PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Entscheidung ist gefallen!

zooom
Di., 02. Aug. 2005, 16:53:06
Nicht nur für das größere Auto...;-)
Es wird also Merching (http://www.merching.de):
Wir werden bauen und das noch ziemlich hurtig in diesem Jahr. :angst:
Baupläne sind eingereicht, Grundstück ist verbrieft, die Finanzierung ist auch schon relativ klar (Manno, DAS dauert!)
Wir haben uns nach langem Überlegen für eine Stahlbauhalle mit Porenbetonwänden und Sandwichdach entschieden, es gab auch andere interessante Alternativen, aber es haben natürlich viele verschiedene Faktoren eine Rolle gespielt, so gab es ein dauerndes Hin und Her ob Stahlhalle, Betonfertigteilhalle, Holzhalle oder konventionell gemauert, die Stahlhalle war dann doch die kostengünstigste und auch wärmetechnisch optimale Lösung vom Preis-/Leistungsverhältnis her.
Es bleibt ja alles in sehr bescheidenem Rahmen, wer Mammendorf kennt, weiß, daß wir künftig dennoch im Luxus schwelgen werden: Bürotrakt zentralbeheizt, Halle mit Dunkelstrahler, Rolltore, zu denen es nicht dauernd reinzieht, und Fenster, die man öffnen(!) kann.
Gesamtgröße wird ca 400m², davon 260m² Hallenfläche.

Dabei ist die Lage für uns eben so günstig wie bisher (direkt an der B2 nur 20km weiter westlich), Eilzugverbindung in 2km Entfernung, und ich kann endlich wieder mit dem Radl zur Arbeit fahren. (ich wohne in der Merchinger Diaspora, sozusagen im Merchinger Outback!)

Und Preise, die mit den Münchner Speckgürtelpreisen nicht mehr viel gemeinsam haben.
Zum Vergleich:
Mammendorf Gewerbegrund 220.- bis 270.- pro m²
Merching Gewerbegrund 57.- pro m² erschlossen

...sollte also noch Jemand längerfristig Geld anlegen wollen: Bitte sehr!

Ich rechne mit dem Beginn so ca. Mitte September, ich will da spätestens Ende November drin sein, weil ich am 1. Dezember für 6 Wochen nach Australien fliege :D

Nähere Informationen folgen in Kürze!

Krischan
Di., 02. Aug. 2005, 17:30:18
Lieber Thomas,
Chapeau und ganz viel Glück!!!!
Deinen Schritt finde ich klasse und freue mich auf viele Zoooms auf den Straßen (den Platz hast Du ja dann).
Bonne route, Krischan

Der Blaue
Di., 02. Aug. 2005, 21:02:57
Hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch zum Neubau.
Damit bist Du wieder ein Stückchen näher nach Ulm gekommen, werde also sicher mal kommen.

Viel Erfolg beim Schnellbau.

Gruss Andi

d-zug
Di., 02. Aug. 2005, 21:25:57
Lieber Thomas,

cool - ein Unternehmer is der, der was unternimmt - und du bist Vollblutunternehmer - leider kann ich dir als Banker keine Elektrik rechnen, aber wenn Du irgendwas bankmäßiges wissen willst, dann fragste halt :)

Ich wünsche viel Erfolg

Grüßle

Markus

. Peter.R
Mi., 03. Aug. 2005, 00:31:00
Ich rechne mit dem Beginn so ca. Mitte September,
!

Auf zur Grundsteinlegung in Merching!!
:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

Marquart
Mi., 03. Aug. 2005, 01:44:38
Tolle Sache - obwohl die neue Halle sicher nicht den gleichen rumänischen Hinterhofcharme wie die alte bieten kann... :D
Aber: Was zum Teufel sind denn Dunkelstrahler? :confused: Braucht man die wenn es zu hell ist???

LG, M. :wave:

. Guido QQ
Mi., 03. Aug. 2005, 10:27:26
Dunkelstrahler=Hallenheizung.

Werden i.d.R. unter der Decke montiert und arbeiten über die Strahlungswärme (im Gegensatz zu den Heizplatten, die man so unterm Fenster hat, die arbeiten mit Konvektionswärme).

Und da diese Strahlung (im Gegensatz zu Infrarotstrahlern zum Beispiel) nicht sichtbar ist, nennt man die Dunkelstrahler.

so können die aussehen:
http://www.asue.de/images/download/grafik_101.jpg

Gruss
Guido

Combo
Mi., 03. Aug. 2005, 21:22:28
Auch von mir Glückwunsch zu diesem Schritt, ich drücke die Daumen für eine erfolgreiche Zukunft in den neuen Räumlichkeiten !!!

Sind ja schöne Autos die "Zooms". http://www.berlingo.org/images/smilies/respekt.gif

Aber auch mal ne Frage, warum gibt es nix für Opel Combo und wäre ein Zwischending zwischen den jetzigen Zooms und nem ganz Großen nicht eine Überlegung wert, vielleicht auf Basis von Vivaro etc... ??? http://www.berlingo.org/images/smilies/bindafuer.gif Oder gibt es ssoetwas von Euch ??

Macht weiter so !!! http://www.berlingo.org/images/smilies/top.gif

Marquart
Do., 04. Aug. 2005, 00:57:00
Menschenskinder - bis heute wusste ich nicht daß es Dunkelstrahler (Danke Guido!) überhaupt gibt und was das ist, und der Thomas baut sich sowas sogar in seine Halle ein!!! :respekt:
Stelle ich mir ja recht angenehm vor - so eine Art Kachelofen unter der Decke zu haben...

Gruß, M. :wave:

Albert
Do., 04. Aug. 2005, 09:02:16
Ich glaube ja, TvZ geht nach Merching, weil dort eine Bürgermeisterin in seinem Alter das Zepter in der Hand hält. Aber warum auch nicht das Nützliche mit dem Schönen verbinden :-)

Also, viel Erfolg mit der ganzen Unternehmung!!!
Albert

zooom
Do., 04. Aug. 2005, 11:16:34
Ich muß doch sehr bitten, eine Musiklehrerin im Hause genügt mir und mit der FDP hab ich es auch nicht so. Wenn die allerdings analog zum Guidomobil ein Zooommobil für den Wahlkampf kaufen würde, wer weiß, ich bin ja ne alte Schlampe! :D

berti
Do., 04. Aug. 2005, 14:51:00
Wir werden bauen ...
... ich will da spätestens Ende November drin sein, weil ich am 1. Dezember für 6 Wochen nach Australien fliege :D

Dann mal alles gute zum Neubau:respekt: und viel Spass im Urlaub :flower: ( sind ja noch 4 Monate Vorfreude ) und allzeit gute Geschäfte.

Berti
PS: 6 Wochen Urlaub, da bin ich ja gar nicht neidisch:( :sad: :heul: .

Holger P.
So., 14. Aug. 2005, 20:49:48
Nicht nur für das größere Auto...;-)
Es wird also Merching (http://www.merching.de/):
Wir werden bauen und das noch ziemlich hurtig in diesem Jahr. :angst:
Baupläne sind eingereicht, Grundstück ist verbrieft, die Finanzierung ist auch schon relativ klar (Manno, DAS dauert!)
Wir haben uns nach langem Überlegen für eine Stahlbauhalle mit Porenbetonwänden und Sandwichdach entschieden, es gab auch andere interessante Alternativen, aber es haben natürlich viele verschiedene Faktoren eine Rolle gespielt, so gab es ein dauerndes Hin und Her ob Stahlhalle, Betonfertigteilhalle, Holzhalle oder konventionell gemauert, die Stahlhalle war dann doch die kostengünstigste und auch wärmetechnisch optimale Lösung vom Preis-/Leistungsverhältnis her.
Es bleibt ja alles in sehr bescheidenem Rahmen, wer Mammendorf kennt, weiß, daß wir künftig dennoch im Luxus schwelgen werden: Bürotrakt zentralbeheizt, Halle mit Dunkelstrahler, Rolltore, zu denen es nicht dauernd reinzieht, und Fenster, die man öffnen(!) kann.
Gesamtgröße wird ca 400m², davon 260m² Hallenfläche.

Dabei ist die Lage für uns eben so günstig wie bisher (direkt an der B2 nur 20km weiter westlich), Eilzugverbindung in 2km Entfernung, und ich kann endlich wieder mit dem Radl zur Arbeit fahren. (ich wohne in der Merchinger Diaspora, sozusagen im Merchinger Outback!)

Und Preise, die mit den Münchner Speckgürtelpreisen nicht mehr viel gemeinsam haben.
Zum Vergleich:
Mammendorf Gewerbegrund 220.- bis 270.- pro m²
Merching Gewerbegrund 57.- pro m² erschlossen

...sollte also noch Jemand längerfristig Geld anlegen wollen: Bitte sehr!

Ich rechne mit dem Beginn so ca. Mitte September, ich will da spätestens Ende November drin sein, weil ich am 1. Dezember für 6 Wochen nach Australien fliege :D

Hallo Thomas,

Super :top:

Viel Glück und Erfolg dabei... ;)

Gruß

Horst
So., 21. Aug. 2005, 02:27:02
Joi, TvZ, ist ja zeitlich passend zum hoffentlich gut gefüllten Auftragsbuch nach der Caravan.
Da kannze die Halle gleich richtig einweihen. :bindafuer