PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tabkanzeige beim HDI

Siegenkind
Sa., 19. Mär. 2005, 21:50:04
Hallo,
bin Berlingo Neuling und habe beim ersten Tanken trotz Warnlampe und dann noch gefahrenen 50 km nur 52 l bei 60 möglichen in den Tank beommen.
ist die Tankanzeige ungenau oder gibt es einen Trick beim Tanken, dass man den Tank voll kriegt ???

. Peter.R
Sa., 19. Mär. 2005, 22:06:37
zunächst mal herzlich Willkommen!
für eine möglichst richtige antwort ist es hilfreich, wenn du uns sagst ,welchen Berli du fährst. 1 oder 2, Baujahr, welchen Motor usw.
Das Tankprobelm ist hier bekannt und die Fachleute, also diejenigen, die das gleiche Problem haben, werden dir die entprechenden Tips geben. Ich selber hab mit dem Zweier HDI kein Problem, ich kriege den Tank immer voll. Die Reserveanzeige kann beim Zweier vom Cithändler auf einen Wunschwert eingestellt werden.
Beste Grüße
EDS-Peter

Hummelchen
Sa., 19. Mär. 2005, 22:57:19
Stimmt, das mit dem Einstellen der Literzahl beim zweier, auch beim Benziner.
Ich hatte es gerade anders herum. Die Leuchte blinkte und ich ging Tanken. Ich hatte genau noch 3 Liter drin als Reserve, jetzt sind es 7 bis 8 Liter.

Gruß Hummelchen.

PS:
Lieber Gott lasse das Wetter sooooo schön bleiben. :bravo: :bravo: :bravo:

Siegenkind
So., 20. Mär. 2005, 09:42:59
Ich habe einen neuen Berlingo (2 ?), mit dem 2.0 l HDI Motor, 90 PS.

baby-igor
So., 20. Mär. 2005, 10:13:08
Hallo Siegenkind,
erstmal herzlich willkommen in diesem netten Forum.
Um es allen leichter zu machen, erstelle Dir doch einfach eine Signatur, in der Du die Eckdaten zu Deinem Wagen reinschreibst.
Guck Dir einfach die Signaturen der anderen Forumsmitglieder an und Du weißt, was Du da reinschreiben solltest.
Wenn Du dann mal eine Frage hast, weiß jeder sofort, um welchen Typ es sich handelt und kann dementsprechend antworten.

LG

Werner
So., 20. Mär. 2005, 10:30:38
Hallo Siegenkind,
also ich tanke immer auf der ersten Raststellung der Zapfpistole. Das dauert zwar etwas länger, aber danach noch 2-3mal nachzapfen - dann isser voll.
Zum anderen ist die Reservemenge meist etwas reichlich eingestellt. Wenn ich nach Aufleuchten der Reservelampe noch ca. 60km fahre, dann sind immer noch so ca. 5 Liter drinne.
Da der Diesel aus dem Rücklauf vom Motor ja sehr warm ist, lass ich diese Restmenge im Tank aber so groß. Wer weiss, wofür das gut ist.

LG

Werner

Siegenkind
So., 20. Mär. 2005, 13:32:51
Ja, das is ja beruhigend, ich wollte ungern mit der Familie liegenbleiben, deshalb die Frage.

Danke euch allen für die vielen Tipps, die Signatur habe ich schon umgesetzt, ich hoffe sie erscheint...bin nämlich eine Computeramöbe...

siegenkind