Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigation zum X-ten mal
STYLUS 3530
Di., 21. Jun. 2005, 21:22:05
Wie Ihr vielleicht ja wisst hatte ich gehofft auf dass TOMTOM-system dass mein Bruder bei seinen neuen Auto bekommen wurde( http://www.berlingo.org/showthread.php?t=1932&page=3&pp=10&highlight=TOMTOM ) , aber leider fur mich hat er dass TOMTOM-System bei seinen Handler gelassen und sich stattdessen einen guten Rabatt eingeholt.
Ich mochte mir aber dennoch ein Navigationsgerat zulegen, dass wichtigste fur mich ware dass es so gut wie die TOMTOM funktioniert und dass alle Strassen von Europa mit drauf sind. Zur zeit habe ich zwei Navigationssystemen aufs Auge, namlich dass Navigationsgerat dass ab dem 27 Juni in Aldi Sud Deutschland angeboten wird(MEDION MD 95900) oder dass Navigationsgerat dass ab dem 28 Juni in Lidl Belgien (http://www.lidl.be/be/index.nsf/pages/c.o.oow.20050628.p.PDA-GPS_Navigatiesysteem) angeboten wirdt, leider ist bei beiden nur oder eine Karte von Benelux(Deutschland) anwesend mit dem Hauptstrassen von Europa. Wenn ich mir die Karten nachkaufen muss wirdt dass bestimmt ein teurer Spass. Vielleicht habt Ihr ja einige Tips auf Lager?
Hörtnix
Di., 21. Jun. 2005, 23:42:33
Moin,
ich habe ein PDA-Navigations-Bundle.Software ist von Navigon.
Ich habe alle Europa-Karten dabei.Außer Osteuropa.
Damit war ich ca.3 Wochen in Frankreich.Keine Probleme.Mautstrassen kann man vermeiden.Auch in Belgien klappt es wunderbar.
Preislich etwas teurer als von Aldi.Vorteil Europa-Karten.Software um eigene Kartenausschnitte zu erstellen.z.b. zum Grenzüberschreitenden Navigieren.
Schau mal unter www.pocketnavigation.de dort steht viel über die einzelne Systeme wie TomTom usw.
Ich hoffe etwas geholfen zu haben.
Werner
Mi., 22. Jun. 2005, 00:07:51
ich habe seit 2 Monaten dieses:
Klick (http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?categoryId=10007&partnerId=ide001&storeId=5000&catalogId=5000&langId=-3&productId=52469)
ist besser als das gleiche Gerät mit Destinator-Software, hier ist der neueste MN5 drauf. Und alle Europakarten sind freigeschaltet!!!!!
LG
Werner
Radschraube
Mi., 22. Jun. 2005, 00:18:58
Hi,
also ich habe den GARMIN Streetpilot 2610 mit einer 1GB CF Karte und bin super zufrieden damit. Habe noch eine Außenantenne am Berli und habe immer min. 7 Satelliten. Hat auch gutes Zubehör dabei und das Kartenmaterial ist gut.
www.garmin.de
Gruß
Radschraube
Werner
Mi., 22. Jun. 2005, 00:43:10
Die "Garmin" sind spitze - aber kosten auch ihr Geld.........leider.....
Hörtnix
Mi., 22. Jun. 2005, 01:03:03
Moin,
das Gerät was Werner beschrieben hat ist ok.Teurer als das von Aldi dafür viel Kartenmaterial.
Das Garmin hätte ich auch gerne,gut zum legal Off-Road fahren in Nördlichen Ländern.Da ist wirklich jeder Feldweg drauf. :respekt:
Aber das hat auch seinen Preis. :jaja:
STYLUS 3530
Mi., 22. Jun. 2005, 18:35:20
ich habe seit 2 Monaten dieses:
Klick (http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?categoryId=10007&partnerId=ide001&storeId=5000&catalogId=5000&langId=-3&productId=52469)
ist besser als das gleiche Gerät mit Destinator-Software, hier ist der neueste MN5 drauf. Und alle Europakarten sind freigeschaltet!!!!!
LG
Werner
Mensch Werner, wieviele Navi's hast Du schon gehabt ;) , aber verstehe ich die sache richtig, bei diesen Gerat sind alle Strassen(also auch die kleinen) von Europa integriert?
FILTER [)(]
Mi., 22. Jun. 2005, 19:13:19
Hallo da draußen !
Ich habe TomTom 3 in Verbindung mit PDA !Im Softwarebundle waren enthalten die Karten von Deutschland,Österreich,Schweiz ,die Straßen von Europa und da bleibt kein Feldweg trocken ;) !
TomTom 3 is ja scho ein bischen älter !!!
Nu hab ich von TOMTOM ne Mail bekommen und ich konnte ein Update bestellen für 59 €€€€€€ !
Update auf TOMTOM 5 + alle Karten von Europa + die Karten von Tschechien und Polen !
Wenn ich dran denke was alleine der Kartensatz von Europa regulär kostet .... :D
Da konnte ich nicht wiederstehen :aetsch: !
Wenn du dich für TomTom entscheiden solltest und ein Bundle (PDA mit TT3 z.B.) günstig schießt ,dann müßte ein Update für 59 € möglich sein !Ist allerdings zeitlich begrenzt !!!
Kann natürlich sein ,das die neuen Bundle ,die im Handel bald mit TomTom 5 erhältlich sind ,den kompl. Kartensatz von Europa mit dabei sind !!
Aber wer weiß das schon ..... ;)
Werner
Mi., 22. Jun. 2005, 20:34:06
Mensch Werner, wieviele Navi's hast Du schon gehabt ;) , aber verstehe ich die sache richtig, bei diesen Gerat sind alle Strassen(also auch die kleinen) von Europa integriert?
Hallo Stylus - soo viele sind auch noch nich - das erste war ein PDA Handspring visor in monochrom - das waren so die ersten Schritte....
Dann das PNA 150 mit der Destinator-Software - das tut jetzt seinen Dienst im Wagen meiner Frau. Da sie auch eins haben wollte habe ich mir halt ein Neues geholt. Muss aber sagen, dass die jetzige Software (MN5) bessergefällt wie die vorige vom Destinator. Die Hardware ist ja bei beiden Versionen gleich.
Und es sind alle kompletten Europakarten mit dabei!!! Du solltest aber noch eine größere SD-Karte mit einkalkulieren. Bei der mitgelieferten (250MB) passt nur Deutschland drauf. Willst Du mehrere Länder darauf installieren muss die Karte größer sein. Diese Kosten sind also noch hinzuzurechnen.
Ach ja - und eine ext. Antenne ist auch nicht schlecht. Das Gerät empfängt zwar auch so durch die Frontscheibe - aber mit einer ext. Antenne geht der Empfang doch wesentlich fixer und stabiler. Die Antenne habe ich dann hinter den Innenspiegel geklebt. Kostenpunkt ca. 25 Teuros.
LG
Werner
berti
Mi., 22. Jun. 2005, 21:04:09
Ich hab nen Autoatlas und meine Frau:knuddel: . Klappt toll.
aikhoch
Do., 23. Jun. 2005, 11:00:47
Ich hab nen Autoatlas und meine Frau:knuddel: . Klappt toll.
wiederspricht sich das nicht? Frau und Navigation ;-) :lol:
oder darf sie fahren und Du gibst die Richtung vor? :aetsch:
ciao
STYLUS 3530
Do., 23. Jun. 2005, 20:22:39
@FILTER [)(]
Eigentlich bin ich sehr zu finden fur das TOMTOM system, aber leider sitz die in meinen Budget nicht integriert, die TOMTOM3 finde ich sogar nicht mehr hier.
@Werner,
Wenn man so einen Navigator kauft, kann man Ihm dann auch mit unterschiedlichen Software nutzen? Und bis zu welcher grosse kann mann eine SD-Karte stecken bei deinen Navi-system. Ich habe keine Warmeabweisende windschutzseite, also bezweifele ich dass ich eine externe antenne benotige, beim TOMTOM benotige ich Sie nicht.
@Berti und aikhoch
Wenn ich mich auf dass Frau-navigationssystem verlassen musste und ich musste zum beispiel nach Aachen, ware ich nicht erstaunt wenn Sie mich nach Dusseldorf Fuhrt, also dieses Navi ist definitiv abgelehnt :flop: .
@All,
Ich habe auch noch durch Ihren Newsletter dieses Navi von Plus (http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Storefront-Produkt?ProductSKU=954509&RefID=NL10500125) entdeckt.
Werner
Do., 23. Jun. 2005, 20:58:43
Stylus, bei meinem System geht ein Gigabyte als SD-Karte. Da passt ganz Westeuropa drauf ----mir reicht dashttp://www.berlingo.org/images/smilies/zwinkern.gifhttp://www.berlingo.org/images/smilies/zwinkern.gif
Ob man da mit anderer Software arbeiten kann, weiss ich nicht - da hab ich zuwenig Ahnung von, aber die Software ist ansich das teuerste...Es gibt eh nur 2 Kartenhersteller - Teleatlas und Navtech.
Ich würde Dir raten, mach Dich mal im Pocketnavigationsforum (http://www.pocketnavigation.de) (links auf der Seite auf "Forum" klicken) schlau. Da findest Du Kommentare zu allen möglichen aktuellen Geräten und auch zu der verwendeten Software. Aber es ist sehr groß und Du hast viel zu suchen und zu lesen. Aber ich habe dort bisher immer eine Antwort gefunden.....
LG
Werner
berti
Do., 23. Jun. 2005, 21:13:36
wiederspricht sich das nicht? Frau und Navigation ;-) :lol:
oder darf sie fahren und Du gibst die Richtung vor? :aetsch:
ciaoNö, die kleine ist wirklich super. OK, nach Venedig hätte es der St.Gotthart getan, aber übern Berhardino wars auch ganz nett. Aber sonst macht sie das wirklich toll. Bin ja jetzt auch seit einer Woche 20 Jahre mit ihr verheiratet, also muß mein Mädel einfach toll sein:knuddel: .
MarkusTR
Fr., 24. Jun. 2005, 16:06:45
Hallo Stylus - soo viele sind auch noch nich - das erste war ein PDA Handspring visor in monochrom - das waren so die ersten Schritte....
Dann das PNA 150 mit der Destinator-Software - das tut jetzt seinen Dienst im Wagen meiner Frau. Da sie auch eins haben wollte habe ich mir halt ein Neues geholt. Muss aber sagen, dass die jetzige Software (MN5) bessergefällt wie die vorige vom Destinator. Die Hardware ist ja bei beiden Versionen gleich.
Und es sind alle kompletten Europakarten mit dabei!!! Du solltest aber noch eine größere SD-Karte mit einkalkulieren. Bei der mitgelieferten (250MB) passt nur Deutschland drauf. Willst Du mehrere Länder darauf installieren muss die Karte größer sein. Diese Kosten sind also noch hinzuzurechnen.
Ach ja - und eine ext. Antenne ist auch nicht schlecht. Das Gerät empfängt zwar auch so durch die Frontscheibe - aber mit einer ext. Antenne geht der Empfang doch wesentlich fixer und stabiler. Die Antenne habe ich dann hinter den Innenspiegel geklebt. Kostenpunkt ca. 25 Teuros.
LG
Werner
Hallo Werner,
habe heute meinen Navman gegen genau dieses Gerät getauscht. Media Markt behauptete das es hierfür keine Antenne geben würde. Was für eine hast Du und wo hast Du die gekauft ???
Danke im voraus,
viele Grüße
Markus
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.