Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektronik spinnt
always_1955
So., 21. Aug. 2005, 12:41:35
Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder Ideen
Gestern habe ich mir ein neues Autoradio eingebaut.
War gar nicht so schwer. Das alte Radio raus, den Einbaurahmen vom neuen eingesetzt, und das neue Radio an die alten Verbindungen angeschlossen. Die vorhandenen Stecker paßten ja prima.
Bis dahin gut. Nun Zündung ein, um zu probieren, und da brennt im Armaturenbrett die Beleuchtung, unten in der Mitte steht groß in rot STOP, und das Zeichen für die angezogne Handbremse ist an. Außerdem ertönt ein Biep Warnton.
Also alles wieder ausgebaut, kontrolliert, eingebaut, (man kann da nix falsch aufstecken), Zündung an, alles o.k.
Zündung aus, wieder an, und die oben beschriebenen Symtome sind wieder da.
Nach zwei weiteren Zündung an, aus Versuchen, ist das Problem nicht mehr aufgetreten, doch kann mir das einer Erklären.
Was fällt euch ein? :idea: :idea:
lemmi
So., 21. Aug. 2005, 13:01:19
:rofl: :rofl: :rofl: :applaus: :applaus: :applaus: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :rofl: :rofl: :rofl: :respekt: :respekt: :respekt: :applaus: :applaus: :applaus: :lol: :lol: :lol: :top: :top: :top:
siggi erklär ´mal diese seltene problem
kann man beim berlingo eigentlich die anhängelast erhöhen :lol:
lemmi
So., 21. Aug. 2005, 13:12:51
okay hab mich wieder einbekommen
gugst du mal in die faq unter r wie radioeinbau
da findeste alles was du falsch gemacht hast
zooom
So., 21. Aug. 2005, 13:19:26
Früher, so in den 50ern gabs mal 'ne Werbung der Presse:
..."ja hätte er Zeitung gelesen!"
gregordz
So., 21. Aug. 2005, 14:35:49
:rofl: :rofl: :rofl: :applaus: :applaus: :applaus: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :rofl: :rofl: :rofl: :respekt: :respekt: :respekt: :applaus: :applaus: :applaus: :lol: :lol: :lol: :top: :top: :top:
siggi erklär ´mal diese seltene problem
kann man beim berlingo eigentlich die anhängelast erhöhen :lol:
freilich, einfach den Fahrer weglassen, dann kannste alles hinten dranhängen. :lol:
always_1955
So., 21. Aug. 2005, 15:45:50
Früher, so in den 50ern gabs mal 'ne Werbung der Presse:
..."ja hätte er Zeitung gelesen!"
In den 50ern konnte ich noch nicht lesen, das kam erst in den 60ern, und die FAQ's haben mir 0 weitergeholfen, da in diesen das problem nicht beschrieben wird. Habe jedenfalls nix gefunden. :wave:
Ich werde morgen mal zum Elektronic Freundlichen fahren, und mal sehen was der meint.
Gruß always
Holger P.
So., 21. Aug. 2005, 15:53:12
...
vielleicht darf ich mich hier einmal einmischen ?
Schau mal hier; vielleicht hilft das weiter:
http://www.berlingo.org/showthread.php?p=188#post188
Gruß
always_1955
So., 21. Aug. 2005, 16:03:02
...
vielleicht darf ich mich hier einmal einmischen ?
Schau mal hier; vielleicht hilft das weiter:
http://www.berlingo.org/showthread.php?p=188#post188
Gruß
:applaus:
Na das ist doch was, danke Holger :top:
Ich Verstehe zwar nur die Hälfe, muss ich aber auch nicht, nun kann sich der Freundlich das ansehen, und muss nicht lange suchen.
Manchmal muss man einfach wissen wo man suchen muss..
Danke nochmal
lemmi
So., 21. Aug. 2005, 16:35:47
dies ist ein beitrag aus der faq ;)
always_1955
So., 21. Aug. 2005, 16:47:57
dies ist ein beitrag aus der faq ;)
ja..ja.. das hab ich schon gesehen....danke
always_1955
Do., 25. Aug. 2005, 20:05:44
Hallo alle zusammen,
so heute kann ich mein Abenteuer Autoradio einbau endgültig abschließen.
Nach den tollen Hinweisen die ich hier erhalten habe, bin ich eben zu Autoteile Unger gefahren, um mir ein Kfz-Spezifisches Adapterkabel zu kaufen.
Der nette Herr bei ATU hat mich allerdings nur verständnislos angeschaut, und meinte etwas lapidar,"das brauchen sie nicht". Nachdem ich ihm aber ein halbes Buch mit euren Hilfeanleitungen zum lesen gab, meine er nur ich solle morgen Vormittag vorbeikommen, da sei der Elektronikexperte da. :flop:
Nun hatte ich aber gerade heute Zeit, und morgen vormitag schon mal gar nicht, also denke ich mir, gehste mal zu deinem Freundlichen.
Dort angekommen habe ich ganz keck meinen Spruch vom Kfz. Spezifischen Adapterkabel für einen Berli 1,9D und ein Blaupunktradio entgegengeschleudert, und da meinte der Freundliche" Das gibt's nicht, Citroen bietet sowas nicht an". :eek:
Da fiel mir doch bald die Unterlippe runter.
Aber..... so sagte der Werkstattmeister, sie verwenden ein Wendekabel.
Ahaaaa..... geht da doch was???????
Er hat dann das Wendekabel geholt, und davon noch schnell den Weißen und den Braunen Draht abgeshnitten, "die brauchen wir nicht" sagte er lachend. Übrig blieben nur noch das Rote, das Grüne und ein Gelb/Grünes Kabel.
Dann hat er mir das alles an mein Radio angeklemmt, und getestet....alles klar.
Und nun der Hammer der Woche.......täterääääää........
Ich habe für diese Aktion mit Einbau und Märchensteuer und Wendekabel sage und schreibe 4,30 Euro bezahlt... :applaus: :applaus:
So kann man Kunden glücklich machen... :respekt:
Hier noch die Teilenummer, wenn mal einer ein "Wendekabel" braucht.
Interface Radio Wendekabel 9706.78
Bis bald
always
Seorus
Sa., 27. Aug. 2005, 18:18:05
...
Hier noch die Teilenummer, wenn mal einer ein "Wendekabel" braucht.
Interface Radio Wendekabel 9706.78
...
Siehste, auch das steht im oben genannten Beitrag aus den FAQ drin. :D
zooom
Sa., 27. Aug. 2005, 18:59:11
Nein Gert, das Teil, was da bei uns in der FAQ steht, das ist natürlich nicht das Wendekabel, sondern das Citroen Adapterkabel für Fremdradioeinbau! :lol:
always_1955
Sa., 27. Aug. 2005, 20:52:45
Nein Zoom, das ist so nicht ganz richtig, der Werkstattmeister von meinem Freundlichen, nannte es ausdrücklich Wendekabel, nachdem er mir vorher versichert hat, das Cit keine Adapterkabel für Fremdradios hat. :aetsch:
Das die Teilenummer in den FAQ's steht, kann natürlich sein, aber der Fantastische Preis von 4,30 Euro ist nirgendwo erwähnt.
Ein Adapterkabel von ATU , das den gleichen Zweck erfüllt hätte, wenn man da 2 oder 3 Kabel rausschneidet hätte immerhin zwischen 11.- und 14.- Euro gekostet, und die überflüssigen Kabel hättest du noch selber rausschneiden müssen :angst: .
Liebe Grüße
always
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.