PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperaturanzeige HDi

Ingmar Suhrcke
Mi., 29. Jun. 2005, 13:28:50
Hallo,

das bei den Temperaturen der letzten Tage auch ein Motor etwas wärmer wird ist ja klar, ABER die letzten Tage wandert meine Temperaturanzeige nach/bei schneller Autobahnfahrt auf gute 100°C
:bindagege

Ich finde das ein wenig viel.

Jetzt bin ich ja Citroen seit 20 Jahren gewohnt und weis das die °C-Angabe im Instrument nicht unbedingt etwas mit realer Temperatur zu tun haben muß - schließlich zeigt die Tankuhr in meiner Acadiane auch 3/4-voll an wenn mann bereits 200 km hinter sich hat (für nicht Entenkenner: nach rund 350km ist es trocken im Tank)

Was zeigt eure Temperaturanzeige den so an??

Grüße aus dem wilden Süden
Ingmar

Yves
Mi., 29. Jun. 2005, 13:53:41
Meiner zeigt fast immer ca. 85C° an . Gestern über die Autobahn hatte ich mal 90C° da bin ich aber auch mit 160 gebrettert.:cool:

Gruß Yves

Der Blaue
Mi., 29. Jun. 2005, 19:14:00
Schau mal hier:

www.berlingo.org.newotec.de/board/showthread.php?t=3864&highlight=temperaturanzeige

Gruss Andi

matheo
Mi., 29. Jun. 2005, 21:33:35
Habe heute auf der Heimfahrt mal bewußt darauf geachtet: der Zeiger stand maximal zwischen 85 und 90 Grad.

DiDre
Mi., 29. Jun. 2005, 22:55:18
In meinen bisher über 22.000 km ist die Nadel der Temperaturanzeige noch nie über 90° gegangen.

dirk2cv
Do., 30. Jun. 2005, 14:28:47
Hallo,

das bei den Temperaturen der letzten Tage auch ein Motor etwas wärmer wird ist ja klar, ABER die letzten Tage wandert meine Temperaturanzeige nach/bei schneller Autobahnfahrt auf gute 100°C
:bindagege

Ich finde das ein wenig viel.

Jetzt bin ich ja Citroen seit 20 Jahren gewohnt und weis das die °C-Angabe im Instrument nicht unbedingt etwas mit realer Temperatur zu tun haben muß - schließlich zeigt die Tankuhr in meiner Acadiane auch 3/4-voll an wenn mann bereits 200 km hinter sich hat (für nicht Entenkenner: nach rund 350km ist es trocken im Tank)

Was zeigt eure Temperaturanzeige den so an??

Grüße aus dem wilden Süden
Ingmar

Hi !

Beim meinem Firmen-HDI hab ich mich auch mal erschrocken im letzten Sommer, weil der im Stadtverkehr auch bis kurz vor 100°C ging...
bin sofort zum Händler, und der Meister sagte mir das der Temp.Fühler
den elektrischen Lüfter auch erst bei 98°C anschalten würde.
Wir haben das dann zusammen im Stand getestet; einfach im Stand drehzahl gegeben, und gewartet...und kurz vor 100°C ging der Lüfter erst an.

Bei mir wird er aber auch nur im flotten stadtverkehr so warm,
bei Überland oder selbst Autobahn vollgas reicht der fahrtwind um in unter 90°C zu halten.
Mit Anhänger sähe das allerdings bestimmt auch anders aus.

Acadiane´sche Grüße

Dirk

DiDre
Mi., 10. Aug. 2005, 15:49:12
In meinen bisher über 22.000 km ist die Nadel der Temperaturanzeige noch nie über 90° gegangen.

Muß ich jetzt korrigieren:

Letztens im Stau auf der Autobahn (war auch sehr warme Außentemperatur) waren es dann so 95° gewesen.