PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automatische Lautstärkenanpassung

muetzemichael
Do., 01. Jul. 2004, 07:52:46
Hallo zusammen,

für alle die es noch nicht wissen:

Das Orginal CD-Radio (RD3) hat eine automatische geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregulierung, die auch recht ordentlich funktioniert. Voraussetzung ist allerdings, das in der Werkstatt über das Laptop die Empfindlichkeit auf Stufe 4 gesetzt wird.

Im Auslieferzustand ist hier Stufe 1 gesetzt, da merkt man gar nichts von GAL.

Ich selbst war letzte Woche zur 1500er Inspektion und hab das hochstellen lassen. Jetzt brauch ich bis zu einer Geschwindigkeit von ca 110 KM/H die Lautstärke nicht mehr nachregeln, was sehr angenehm ist.

siggi
Do., 01. Jul. 2004, 08:33:10
Hallo zusammen,

Das Orginal CD-Radio (RD3) hat eine automatische geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregulierung, die auch recht ordentlich funktioniert. Voraussetzung ist allerdings, das in der Werkstatt über das Laptop die Empfindlichkeit auf Stufe 4 gesetzt wird.

Ich selbst war letzte Woche zur 1500er Inspektion und hab das hochstellen lassen. Jetzt brauch ich bis zu einer Geschwindigkeit von ca 110 KM/H die Lautstärke nicht mehr nachregeln, was sehr angenehm ist.

Und was ist über 110 kmh?

Holger P.
Do., 01. Jul. 2004, 08:37:22
Hallo zusammen,

Hallo,

worin liegt den der Unterschied zwischen der Stufe 1 und Stufe 4 ? :eek:

Also bei mir funktioniert es auch so; ohne das ich die Stufe umstellen lassen habe....

Holger P.
Do., 01. Jul. 2004, 08:38:42
Und was ist über 110 kmh?

Ist das überhaupt wichtig zu wissen; bei einem HDi ?
(entweder ist der dann zu laut, oder zu langsam ...... :D:D:D:D)

***duckundganzweitwech***

zooom
Do., 01. Jul. 2004, 08:40:29
Persönlich finde ich die Tatsache, daß man dieses Gimmick auch ausschalten kann, am tröstlichsten, mich nervt diese Funktion tierisch :motz:

muetzemichael
Do., 01. Jul. 2004, 09:12:20
Hallo zusammen,

Thomas: Kann dich nicht verstehen! Mich nervt ständig an der Lautstärke rumzudengeln. Halte GAL nicht für ein Gimmick sondern für äußerst wervoll.

Holger: Naja, entweder erhöht sich die Lautstärke dann früher oder stärker, genau weiß ich das auch nicht. Wahrscheinlich hat dein Händler das vor Auslieferung hochgesetzt.

Siggi:ab 110 is Schluß mit Automatik, dann kommste nur noch mit Handbetrieb weiter.

siggi
Do., 01. Jul. 2004, 10:00:47
Hallo zusammen,

Thomas: Kann dich nicht verstehen! Mich nervt ständig an der Lautstärke rumzudengeln. Halte GAL nicht für ein Gimmick sondern für äußerst wervoll.

Holger: Naja, entweder erhöht sich die Lautstärke dann früher oder stärker, genau weiß ich das auch nicht. Wahrscheinlich hat dein Händler das vor Auslieferung hochgesetzt.

Siggi:ab 110 is Schluß mit Automatik, dann kommste nur noch mit Handbetrieb weiter.
Das ist wenigstens eine konkrete und vernünftige Antwort.
Danke lieber Michael! :yaya:

Holger P.
Do., 01. Jul. 2004, 10:08:53
Das ist wenigstens eine konkrete und vernünftige Antwort.
Danke lieber Michael! :yaya:

Ach Siggi..... :bussi: :bussi: :bussi:

darf ich nicht mehr scherzen.... :heul: :heul: :heul:

DiDre
Do., 01. Jul. 2004, 10:58:45
Ob bei mir Stufe 1 oder 4 gesetzt ist weiß ich nicht. Das radio scheint aber lauter zu werden, wenn ich schneller fahre. Die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung-Funktion kann man aber auch direkt am Radio aus/einschalten

muetzemichael
Do., 01. Jul. 2004, 12:09:34
Ob bei mir Stufe 1 oder 4 gesetzt ist weiß ich nicht. Das radio scheint aber lauter zu werden, wenn ich schneller fahre. Die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung-Funktion kann man aber auch direkt am Radio aus/einschalten

Hallo Dirk,

is klar, verstellen jedoch nur über Laptop möglich.

partenaire
Do., 15. Jul. 2004, 23:22:20

***duckundganzweitwech***

tzzzzzzzzzzz
komm wennse dich traust :D

gruß
axel

Ouzo auf Berli
Do., 14. Okt. 2004, 19:17:06

He, he!

Ouzo auf Berli
Do., 14. Okt. 2004, 19:21:43
[QUOTE=muetzemichael]Hallo zusammen,

Danke für den Tipp, Michael. Habe meine Werkstatt gebeten das einzustellen. Machen wir, haben die gesagt. Funktioniert aber immer noch nicht.
Scheint wohl eine schwierige Arbeit zu sein (?).
Gruß Wolfgang

slowrider
Do., 14. Okt. 2004, 20:54:44
[QUOTE=muetzemichael]Hallo zusammen,

Danke für den Tipp, Michael. Habe meine Werkstatt gebeten das einzustellen. Machen wir, haben die gesagt. Funktioniert aber immer noch nicht.
Scheint wohl eine schwierige Arbeit zu sein (?).
Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang
ein tipp
versuchs doch mal mit der Bedienungsanleitung da kann man das nämlich an oder aus stellen :jaja: und dann funzt das auch eigene Erfahrung