PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HURRA er ist da...

lalelu253
Sa., 26. Jun. 2004, 21:26:21
Komisch, hatte ich doch gerade alles schon geschrieben... nun hat ers verschluckt:
:top: Hurra, seit gestern nachmittag sind wir nun endlich auch "echte" Berli-Fahrer... hat uns sicher von Chemnitz nach Düsseldorf gebracht, sieht einfach supi aus, Kinder haben ihn gerade schon komplett durchgetestet und für prima befunden... was wollen wir mehr...?!?!?
Nun werde ich sicher noch öfter hier rumsurfen und viele (dumme?) Fragen stellen... die nächste kommt sogleich... :top: Andrea (ganz glücklich...!)

MarieCurie
Sa., 26. Jun. 2004, 21:31:22
Viel Spaß mit deinem Auto, Andrea, und allzeit gute Fahrt :Cit:

Liebe Grüße Gabi

kruemel
Sa., 26. Jun. 2004, 21:38:06
Hallo Andrea,

na, so eine Heimfahrt macht Spaß, gell :jaja:
Herzlichen Glückwunsch zum Berlingo und allzeit knitterfreie Fahrt.
Werd ich jetzt die Augen aufhalten, wenn ich Dich sehe, gibt´s nen Hupkonzert :bravo:

LG aus dem Nachbardorf Hochdahl

Christian :wave:

Thorsten Wollweber
Sa., 26. Jun. 2004, 21:56:24
hat uns sicher von Chemnitz nach Düsseldorf gebracht
Aus Chemnitz? Von Herrn Genauck? Der hat mir vor ziemlich genau einem Jahr meinen Berlingo übergeben.

und viele (dumme?) Fragen stellen...
Du weißt ja, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! ;)

Thorsten

lemmi
Sa., 26. Jun. 2004, 22:06:28

Thorsten

also das kann ich jetzt nich bestätigen

gruß lemmi

Stefan B.
So., 27. Jun. 2004, 00:11:17
Alles Gute !!!

welche Farbe hat er? Wenn er eine beige Innenausstattug hat und Du Lust, Zeit oder Möglichkeiten hast, kannst Du ein Foto machen? - ich kenne die nur aus dem Prospekt. Meiner sollte zwar schon vor drei Wochen da sein, aber "Gut' Ding will Weil' " oder so ... (zwei Freunde von mir haben nach mir bei VW bestellt und fahren schon ... - was mich doch langsam nervös macht)

Grüße,
Stefan

joko1
So., 27. Jun. 2004, 00:25:20
Hallo Andrea!!!

Boah, ey... hast Du es jut!!!!

Ich muß noch soooo lange warten:)

Viel Freude am Neuen und eine unfallfrei Zeit!!!!

Viele Grüße Jörg :wave:

partner 99
So., 27. Jun. 2004, 06:32:23
Hallo Andrea

Allzeit gute Fahrt mit dem neuen. :flower:
Und immer schön vorsichtig fahren,gell. :Cit:

Gruß kai

Werner
So., 27. Jun. 2004, 08:31:15
Na denn herzlichen Glückwunsch!!! Wieder einer mehr mit "ME".
Da muss ich ja mal aufpassen, wenn ich so hier rumfahre;)
Da wünsche ich Euch noch viele schöne störungsfreie Kilometer!!!!

LG

Werner :wave: :wave:

lalelu253
So., 27. Jun. 2004, 10:58:42
Alles Gute !!!

welche Farbe hat er? Wenn er eine beige Innenausstattug hat und Du Lust, Zeit oder Möglichkeiten hast, kannst Du ein Foto machen? - ich kenne die nur aus dem Prospekt. Meiner sollte zwar schon vor drei Wochen da sein, aber "Gut' Ding will Weil' " oder so ... (zwei Freunde von mir haben nach mir bei VW bestellt und fahren schon ... - was mich doch langsam nervös macht)

Grüße,
Stefan
Nein, leider nicht möglich, da wir die blaue Ausstattung haben, finde ich persönlich auch echt nett! Mit der LZ meinte der Händler, da hätten wir jetzt auch echt Glück gehabt, die würden immer länger, für den C3 (?) läge sie inzwischen bei 12 Wochen... unserer stand wie vereinbart nach 5 Wochen beim Händler...! Gruß, Andrea

lalelu253
So., 27. Jun. 2004, 20:58:17
Aus Chemnitz? Von Herrn Genauck? Der hat mir vor ziemlich genau einem Jahr meinen Berlingo übergeben.

Thorsten
Nein, es war nicht direkt Chemnitz... sondern Schlema... also nur in der Nähe... bei Telke (super geklappt....!), Gruß Andrea

sire69
Sa., 03. Jul. 2004, 10:09:57
Weil das Thema noch so gut passt, wollte ich nur mitteilen, dass auch unser Laubfrosch seit gestern, 14.00 Uhr im Familienbesitz ist.

Der freundliche Verkäufer von Fa. Finke in Emmerke hat uns alles super erklärt und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich die ganze Wartezeit von 9 Wochen über supernett betreut wurde und jede meiner noch so dämlichen Fragen beantwortet wurde :respekt: . Ein dickes Lob an die Jungs. :top:

Etwas sparsam hat der Verkäufer allerdings geschaut, als er gesehen hat, dass ich meine Nummernschilder angeklebe. Die Idee hat ihm aber gefallen.

Der einzige bisher festzustellende Mangel besteht darin, dass das Lenkrad nicht ganz gerade steht, aber damit können die sich bei der Erstinspektion beschäftigen.

Eine Frage an alle Sicherheitspaketnutzer: Seit wann hat denn Berlingo einen Ausschaltknopf fürs ESP? Der Probefahr- sowie auch mehrere Austellungswagen hatten den nämlich nicht.

Ouzo auf Berli
Sa., 03. Jul. 2004, 10:30:55
Eine Frage an alle Sicherheitspaketnutzer: Seit wann hat denn Berlingo einen Ausschaltknopf fürs ESP? Der Probefahr- sowie auch mehrere Austellungswagen hatten den nämlich nicht.[/QUOTE]

Meiner hat den auch (März 2004)
Gruß Wolfgang

Ouzo auf Berli
Sa., 03. Jul. 2004, 10:33:50
[QUOTE=MarieCurie]Viel Spaß mit deinem Auto, Andrea, und allzeit gute Fahrt :Cit:

Hallo Andrea, ich schließe mich hier an.
Meiner hat mittlerweile 8200 Km seit März hinter sich und ich steige immer noch jeden morgen "hochbegeistert" in meinen Berli.
Wolfgang

DiDre
Sa., 03. Jul. 2004, 14:40:52
Etwas sparsam hat der Verkäufer allerdings geschaut, als er gesehen hat, dass ich meine Nummernschilder angeklebe. Die Idee hat ihm aber gefallen.

Eine Frage an alle Sicherheitspaketnutzer: Seit wann hat denn Berlingo einen Ausschaltknopf fürs ESP? Der Probefahr- sowie auch mehrere Austellungswagen hatten den nämlich nicht.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Berlingo und immer viel Spaß und unfallfreie Fahrt damit.

Was meinst du mit Nummernschilder ankleben? Das versteh ich nicht :confused:
(Es gibt doch auch www.berlingo.org.newotec.de NUmmernschildhalter von zooom, da gehören die rein* :D

Dann zum Knopf wegen ESP: bist du auch wirklich sicher, daß diese Autos das Sicherheitspaket hatten? Ich vermute nämlich mal nicht, ohne Sicherheitspaket auch kein Knopf

sire69
So., 04. Jul. 2004, 09:02:47
1. Nummernschilder ankleben bedeutet: Mit Zierleistenklebeband direkt aufs Blech/Kunststoff kleben. Der Vorteil ist, dass nix klappert und keine irgendwann rostenden Löcher in meinem Auto sind. Der Standardhalter wäre eh zu lang, da mein Kennzeichen nur 46cm lang ist und damit zu kurz für diese Halter.

2. Die sollten mit ESP sein lt. Verkäufer/Ausstattungsbeschreibung am Fahrzeug. Wobei, wenn ich alle sage, meine ich insgesamt vier Fahrzeuge.

Danke für die Glückwünsche.

lalelu253
So., 04. Jul. 2004, 13:48:01
Hallo Sire..., auch noch herzlichen Glückstrumpf zum neuen Auto, hoffe, Ihr habt auch so viel Spaß damit wie wir... versuchen gerade, das neue Radio einzubauen...mal sehen, ob wir danach auch noch Spaß haben...! ;) Gestern hatte unserer seine erste echte Einweihung...vier völlig verschmutzte und durchnäßte Kinder nach einer Kanufahrt auf der Wupper "aufgreifen" und nach Hause transportieren... das macht doch mit einem Neuwagen besonders viel Freude :flop: .... dank sei den vielen Bettlaken, die ich vorsichtshalber eingesteckt hatte..... :jaja: Schönen Gruß und allzeit gute Fahrt, Andrea

DiDre
So., 04. Jul. 2004, 16:52:30
1. Nummernschilder ankleben bedeutet: Mit Zierleistenklebeband direkt aufs Blech/Kunststoff kleben. Der Vorteil ist, dass nix klappert und keine irgendwann rostenden Löcher in meinem Auto sind. Der Standardhalter wäre eh zu lang, da mein Kennzeichen nur 46cm lang ist und damit zu kurz für diese Halter.

Frage: ist so ein Festkleben überhaupt legal?
Soweit ich gehört habe, darf ein Kennzeichen nur mittels Werzeug entfernbar sein. Wäre für mich auch logisch: "erschwerter" Diebstahlschutz und Sicherheit gegen Wegfliegen beim Fahren.
Aber wie gesagt, ich weiß es nicht genau
.

Für die Kennzeichenhalter gilt auf jeden Fall dies:
der Rahmen muß fest mit der Karosserie verbunden sein, das Kennzeichenschild darf nur mittels Werkzeug aus dem Rahmen herausnehmbar sein (Schrauben durch das Schild sind dann nicht nötig)

partenaire
So., 04. Jul. 2004, 17:29:55
Frage: ist so ein Festkleben überhaupt legal?
Soweit ich gehört habe, darf ein Kennzeichen nur mittels Werzeug entfernbar sein. Wäre für mich auch logisch: "erschwerter" Diebstahlschutz und Sicherheit gegen Wegfliegen beim Fahren.
Aber wie gesagt, ich weiß es nicht genau
.

Für die Kennzeichenhalter gilt auf jeden Fall dies:
der Rahmen muß fest mit der Karosserie verbunden sein, das Kennzeichenschild darf nur mittels Werkzeug aus dem Rahmen herausnehmbar sein (Schrauben durch das Schild sind dann nicht nötig)

Ein Hoch auf die Bürokratie ! :bindagege

Ansonsten habe ich auf die Rückseite der Schilder Mossgummi geklebt, da klappert dann auch nix.

Gruß

sire69
Mo., 05. Jul. 2004, 07:59:44
Hallo DiDre,

habe keine Ahnung, ob das legal ist. Der TüV hat es bisher nicht bemängelt, der letzte Prüfer sogar gut gefunden.

Zum Entfernen kann ich nur sagen, dass das nur mit Werkzeug geht, wenn man es richtig gemacht hat, also vorher entfetten & säubern. Das klebt dann wie "Otterkacke" und lässt sich nur noch mit einem Scheibendraht wieder abschneiden. Ich denke, dass so´n Plastikhalter mit seinen zwei Schrauben leichter abzureissen ist und der Halter an sich ist für einen Schraubendreher auch kein hindernis.