PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Citroen und Lackdoktor ?

CarstenW
Fr., 29. Jul. 2005, 17:17:13
Unser Berli ist jetzt 3 Monate alt und wir durften heute einen langen Kratzer (Seitenteil hinten rechts und Schiebetür) finden. http://www.berlingo.org/images/smilies/sad.gif Geht an drei Stellen bis auf die Grundierung durch, 2 Flache Beulen dabei, schein von einem Fahrradlenker zu sein.
Kostenvoranschlag vom freundlichen: 882,76 Euohttp://www.berlingo.org/images/smilies/heul.gif

Täter ist wohl nicht zu ermitteln, es kommen zwar nur 2 Leute in Frage, aber legal ist bei nem Hartz IV Kandidaten eh nichts zu holen.

Wie stellt sich Citroen überhaupt bei Lackdoktoren oder ähnlichen an?
Normalerweise müssen Lackreparaturen ja entsprechend ausgeführte werden für die Garantie auf den Lack.

Noch eine andere Frage:
Kennt jemand einen Lackdoktor im Raum Münster - Bielefeld - Dortmund

Bis bald

Carsten

Werner
Fr., 29. Jul. 2005, 18:55:46
Geht an drei Stellen bis auf die Grundierung durch, 2 Flache Beulen dabei, schein von einem Fahrradlenker zu sein.

Noch eine andere Frage:
Kennt jemand einen Lackdoktor im Raum Münster - Bielefeld - Dortmund

Bis bald

Carsten
Das scheint mir von der Beschreibung her eher ein Fall für eine Lackierung zu sein, aber entscheiden muss das der Fachmann vor Ort. Ferndiagnosen sind da schlecht möglich..

Vielleicht hilft Dir dieser Link:

http://web2.cylex.de/firma-home/der-lackdoktor-3616475.html

LG

Werner

lollipopp
Fr., 29. Jul. 2005, 19:01:29
Wie stellt sich Citroen überhaupt bei Lackdoktoren oder ähnlichen an?
Normalerweise müssen Lackreparaturen ja entsprechend ausgeführte werden für die Garantie auf den Lack.

Hallo Carsten,

müssen die es denn bei Cit wissen mit dem Lackdoktor ? Für die nachlackierte Stelle übernimmt der Lackdoktor die Gewährleistung, für den Rest steht nach wie vor noch Cit gerade. Es hat die überhaupt nicht zu jucken, wer da nachlackiert. Natürlich kannste die nachlackierten Stellen nicht bei Cit reklamieren.

Ich habe mit Lackdoktoren super Erfahrungen. Bei meinem Honda hat einer eine Parkplatzdelle in der Tür unsichtbar gemacht ohne Lackierung ! Einen unverschuldeten Parkplatzrempler an der Plastikstoßstange nachlackiert, ebenfalls TOP-Ergebnis ! Preise: für die Türdelle 80 Euro und die Stoßstange 102.- Euro. Preiswerter geht´s nicht, denke ich.

Gruß

michel

brilli
Fr., 29. Jul. 2005, 19:01:42
hallo
was heißt hier hartz IV empfänger,das sind menschen wie du und ich und wenn
ein schaden entsteht müssen sie auch haften,egal wieviel jeder verdient!
nicht alle hartz IV empfänger sind schuld an ihrer jetzigen lage! :)

mfg brilli

muellerj
Fr., 29. Jul. 2005, 19:40:14
hallo

mfg brilli
Hallo,

ich würde vermuten, dass hier keine pauschale Einschätzung der Hartz-betroffenen Menschen gemacht wurde, sondern die Tatsache, dass diese mit großer Wahrscheinlichkeit keine 882 Euros bezahlen können.
Und mit sowas vor Gericht zu ziehen, um sich einen Titel zu sichern, falls irgendwann doch mal wieder Geld da sein sollte, das muss der Kläger ja auch erstmal selbst bezahlen. Lohnt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Aber ohne das exakte Ausmaß des Schadens zu kennen: Ein Preisvergleich wird sich lohnen. Ich denke doch, dass es Karosserie-Werkstätten gibt, die das günstiger als 882 Euo machen können.

Meine letzte Teillackierung des oberen Teils der Heckklappe hat 90 Euro inkl. MWst gekostet.

Koppi
Fr., 29. Jul. 2005, 19:40:49
hallo

mfg brilli

Hmmmmmhh...

brilli
Sa., 30. Jul. 2005, 09:18:29
Hallo,

ich würde vermuten, dass hier keine pauschale Einschätzung der Hartz-betroffenen Menschen gemacht wurde, sondern die Tatsache, dass diese mit großer Wahrscheinlichkeit keine 882 Euros bezahlen können.
Und mit sowas vor Gericht zu ziehen, um sich einen Titel zu sichern, falls irgendwann doch mal wieder Geld da sein sollte, das muss der Kläger ja auch erstmal selbst bezahlen. Lohnt sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Aber ohne das exakte Ausmaß des Schadens zu kennen: Ein Preisvergleich wird sich lohnen. Ich denke doch, dass es Karosserie-Werkstätten gibt, die das günstiger als 882 Euo machen können.

Meine letzte Teillackierung des oberen Teils der Heckklappe hat 90 Euro inkl. MWst gekostet.

hast du eine haftpflichtversicherung?darf der hartz IV empfänger keine haben? :idea: also wo liegt denn dann das problem? :)

und übrigens 882€,meinste alle empfänger haben kein geld auf dem konto!
was ist mit dir wenn du heute arbeitslos wirst,dann bist du aufmal nicht
mehr in der lage die kleinsten sachen zubezahlen,weil ja hartz IV
empfänger und solcher ist ja völlig mittellos und kann ja nichtmal 882€ bezahlen! :jaja:
also erzählt hier keinen mist und hört auf die leute nach ihrem gehalt
zubeurteilen!

mfg brilli

zooom
Sa., 30. Jul. 2005, 09:59:04
Geht das schon wieder los?
Vielleicht können wir uns allmählich angewöhnen, Diskriminierungen hier zu unterlassen, es ist für den Kratzer um den es hier geht, völlig irrelevant, ob ein Hartz IV Empfänger, ein Neger, ein Jude oder ein Gelbbrustara ihn vorgeblich verursacht hat.
CarstenW: Ein verkratztes Auto ist sicherlich sehr ärgerlich, aber Deine (jetzt von mir unterstellten) Nachbarschaftsstreitigkeiten und Deine daraus folgenden Rückschlüsse haben hier wirklich nix zu suchen und sind sicher auch nur eine Überreaktion von Dir!