PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen E-Satz bei AHK, und welchen Ölwechselintervall beim 1.9 Diesel?

romeo2010
Do., 23. Jun. 2005, 18:04:09
Hallo,

gleich 2 Fragen auf mal das es sich auch lohnt, zum einen wollt ich mal fragen mein freundlicher meinte beim 2500 KD das ich beim 1.9 Diesel alle 10000 km einen Kundendienst, bzw wenigstens Ölwechsel machen sollte, laut Intervall Anzeige aber alle 15000 km, hmm was haltet Ihr davon?

Zum anderen, bin grad dabei mir ne AHK zu besorgen, nun frag ich mich sollt ich nen Fahrzeug spezifischen E-Satz nehmen, oder wie sind eure Erfahrungen mit den "universall" elektro sätzen? Muß dazu sagen, bisher hab ich noch nie nen E-satz für meine AHK mir gekauft, hab mir immer selber was gebastelt

« jwp »
Do., 23. Jun. 2005, 18:25:10
Zum anderen, bin grad dabei mir ne AHK zu besorgen, nun frag ich mich sollt ich nen Fahrzeug spezifischen E-Satz nehmen, oder wie sind eure Erfahrungen mit den "universall" elektro sätzen? Muß dazu sagen, bisher hab ich noch nie nen E-satz für meine AHK mir gekauft, hab mir immer selber was gebastelt

Keine Frage, der Typspezifische E-Satz muss es sein!
Die eingesparten Euros investiest Du beim Universellen mehrfach an Zeit und unschönen Worten...

Fantomas
Do., 23. Jun. 2005, 18:52:26
Hallo,

gleich 2 Fragen auf mal das es sich auch lohnt, zum einen wollt ich mal fragen mein freundlicher meinte beim 2500 KD das ich beim 1.9 Diesel alle 10000 km einen Kundendienst, bzw wenigstens Ölwechsel machen sollte, laut Intervall Anzeige aber alle 15000 km, hmm was haltet Ihr davon?
Ich denke, daß die Intervallanzeige ab Werk eingestellt wurde und aktuell ist. Aber sicherheitshalber kannst Du noch beim Importeur in Köln nachfragen, wenn die denn antworten...;)

Bei "Multiplex"-Autos keinen Universal-E-Satz sondern immer den Fahrzeugspezifischen. Sonnst kann es sein, daß Du die Bordelektronik abschießet.

STYLUS 3530
Do., 23. Jun. 2005, 20:00:17
Also, ich lasse meine Intervalle alle 15000 KM machen, auch ich habe mir damals einen AHK angebaut, aber habe mir einen universellen E-satz genommen(7-polig), es war eine AHK von der Firma GDW und Sie hat mir gerade mal 100 €uro gekostet, sie zu installieren ist eigentlich kinderspiel, ich habe dass damals in dass alte Forum beschrieben.