PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlingo Neukauf wäre heute nicht mehr möglich

Ouzo auf Berli
Sa., 27. Aug. 2005, 11:02:40
Hallo allerseits, wenn ich mir heute einen neuen Berlingo kaufen würde (ich spielte bisher mit dem Gedanken zum nächsten Frühjahr, wenn meiner einen sehr guten Gebrauchtpreis erzielen würde), würde das gar nicht mehr möglich sein. Jedenfalls nicht so, wie ich ihn jetzt habe.
Ich habe nämlich auf der Citroen-Homepage soeben entdeckt, daß es kein Sicherheitspaket mehr für den HDI gibt (völlig unverständlich!), nur noch für den 1,6 Benziner.
Eine Ausweichmöglichkeit wäre dann der Partner, der zwar etwas teurer ist, aber für den man wenigstens ESP und Tempomat bestellen könnte.
Gruß Wolfgang

Holger P.
Sa., 27. Aug. 2005, 11:08:27
Warum denn nicht...

Hier die Beschreibung auf der Cit. Homepage:

Aktive Sicherheit. ABS mit elektronischem Bremskraftverteiler und Bremsassistent sorgen beim CITROËN Berlingo serienmäßig für Kontrolle. Das elektronische Stabilitätsprogramm ESP mit Antriebsschlupfregulierung und Tempomat ist optional bei 1.6 16 V und HDi 90 Motorisierung erhältlich. So ist Ihnen Ihr Familienfahrspaß sicher

Unter Motoren, wird auch der HDI 90 genannt.

Vielleicht ist die Homepage nicht aktuell ? (bezogen auf den 1.6er HDi)

Gruß

zooom
Sa., 27. Aug. 2005, 11:34:04
Es ist richtig, das das Sicherheitspaket nicht mehr automatisch mit Tempomat kommt, der muß zusätzlich bestellt werden. Das Sicherheits-Design Paket mit Radio CD ist z.Zt. auch nicht lieferbar, muß man aus den Einzelkomponenten zusammenstellen.

autofahrer1972
Sa., 27. Aug. 2005, 11:35:38
Hallo,

ich interessiere mich auch gerade für einen Berlingo. Ein Händler sagte mir, dass ESP einzeln als Option zu bestellen sei für 500 EUR. Im vergangenen Modelljahr sei ESP nur im Paket mit mehr oder weniger nützlichen anderen Dingen bestellbar gewesen.

Viele Grüße
autofahrer1972

Ouzo auf Berli
Sa., 27. Aug. 2005, 13:00:28
Hallo,

ich interessiere mich auch gerade für einen Berlingo. Ein Händler sagte mir, dass ESP einzeln als Option zu bestellen sei für 500 EUR. Im vergangenen Modelljahr sei ESP nur im Paket mit mehr oder weniger nützlichen anderen Dingen bestellbar gewesen.

Viele Grüße
autofahrer1972

Die Frage ist dann: ist da denn auch das (sehr wirkungsvolle) ASR enthalten?
Gruß Wolfgang

Ouzo auf Berli
Sa., 27. Aug. 2005, 13:02:22
......................... Das elektronische Stabilitätsprogramm ESP mit Antriebsschlupfregulierung und Tempomat ist optional bei 1.6 16 V und HDi 90 Motorisierung erhältlich. .................................................. ..
Gruß
Dann stimmt aber die offizielle Preisliste nicht. Das wäre peinlich.
Gruß (nach Buxtehude?) Wolfgang

zooom
Sa., 27. Aug. 2005, 13:39:47
Wieso peinlich, da stehen doch seit 2 Jahren immer noch die 2 Isofächer für Radioeinbau mit drin, das ist auch Niemandem peinlich;-)

lemmi
Sa., 27. Aug. 2005, 14:18:53
kann man sie dafür eigentlich am popo bekommen

ich meine wenn ich mir jetzt nen neuen hole und dann das zweite fach vermisse ;)

DiDre
Sa., 27. Aug. 2005, 14:54:07
kann man sie dafür eigentlich am popo bekommen

ich meine wenn ich mir jetzt nen neuen hole und dann das zweite fach vermisse ;)

Stimmt - weil dem Auto zugesicherte Eigenschaften fehlen.
Aber man könnte ja auch erstmal beim Händler reklamieren, wär das ne Freude für den, ein 2 fach dazuzubasteln :lol:

Koppi
So., 28. Aug. 2005, 18:05:56
Glaub ich nicht, man wird sich auf "Irrtum" oder "Änderungen vorbehalten" berufen. Das steht bestimmt so im Kleingedruckten...

Ralf

lemmi
So., 28. Aug. 2005, 18:11:14
ne steht doch immer drin das sie sich änderungen vorbehalten

Koppi
So., 28. Aug. 2005, 18:30:08
nasiehsu!

Ralf