Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : restdiesel???
svenausDAH
So., 07. Aug. 2005, 19:13:16
mich beschäftigt seit langen die frage wieviel diesel noch im tank ist sobald die blöde gelbe lampe angeht....!! kann mir das einer evtl sagen ??!
wenn ich vollgetankt habe komm ich ca 800 km bis die leuchtet ! ich trau mich aber net leerzufahren ! gibts da werksmässig standartwerte ????
danke mfg sven
HBVRA
So., 07. Aug. 2005, 19:17:54
gibts da werksmässig standartwerte ????
danke mfg sven
Ja, die sind in der BSI eingetragen und können bei Bedarf angepaßt werden.
Beim Benziner (ich fahre nunmal kein Diesel) sind es 8,5 Liter (16V). Den Eintrag habe ich aber verändern lassen.
Vielleicht weiß jemand aus der "Dieselfraktion" den genauen Eintrag. Auch dort wurden die BSI-Einträge schon verändert.
Gruß
DiDre
So., 07. Aug. 2005, 19:33:27
mich beschäftigt seit langen die frage wieviel diesel noch im tank ist sobald die blöde gelbe lampe angeht....!! kann mir das einer evtl sagen ??!
wenn ich vollgetankt habe komm ich ca 800 km bis die leuchtet ! ich trau mich aber net leerzufahren ! gibts da werksmässig standartwerte ????
danke mfg sven
Hey Sven,
das Thema gabs doch schon öfters. Bei vielen und mir auch gehen nach dem Unmittelbaren Tanken nach dem Aufleuchten 50 Liter rein. Probiers doch auch mal aus. Ich persönlich fahre nach dem Aufleuchten dann noch max. 120 km weit.
Leerfahren vom Diesel ist scheiße, ist mir einmal passiert.
Pumpen pumpen pumpen und doch immer noch Luft drin gehabt.
svenausDAH
So., 07. Aug. 2005, 19:40:58
Hey Sven,
das Thema gabs doch schon öfters. Bei vielen und mir auch gehen nach dem Unmittelbaren Tanken nach dem Aufleuchten 50 Liter rein. Probiers doch auch mal aus. Ich persönlich fahre nach dem Aufleuchten dann noch max. 120 km weit.
Leerfahren vom Diesel ist scheiße, ist mir einmal passiert.
Pumpen pumpen pumpen und doch immer noch Luft drin gehabt.
wenn bei dir nach dem aufleuchten noch 50 reingehen wieviel km biste dann vorher gefahren bis die lampe kam ??! waren das auch ca 800km ???
DiDre
So., 07. Aug. 2005, 19:48:04
Also aktuell ist die Lampe bei mir bei 779 km angegangen....
svenausDAH
So., 07. Aug. 2005, 19:49:24
danke dir vielmals ..das problem meine frau kriegt panik wenn die lampe angeht.. jetzt ist sie beruhigt.. gggggggg looollll
gregordz
So., 07. Aug. 2005, 20:58:19
...aber bei mir leuchtet sie regelmäßig zw. 640 und 660 km auf anschließend bekomme ich max 49-50 l rein. aber hätte ich einen so großen Tank wie ihr würde ich bestimmt die 700km-Marke knacken.
Berlianer
Mi., 10. Aug. 2005, 14:08:26
Also ich komme bei snafter Fahrweise auch so an die 800km bis zum Leuchten...dann tanke ich so an die 56 Liter.
ABER ich habe auch nach dem Leuchten schon mal munter weiter gedieselt und kam bei einer Tankanzeige "Unterkante Rot" auch schon mal auf 61,4 Liter...
. Peter.R
Mi., 10. Aug. 2005, 15:42:31
meine frau kriegt panik wenn die lampe angeht.. j gggggggg looollll
die Panik ist vielleicht berechtigt. Die Werkseinstellung bei meinem HDI waren ca. 3. Liter. Ich habs auf ca. 10 Liter ändern lassen.
Beste Grüße
EDS-Peter
DiDre
So., 11. Sep. 2005, 12:57:00
...und da war mein verbtauch 6,2 Liter.
Heute ist die lampe bei 872 km angegangen. Fahre jetzt halt wirklich sparsam und mit noch leicht erhöhtem Luftdruck wegen der Spritpreise.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.