PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos für den Urlaub auf der Autobahn

Big-Friedrich
Do., 14. Jul. 2005, 20:38:52
Wir fahren im August nach Bayern. 1 Focus mit Motorradanhänger
und ein Combo mit Fahrradträger und Dachbox. :top:
Es geht gute 12 bis 15 Stunden über die Autobahn.
Mal schaun, wieviel Pausen unser kleiner Wurm (13 Monate) braucht.
Ich meine unseren Sohn Nico. Der Combo ist erst 6 Monate alt :-p

Die "Autobahn Tank&Rast" bietet ein kleines Buch kostenlos an,
das ich jedem empfehlen kann, dem eine weite Autobahnfahrt bevorsteht.
Dort sind ALLE Raststätten Deutschland beschrieben. Mit Karte auf der sie genau verzeichnet sind. So kann man vorab und während der Fahrt planen, welchen Rastplatz man anfahren kann. Denn man kann auch genau nachlesen, was sie bieten. Ob Behindertengerecht, Familien und Haustierfreundlich, ob Snackbar oder Restaurant, ob InternetCafe oder Fernfahrerdusche. Alles ist verzeichnet.

Schreibt einfach an kundenservice@tank.rast.de
Die schicken euch das Teil dann kostenlos zu.

Nun brauche ich nur noch eine Auflistung aller Autohöfe, die sich unweit der Autobahn befinden, jedoch "normale" Spritpreise bieten. Wenn man noch von "normal" sprechen kann :mad: Habt ihr eine Idee wo ich so etwas bekommen ? ADAC ?

Werner
Do., 14. Jul. 2005, 21:19:07
Nun brauche ich nur noch eine Auflistung aller Autohöfe, die sich unweit der Autobahn befinden, jedoch "normale" Spritpreise bieten. Wenn man noch von "normal" sprechen kann :mad: Habt ihr eine Idee wo ich so etwas bekommen ? ADAC ?

Versuchs mal hier (http://www.ace-online.de/index.php?dc=index&lc=77&lo=ace&lg=de&ui=0&sn=6501992&si=e6d3e1d5f5c3f6c6f7cef7c5e5d5f5c5e5d4e5d6e1&r=3586508313)

links im Verzeichnis "Tankstellen neben der Autobahn"

LG

Werner

Schöni
Do., 14. Jul. 2005, 23:07:41
Ist doch so einfach....einfach mal goggeln....

www.autohoefe.de

Sogar meine Lieblingstanke, der "Autohof Merklingen" ist drin :respekt:

Big-Friedrich
Do., 14. Jul. 2005, 23:36:49
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht :o

Vielen Dank Jungs!

matheo
Fr., 15. Jul. 2005, 11:11:14
Zum Thema "mit kleinen Kindern in den Urlaub fahren", ist zwar etwas off-topic :jaja: , aber als unsere beiden noch klein waren, sind wir immer abends so um 19:00 Uhr losgefahren und dann die Nacht durch. War immer sehr angenehm: erträgliche Temperaturen, wenig Autoverkehr, die Kinder haben auf der Rücksitzbank ein schönes Schlaflager gebaut bekommen und waren friedlich. :top:

Big-Friedrich
Fr., 15. Jul. 2005, 13:51:29
Da ich ungern nachts fahre, weil ich etwas von der Gegend sehen möchte, auch wenn es nur von der Autobahn aus ist, fahren wir um 3 Uhr los.
So können wir ca. 4 Stunde ohne Streß fahren, wobei unser Nico wirklich Pflegeleicht ist. Ich mache mir da keine Sorgen. Er fährt gern Combo http://www.berlingo.org/images/smilies/tongue.gif

Der ADAC hat mir folgendes geschrieben:

Guten Morgen Herr Friedrich,

Über den ADAC selbst gibt es diese Übersicht leider nicht.
Die Internetadresse www.autohof.de (http://www.autohof.de/) bietet Ihnen die Auskunft über alle in
Deutschland liegenden Autohöfe.
Ich hoffe,daß Sie hier fündig werden.
Über Spritpreise können wir keine Auskunft geben,aber Sie sind sicherlich
billiger als die Tank -und Raststätten an den Autobahnen.

schokocino0511
Fr., 18. Nov. 2005, 20:15:17
... Nun brauche ich nur noch eine Auflistung aller Autohöfe, die sich unweit der Autobahn befinden, jedoch "normale" Spritpreise bieten. ...
die beiden autohöfe, an denen ich regelmäßig vorbeikomme, haben "normale" preise, der eine von den beiden ist, obwohl "marke", häufig sogar günstiger als die tankstellen in der angrenzenden stadt