Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anhänger mit Deckel für Camping
berlingtine
Mo., 22. Aug. 2005, 16:38:12
Nachdem wir uns schon fast entschieden hatten einen Campingbus zu kaufen, wir dann mit Schrecken festgestellt haben, dass wir dann unseren Berli verkaufen müssten!!! (Zweitwagen nein danke) - sind wir nun auf die für uns optimale Lösung AHK + Anhänger.
Und schwebt ein Anhänger mit Deckel (+ Reeling) vor.
Weiß jemand, ob auf dem Caravan-Salon auch so etwas angeboten wird. Oder kennt jemand einen guten Händler für sowas im Raum Köln oder hat jemand Tipps und Erfahrungen bezüglich Anhänger?:confused:
partner 99
Mo., 22. Aug. 2005, 16:48:21
Nachdem wir uns schon fast entschieden hatten einen Campingbus zu kaufen, wir dann mit Schrecken festgestellt haben, dass wir dann unseren Berli verkaufen müssten!!! (Zweitwagen nein danke) - sind wir nun auf die für uns optimale Lösung AHK + Anhänger.
Weiß jemand, ob auf dem Caravan-Salon auch so etwas angeboten wird. Oder kennt jemand einen guten Händler für sowas im Raum Köln oder hat jemand Tipps und Erfahrungen bezüglich Anhänger?:confused:
Hallo berlingtine
Also wir haben uns auch 'nen Hänger gakauft.Der hat sich wirklich bewährt.
Wir werden sicher nie wieder anders Urlaub machen.
Der hier ist unserer.:
http://www.berlingo.org/showthread.php?t=3862
Grüße Kai
Ps.:ach ja und 'nen Deckel hat er auch :D
HADEI
Mo., 22. Aug. 2005, 17:00:41
Hallöchen,
einen Anhänger mit Deckel habe ich auch schon gehabt. Ist ne feine Sache...
ABER: der Deckel muss mit all den Klamotten auch noch zugehen.
Ich würde es nicht noch einmal machen. Kauf dir lieber im Baumarkt einen 750 Kg Anhänger mit Plane und Spriegel. Dann kannst du alles reinwerfen. Und der ist dann auch noch billiger als einer mit Deckel.
Grüße Andreas :france:
Werner
Mo., 22. Aug. 2005, 17:00:52
Hier siehst Du meine Lösung:
http://www.hausmeisterweb.de/daten/rast.jpg
Das ist ein gebremster 850kg Anhänger. Den Deckel gibts als Zubehör - war aber seinerzeit mit fast 500 DM recht teuer. Die Querträger samt Halterungen sind selber gemacht.
Es ist zu überlegen, ob man bei einem Anhänger mit Hochplane nicht billiger weg kommt als die Deckellösung.
Und ich empfehle nur - nie nie einen ungebremsten Anhänger kaufen. Das was man beim Kaufpreis spart rächt sich bitterlich in den Fahreigenschaften.
Zumal - diesen Anhänger habe ich gerade mit zus. Stossdämpfern nachgerüstet und so hat er nun eine 100km/h Zulassung. Das geht nur bei gebremsten Anhängern.
LG
Werner
berlingtine
Mo., 22. Aug. 2005, 17:00:55
Ich meinte keinen Wohnwagen (die gibts ja auf dem Caravan-Salon ohne Ende). Falls der Beitrag witzig gemeint war - hab schon besser gelacht! Danke
partner 99
Mo., 22. Aug. 2005, 17:43:33
Ich meinte keinen Wohnwagen (die gibts ja auf dem Caravan-Salon ohne Ende). Falls der Beitrag witzig gemeint war - hab schon besser gelacht! Danke
Hallo berlingtine
Also ja,es war wohl witzich gemeint,wenn auch ein kleiner Wohnwagen grundsätzlich im Bereich des Möglichen liegt.Aber gut,is ja auch nicht jedermans Sache.
Wie wärs mit 'nem Hänger mit Spriegel und Plane,der braucht nicht mehr Stellplatz als einer mit Deckel und ist preiswerter.
http://cgi.ebay.de/HVR-Stema-PKW-Anhaenger-850-Kg-gebr-mit-Hochplane-Neu_W0QQitemZ7993536280QQcategoryZ91028QQrdZ1QQcmd ZViewItem
Gruß kai
PS.:Ich hoffe du nimmst mir den kleinen Witz nicht krumm! :flower:
Werner
Mo., 22. Aug. 2005, 18:41:16
jooo, die Fa. HVR ist mir bekannt, dort habe ich auch meinen Moppedtrailer gekauft. Ich war bestens zufrieden und der Preis ist sehr gut.
Die Qualität ist ausreichend - aber wenns doch etwas besseres sein soll, dann schau Dir mal Guidos Anhänger von der Fa. Agados an. Klick (http://www.berlingo.org/showthread.php?t=2738&highlight=anh%E4nger+Guido)
Ich glaube die kommen von den Tschechen. Die haben für etwas mehr Geld eine 1a Qualität. Die Plane sitzt besser (Zollverschluß wie bei den großen LKW und keine "Zickzack-Kordel) aus die Bordwände sind aus lackiertem Mehrschichtholz und daher innen schön glatt. Die Stema-Hänger haben nur gefalztes Blech. Das tuts auch aber meine nächste Wahl wäre Agados (http://www.agados.de/index.htm)
LG
Werner
. Peter.R
Mo., 22. Aug. 2005, 21:35:39
Und ich empfehle nur - nie nie einen ungebremsten Anhänger kaufen. Das was man beim Kaufpreis spart rächt sich bitterlich in den Fahreigenschaften.
LG
Werner
Das kann ich nur unterschreiben.
EDS-Peter
carmloo
Mo., 22. Aug. 2005, 22:11:13
Zitat von Werner
Das kann ich nur unterschreiben.
EDS-Peter
Servus - bin zwar neu hier, aber fahre seit Jahren mit Hängi in Urlaub (ist ein Heinemann 550 kg MIT Deckel incl. auf Reling motiertem Gepäckträger und OHNE Bremse ... und immer vollgepackt bis zur Schmerzgrenze). Da mein Berli ein 2,0 HDI und eben kein Ferrari ist, fahr ich damit auch selten über 130 ... :happy: - und hab in all der Zeit noch nie das Gefühl gehabt, dass ich unter "schlechten Fahreigenschaften" leiden muss. Mit Gespann und Diesel fährt man ohnehin besser etwas vorausschauender ...
Übrigens - auf meiner letzten Urlaubsfahrt (3 Erwachsene, Kofferraum voller Fressalien und Campingzeug, Anhänger dito, 3 Surfboards auf dem Dach) bin ich mit rd. 7 l/100 km ausgekommen und hab' die 800 km in exakt 8 Std. ganz entspannt erledigt ... braver Berli
:bindafuer
Werner
Mo., 22. Aug. 2005, 22:56:20
(ist ein Heinemann 550 kg MIT Deckel incl. auf Reling motiertem Gepäckträger und OHNE Bremse ... und immer vollgepackt bis zur Schmerzgrenze). Da mein Berli ein 2,0 HDI und eben kein Ferrari ist, fahr ich damit auch selten über 130 ... :happy: - und hab in all der Zeit noch nie das Gefühl gehabt, dass ich unter "schlechten Fahreigenschaften" leiden muss. Mit Gespann und Diesel fährt man ohnehin besser etwas vorausschauender ...
:bindafuer da hab ich mich wohl etwas verkehrt ausgedrückt - mit schlechten Fahreigenschaften meinte ich folgende Situation: "Hänger voll bis zur Schmerzgrenze" und dann eine Notbremsung ..... trotz vorausschauender Fahrweise.... in einer Kurve lag ein gestürzter Fahrradfahrer und das ohne irgendeinen Warnhinweis.... der ungebremste Hänger mit ca. 600 kg Ladung schiebt dich in Richtungen, die hättste nie geahnt. Auch die Schubkraft des Hängers war schon ganz nett. Seit diesem Vorfall hab ich mir gesagt:"nie wieder ohne Bremse am Hänger". Auch bei den Sicherheitstrainings des ADAC kann man bei solchen Brems und Ausweichmanövern sein "blaues Wunder" erleben...
Das meinte ich an sich mit negativen Fahreigenschaften. ---- solang die Fuhre hinterher läuft is natürlich alles easy.... aber man kann eben trotz angepasster Fahrweise in blöde Situationen kommen. Und wenn schon Anhänger - dann möglichst sicher.
LG
Werner
. Peter.R
Mo., 22. Aug. 2005, 23:49:21
da hab ich mich wohl etwas verkehrt ausgedrückt - mit schlechten Fahreigenschaften meinte ich folgende Situation: "Hänger voll bis zur Schmerzgrenze" und dann eine Notbremsung ..... trotz vorausschauender Fahrweise.... in einer Kurve lag ein gestürzter Fahrradfahrer und das ohne irgendeinen Warnhinweis.... der ungebremste Hänger mit ca. 600 kg Ladung schiebt dich in Richtungen, die hättste nie geahnt. Auch die Schubkraft des Hängers war schon ganz nett. Seit diesem Vorfall hab ich mir gesagt:"nie wieder ohne Bremse am Hänger". Auch bei den Sicherheitstrainings des ADAC kann man bei solchen Brems und Ausweichmanövern sein "blaues Wunder" erleben...
Das meinte ich an sich mit negativen Fahreigenschaften. ---- solang die Fuhre hinterher läuft is natürlich alles easy.... aber man kann eben trotz angepasster Fahrweise in blöde Situationen kommen. Und wenn schon Anhänger - dann möglichst sicher.
LG
Werner
genau das isses.
du kannst natürlich jahrelang mit einem ungebremsten Hänger 'beladen bis an die Schmerzgrenze' und mit 130 GERADEAUS fahren. Wenn du aber mal mit dem Auto so richtig hart bremsen musst und vielleicht noch einen Schlenker machen musst, dann sollste mal sehen, wohin dich und dein Auto der Hänger schiebt. Ich fahre seit Jahren abwechselnd gebremste (11-12 Meter, max 1500 KG) und ungebremste (6,80 - 7,50 Meter, max 550 KG) Anhänger, und bin jedesmal froh, wenn ich die wieder heil auf dem Hof hab. Besonders die 'kleinen'.
EDS-Peter
Werner
Di., 23. Aug. 2005, 00:05:17
Peter - so isses.... Du ziehst ja noch ganz andre Kaliber. Aber ich habe gerade ma wieder 2400km mipm Hänger abgespult - alles easy, trotz einer Vollbremsung im Stau alles wieder gut gegangen....weil son Idiot wieder uurplötzlich ausgeschert ist
LG
Werner
. Peter.R
Di., 23. Aug. 2005, 00:13:39
ich habe gerade ma wieder 2400km mipm Hänger abgespult
Werner
HA HA HA!
letztes Jahr warns 14960 und für dieses Jahr sinds auch schon wieder
9427 HängerKM, davon dreimal mit dem großen und randvoll über den Julierpass. Da kommste aus dem Kurbeln nich mehr raus. :D :D :D
Werner
Di., 23. Aug. 2005, 00:21:06
letztes Jahr warns 14960 und für dieses Jahr sinds auch schon wieder
9427 HängerKM
Peter - ich staune nur nochhttp://www.berlingo.org/images/smilies/top.gifhttp://www.berlingo.org/images/smilies/top.gifhttp://www.berlingo.org/images/smilies/top.gif
Werner
Seorus
Di., 23. Aug. 2005, 08:16:15
Hi berlingtine,
wie wäre es mit sowas:
http://cgi.ebay.de/Falt-bzw-Zeltanhaenger-Camptourist-CT-6-2-W_W0QQitemZ4570184447QQcategoryZ32633QQssPageNameZ WDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Die Teile kannste innerhalb von wenigen Minuten aufstellen. Frag mal Lemmi, der hat so'n Teil.
zooom
Di., 23. Aug. 2005, 09:46:49
Ich glaub' dazu sag ich jetzt lieber mal nix! :schmoll:
lemmi
Di., 23. Aug. 2005, 12:30:36
Hi berlingtine,
Die Teile kannste innerhalb von wenigen Minuten aufstellen. Frag mal Lemmi, der hat so'n Teil.
wenn dann kauf nen gebremsten
dann brauchste nur ein satz neue reifen und du bekommst ne hunderter zulassung weil blattfedern und stoßdämpfer sind serie
berlingtine
Mi., 24. Aug. 2005, 11:04:27
Ich glaub' dazu sag ich jetzt lieber mal nix! :schmoll::bravo: Hat aber diesmal lange gedauert mit dem Beitrag, hab mich schon gewundert!
Tine
berlingtine
Mi., 24. Aug. 2005, 11:06:34
wenn dann kauf nen gebremsten
dann brauchste nur ein satz neue reifen und du bekommst ne hunderter zulassung weil blattfedern und stoßdämpfer sind serie:eek: Was heisst das mit der 100er-Zulassung eigentlich?? Tine
berlingtine
Mi., 24. Aug. 2005, 11:09:40
Hallo berlingtine
Also ja,es war wohl witzich gemeint,wenn auch ein kleiner Wohnwagen grundsätzlich im Bereich des Möglichen liegt.Aber gut,is ja auch nicht jedermans Sache.
Wie wärs mit 'nem Hänger mit Spriegel und Plane,der braucht nicht mehr Stellplatz als einer mit Deckel und ist preiswerter.
http://cgi.ebay.de/HVR-Stema-PKW-Anhaenger-850-Kg-gebr-mit-Hochplane-Neu_W0QQitemZ7993536280QQcategoryZ91028QQrdZ1QQcmd ZViewItem
Gruß kai
PS.:Ich hoffe du nimmst mir den kleinen Witz nicht krumm! :flower::lol: Is schon o.k.! Tine
Werner
Mi., 24. Aug. 2005, 11:46:39
:eek: Was heisst das mit der 100er-Zulassung eigentlich?? Tine
schau mal hier (http://www.tuev-nord.de/23590.asp)
LG
Werner
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.