ist ja fast wie in der DDR, erst grün statt beige, dann kann ewig nicht geliefert werden ... Langsam bereue ich es doch einen Berli bestellt zu haben!
Grüße,
Stefan
Fantomas
Do., 29. Jul. 2004, 11:57:39
da kommen wohl die Werksferien dazwischen. Mist!
Bei anderen Herstellern funzt die Bestellung auch nicht immer so. Ein Kollege hatte vor Monaten einen Passat TDI mit allem Zipp und Zapp bestellt. Das Auto wurde auch wie versprochen geliefert, nur mit falschem Motor...:no:
Anstatt den dicksten TDI haben sie den kleinsten TDI geschickt... ;)
Also nochmal bestellt, Lieferzeiten wie gehabt. Seit 2 Wochen hat er endlich den richtigen Passat...
Nicht verzweifeln,
Christian
. Guido QQ
Do., 29. Jul. 2004, 11:58:14
Duliebegüte Stefan!
Du hast ja wirklich mittenrein gegriffen. Das ist eine megaärgerliche, eigenartige Geschichte.
gerade die Ausführung in silber sollte doch fix gehen. Versteh ich nicht.
Kann mir das nur so zusammenreimen: es wird doch einiges an Modellpflege etc. am Berlingo erfolgen.
Dich wird wenig trösten, dass mein Vater, 25 Jahrelang treu(doof)er Mercedes-Fahrer, auf seine S-Klassen minimum 9 Monate gewartet hat. Das war dann schon schnell. Die Regel waren eher 12 Monate. Und wenn in den 12 Monaten dreimal die Preise erhöht wurden, musste er das auch schlucken. Naja, das nur am Rande.
fraggl
Do., 29. Jul. 2004, 12:11:22
Moin,
Andreas, Dir alles gute mit dem neun "Eisensturmgrauen" :top:
Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen und da ist mir die Kinnlade aber nach unten gefallen :eek:
Meiner soll jetzt mitte September kommen :motz:
History:
am 27.04. rot/beige Spacelight bestellt nach 9 Wochen
am 29.06. rot/grüner Multispace Modutop geliefert :abgelehnt
darauf wurde silber/blauer Multispace Modutop mit Prio 1 nachbestellt, sollte letzte Woche gebaut werden,
jetzt voraussichtliche Lieferung KW 38 (13. - 18.09.) !!! :flop:
Macht zusammen 20 Wochen Lieferzeit :staun: habe extra silber/blau nachbestellt in der Annahme das es schneller geht (3-4 Wochen Lieferzeit), jetzt dauert das auch wieder 11 Wochen! Irgendwann reicht es aber wirklich, ist ja fast wie in der DDR, erst grün statt beige, dann kann ewig nicht geliefert werden ... Langsam bereue ich es doch einen Berli bestellt zu haben!
Grüße,
Stefan
Au backe!
Da ist ja wohl so ziemlich alles schiefgegangen... Ich wuerde vom Kaufvertrag wegen Nichterfuellung zuruecktreten und mir einen anderen Haendler suchen, der das mit dem Bestellen besser drauf hat...Wenn du eh nicht den Berli mehr bekommst, den du eigentlich wolltest, dann hat vielleicht einer auch einen einigermassen passenden rumstehen...Alternativ handelst du mit deinem jetztigen Haendler einen sauberen Rabatt raus (unter 10% plus kostenlosen Leihwagen bis zur Lieferung wuerde ich nicht gehen...)
Tja und ausserdem ist wahrscheinlich Urluabszeit in Vigo...deshalb dauert das jetzt so lange...:(
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.