PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDI-Gebrautwagenpreise

Ouzo auf Berli
Fr., 08. Jul. 2005, 15:11:06
Hallo allerseits, wo gibt es eine (Schwacke-)Liste, auf der man sich preislich informieren kann?
Oder anders gefragt: was meint Ihr, kann man für einen sehr gepflegten Berlingo (Ausstattung siehe unten), KM-Stand ca. 50.000 KM, 2 Jahre alt auf dem Privatmarkt bekommen?
Gruß Wolfgang

Sven HS
Fr., 08. Jul. 2005, 16:06:38
hallöchen,.....

gucke doch einfach mal bei mobile oder autoscout nach,dort findest du sicherlich nen berli der dich interessieren könnte.

gruss Sven HS

Seebär
Fr., 08. Jul. 2005, 16:31:32
Hi, als Mitglied kannst Du auf der ADAC-HP eine Wertberechnung durchführen.

Gruß Seebär

markus n.
Fr., 08. Jul. 2005, 16:40:23
ZUr Zeit ca. 110 - 115% vom Schwackepreis! http://www.berlingo.org/images/smilies/smile.gif Gut erhaltene Berlingo sind zur Zeit relativ rar!

Fantomas
Fr., 08. Jul. 2005, 16:42:42
der ADAC taxiert den Berlingo mit 10100 Euro + Sinderzubehör +/- Allgemeinzustand. Da ist also noch was drin.

Möchtest Du dich verändern?

DiDre
Fr., 08. Jul. 2005, 19:38:21
Ist halt nur das Problem, ob man wirklich das bekommt, was der Gebrauchtwagenpreis auch ist.
Ihr kennt ja die günstigen Berlingoneuwagenpreise selbst - und fast jedem Gebrauchtwageninteressenten wird ein Neuwagen hier im Forum ans Herz gelegt.

Wolfgang
Fr., 08. Jul. 2005, 20:01:50
der ADAC taxiert den Berlingo mit 10100 Euro + Sinderzubehör +/- Allgemeinzustand. Da ist also noch was drin.

Hab es eben mal ausprobiert. Meiner ist inklusive Faltschiebedach noch 7700 wert.
Möchte ihn aber noch 1-2 Jahre fahren. Mal sehen was dann herauskommt

Schönen Abend noch!

Nik
Fr., 08. Jul. 2005, 20:40:50
Hallo allerseits, wo gibt es eine (Schwacke-)Liste, auf der man sich preislich informieren kann?
Oder anders gefragt: was meint Ihr, kann man für einen sehr gepflegten Berlingo (Ausstattung siehe unten), KM-Stand ca. 50.000 KM, 2 Jahre alt auf dem Privatmarkt bekommen?
Gruß Wolfgang

Also wenn er erst vor zwei Jahren gebraut wurde, ist der Wertverlust doch sicher überproportional hoch. Kommt aber sicher auch darauf an, ob nun nach unter- oder obergäriger Brauart.
So'n Kölsch beispielsweise ist doch schon nach fünf Minuten nix mehr wert (fünf Minuten früher aber eigentlich auch nich).
Vielleicht wissen die von Brau und Brunnen ja mehr dazu? ;)

Prost :party:
Nik

Ouzo auf Berli
Sa., 09. Jul. 2005, 12:20:27
hallöchen,.....

gucke doch einfach mal bei mobile oder autoscout nach,dort findest du sicherlich nen berli der dich interessieren könnte.

gruss Sven HS

Habe ich gemacht:

wenn folgendes Auto für den angegeben Preis verkauft werden würde:

EUR 12.299

Daten:
32.500 km, 80 kW (109 PS), EZ: 08/03, silber-metallic, 4/5 Türen, Benzin,

Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Schiebedach, el. Fensterheber, Garantie

Beschreibung:
Modutop! Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Design Paket, Nebelscheinwerfer, 4 x Airbag, Außenspiegel elektr. verstellbar und heizbar, Ausstellfenster hinten, Elektro Paket, Heckklappe, Rückbanh geteilt und verschiebbar, Schiebetüren mit Fenster!, Servolenkung, Verglasung getönt, Zusatzbremsleuchte, ABSOLUTER TOP ZUSTAND!!!!!

müßte mein HDI (inkl. Sicherheitspaket, Freisprechanlage, Standheizung, Rückfahrwarner) bei ca 50.000 KM im nächsten Frühjahr noch 13.000 Euros bringen? Oder?
Gruß Wolfgang

fraggl
So., 10. Jul. 2005, 15:06:49
Habe ich gemacht:

EUR 12.299

Daten:

Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Schiebedach, el. Fensterheber, Garantie

Beschreibung:
Modutop! Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Design Paket, Nebelscheinwerfer, 4 x Airbag, Außenspiegel elektr. verstellbar und heizbar, Ausstellfenster hinten, Elektro Paket, Heckklappe, Rückbanh geteilt und verschiebbar, Schiebetüren mit Fenster!, Servolenkung, Verglasung getönt, Zusatzbremsleuchte, ABSOLUTER TOP ZUSTAND!!!!!

müßte mein HDI (inkl. Sicherheitspaket, Freisprechanlage, Standheizung, Rückfahrwarner) bei ca 50.000 KM im nächsten Frühjahr noch 13.000 Euros bringen? Oder?
Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,
das ist leider nur das, was theoretisch möglich wäre...
Ich z.B. würde mir kein Auto mit eben abgelaufener Garantie und 50.000km (d.h. bald werden neue Reifen, Bremsbeläge, Inspektion fällig) für 13.000 Euro kaufen, wenn ich das ganze neu mit 2-Jahresgarantie für 15.000 oder im Osten wahrscheinlich ebenfalls für 13.000 bekomme....
Hinzu kommt die unklare Partikelfiltersituation, die die Diesel-Gebrauchtwagenpreise drückt...
Ich habe es kürzlich bei unserem Nachbarn miterlebt, der wollte einen Renault Megane Scenic, 3 Jahre, 60.000km, Top-Zustand für 10.900 verkaufen...3 Monate hat ers probiert, wöchentlich den Preis gesenkt und ihn dann doch frustriert beim Händler in Zahlung gegeben...für 7.900

Viel Erfolg trotzdem....

Grüße,Volker

DiDre
So., 10. Jul. 2005, 15:41:01
Hallo Wolfgang,
Ich z.B. würde mir kein Auto mit eben abgelaufener Garantie und 50.000km (d.h. bald werden neue Reifen, Bremsbeläge, Inspektion fällig) für 13.000 Euro kaufen, wenn ich das ganze neu mit 2-Jahresgarantie für 15.000 oder im Osten wahrscheinlich ebenfalls für 13.000 bekomme....
Hinzu kommt die unklare Partikelfiltersituation, die die Diesel-Gebrauchtwagenpreise drückt...
Viel Erfolg trotzdem....

Grüße,Volker

Volker - du hast (leider) vollkommen Recht. Auf diese Problematik hab ich ja schon weiter oben hingewiesen.
Das ist halt das Problem der günstigen Neuwagenangebote, die mit guten Rabatten verkauft werden, auf einen Privatverkäufer nach relativ kurzer Zeit wirkt sich das sehr negativ aus, weil die Schwackepreise halt dann nur Theorie sind.

svenausDAH
So., 10. Jul. 2005, 17:33:30
apropos gebrauchtwagenpreise .. berli hdi sinkt wie alle diesel im wert weil ein benziner doch meist günstiger und mit den heutigen sparsamen motoren unterm strich auch billiger ist...

Hollo
So., 10. Jul. 2005, 17:51:41
nie und nimmer bekommst du 13.000Euronen.

Ich habe neu mit Styling Packet 13.500 bezahlt inkl. Überführung etc.

Ouzo auf Berli
So., 10. Jul. 2005, 19:34:00
nie und nimmer bekommst du 13.000Euronen.

Ich habe neu mit Styling Packet 13.500 bezahlt inkl. Überführung etc.

Bei mir waren es 17.950, allerdings mit Standheizung, Modutop, Telefon, Fahrradträger, Rückfahrwarner, ESP, ASR, Tempomat und einiges mehr.
Wer mein Auto irgendwann einmal kauft, der muß auf diese Sachen schon Wert legen, das ist mir schon klar.
Mein Gedanke geht dahin, daß es ja auch Kaufinteressierte gibt, die dieses Forum und die Citroen Preispolitik nicht kennen. Und die würden eventuell 12.500 bis 13.000 Euros ausgeben. Auf jeden Fall wäre es ein Versuch wert, wenn nicht, dann fahre ich ihn eben weiter.
Wenn doch, wäre mein nächster ein sturmgrauer.....
Gruß Wolfgang

hoki71
Mo., 11. Jul. 2005, 08:58:49
Tach Wolfgang!

Hier findest Du den Händlereinkaufspreis:
http://dat.de/fzgwerte/index.php?jsessionid=B96FEFFE301E3920F33A2B4B10692 94E

Spacelight
Mo., 11. Jul. 2005, 10:25:08
Habe ich gemacht:

EUR 12.299

Daten:

Besonderheiten:

Beschreibung:

Gruß Wolfgang

:staun: Das ist MEIN EX-Berli !!!! Schniiiiiiieeeeeeef !!!!! Aber hier im Ort steht auch ein HDI Spacelight beim Händler, 48 tkm für 12900 Euro. Allerdings der gleiche 30 km weiter für 12900 Bj 2004 mit nur 7000 km. Ich denke, privat sind vielleicht so 11500 drin ?! LG Spacelight

Spacelight
Mo., 11. Jul. 2005, 10:31:07
Hallo Wolfgang,
Ich habe es kürzlich bei unserem Nachbarn miterlebt, der wollte einen Renault Megane Scenic, 3 Jahre, 60.000km, Top-Zustand für 10.900 verkaufen...3 Monate hat ers probiert, wöchentlich den Preis gesenkt und ihn dann doch frustriert beim Händler in Zahlung gegeben...für 7.900

Viel Erfolg trotzdem....

Grüße,Volker

Ja, ist es nun ein echter Nachteil Euro 3 statt Euro 4 beim Diesel zu fahren, oder sind das wirklich nur die paar Euro Differenz pro 100 ccm die man mehr zahlen muß? (Natürlich vom Umweltgedanken mal abgesehen) LG Spacelight

Karlo
Di., 12. Jul. 2005, 09:55:10
Naa, denn will ich meinen Senf dazu geben.

Habe ja meinen Tonic HDI im Januar im zarten Alter von 25 Monaten geliefert.
Der hatte die "normale" Tonic-Ausstattung und ca. 69000 km auf der Uhr.
Der Restwert lt. Gutachten war damals 9.900 €.
Früher hieß es mal, je 10.000 gefahrene Km 1000 DM weniger. Da kann man sich ja so Pi mal Daumen entlang hangeln.
Ich war jedenfalls froh, damals im Osten gekauf zu haben, so habe ich mir in dieser Zeit 3200€ ans Bein gebunden.