Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkung ruckelt im Leerlauf mit Klima an
hartmut
Do., 23. Jun. 2005, 20:48:11
Tag allerseits,
Bei unsrem Neuen bemerke ich Folgendes: Die Lenkung ruckelt im Leerlauf mit Klima an leicht vor sich hin, als ob jemand immer gegen die Lenksäule klopfen würde. Ohne Klima ist das auch zu spüren, aber nur sehr schwach. Irgendwie scheint die Servopumpe diese Vibrationen zu erzeugen - bei unsrem Verflossenen hab' ich das nicht bemerkt (na Kunststück, als HDi hat der sowieso immer vibriert).
Also frag ich mal die geschätzen 1.6er-Fahrer, ob das normal ist oder ob sich die Servopumpe gerade zu verabschieden beginnt (getreu dem Motto 'entweder es geht gleich kaputt oder es hält erstmal ) :rolleyes:
Liebe Grüße
Hartmut
lollipopp
Do., 23. Jun. 2005, 21:07:20
Tag allerseits,
Also frag ich mal die geschätzen 1.6er-Fahrer, ob das normal ist oder ob sich die Servopumpe gerade zu verabschieden beginnt (getreu dem Motto 'entweder es geht gleich kaputt oder es hält erstmal ) :rolleyes:
Liebe Grüße
Hartmut
Hallo geschätzter 1,6-er-Fahrer !
bei meinem vibriert nix, außer die Massageauflage auf´m Fahrersitz.
Hört sich verdächtig nach einem Defekt in der Servopumpe an, wie Du schon beschrieben hast. Fahr´beim Freundlichen vorbei und lass checken !
Gruß
michel
Tholiger
Do., 23. Jun. 2005, 22:21:25
Bei meinem vibriert auch nix.
Schöni
Do., 23. Jun. 2005, 23:03:20
Doch, meiner macht das auch, allerdings bei Geschwindigkeiten jenseits der 160km/h.....
gregordz
Fr., 24. Jun. 2005, 00:46:27
Doch, meiner macht das auch, allerdings bei Geschwindigkeiten jenseits der 160km/h.....
... und ab 180km/h vibriert dann auch nix
:applaus:
partner 99
Fr., 24. Jun. 2005, 07:56:54
... und ab 180km/h vibriert dann auch nix
:applaus:
Und erst so ab 220km/h kommt dann das Rauschen,wenn die Spiegel nicht angelegt sind. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gregordz
Fr., 24. Jun. 2005, 08:58:35
Und erst so ab 220km/h kommt dann das Rauschen,wenn die Spiegel nicht angelegt sind. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
es ist schon wirklich schade, was die heizölfraktion verpasst
:lol: :lol: :lol:
hartmut
Fr., 24. Jun. 2005, 11:01:21
Danke erstmal bis hierher :)
leider konnte ich wegs Einfahren noch nicht ausprobieren, was die Heizölfraktion verpaßt - aber ein bißchen merkt man's ja auch schon bei verhaltenerer Fahrweise, dieses - ich nenns mal 'Aufzugsgefühl': wie die Leistung mit steigender Drehzahl kontinuierlich zunimmt und man das Gefühl hat, immer besser vom Fleck zu kommen. Joj!
*Das* bringt der HDI definitiv nicht. Da hat man eher das Gefühl, ab einer bestimmten Drehzahl ist's nur noch 'ne Quälerei für das arme Ding ;)
Zum Topic: ich fahr heute beim Service vorbei, unser Verkäufer (der neulich auch einen Partner 110 als Dienstwagen hatte) meinte auch, bei ihm hätte nichts gepuckert - außer dem Regenerierventil. :rolleyes:
Mal sehn, was sich ergibt...
Liebe Grüße
Hartmut
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.