PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PÖL - Umrüstung von ELSBETT

partner4ever
Mo., 29. Aug. 2005, 17:27:36
Hallo,

habe vor kurzem eine Anfrage an Elsbett geschickt.

Hier kommt die Antwort:

"PKW-Angebotsanfrage
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Pflanzenölmotoren-Technologie
und insbesondere an unseren Umrüstbausätzen.
Nachdem wir die technischen Daten Ihres Fahrzeuges überprüft haben,
möchten wir Ihnen gerne einen 2-Tank-Umrüstbausatz anbieten.

Ihre vorläufige Angebots-/ Rechnungsnummer ist:

PBR-ZT-2......-05/SE2023 AB-...

Der Preis des Bausatzes beträgt:

1.183,20 EURO

und enthält die Verpackungs- und Versandkosten sowie die gesetzliche Mehrwertsteuer von 16 Prozent.

Für weitere detaillierte Informationen bzgl. des Bausatzes sowie der Liefer- und Zahlungsbedingungen bitten wir Sie folgende Internetseite
http://www.elsbett.com/deu/ztinfode.pdf zu öffnen.

Und noch etwas: Komplettumbauten gibt es ab 1.910,00 Euro
einschließlich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Elsbett Team
+49 (0) 9173 779 40 Telefon
+49 (0) 9173 779 42 Telefax
www.elsbett.com"

So, ich denke jetzt, das wäre von Preis und Leistung her - :top:

Wenn Interesse besteht, liesse sich auch eine grössere Bestellung mit Nachlass machen.
Einbau wäre bei mir möglich.

Gruss an alle. :wave:

Lupe

harbster
Mo., 29. Aug. 2005, 21:32:19
ein freund von mir hat seinen vw mit teilen von www.poeltec.de ausgerüstet. die teile haben insgesamt ca 750 ¤ gekostet. mit einbau etwas über 1100 ¤. warum ist deine version so teuer?

gruß
harbster

partner4ever
Mo., 29. Aug. 2005, 22:42:54
ein freund von mir hat seinen vw mit teilen von www.poeltec.de ausgerüstet. die teile haben insgesamt ca 750 ¤ gekostet. mit einbau etwas über 1100 ¤. warum ist deine version so teuer?

gruß
harbster

poeltec schreibt:

Für eine Umrüstung gut geeignete Fahrzeuge

- VW
- Audi
- SEAT
- Skoda
- Mercedes: außer CDI
- Opel: außer CDTI
- Renault: außer HDi
- Peugeot: außer HDi :flop:

helmut_taunus
Di., 30. Aug. 2005, 12:48:24
Hallo,

es gibt eine Datenbank der PÖL Pflanzenölfahrer.
Da steht drin, wer welches Auto mit PÖL fährt.
Also nicht was freigegeben ist, sondern die tatsächlich gefahrenen Automodelle, mit km, Mischungsverhaeltnis bis zur Mailadresse des Benutzers.

ww.rapsdb.rapsinfo.de/detail.php?id=770

Danach fährt ein Berlingo 70PS Saugdiesel mit PÖL und KEIN HDI.

Gruss Helmut

kritzeler
Di., 30. Aug. 2005, 14:44:47
Hallo Lupe,

wenn die Elsbett-Technik auch für HDI's mit Bosch Einspritzpumpe tauglich wäre, so wäre das für mich eine alternative zum Diesel.
Weiß jemand was über den Verbauch?

Rapsöl kostet in Lahnstein 0,73 Euro/l

Grüße
Hans

Citrolingo
Mi., 09. Aug. 2006, 12:10:02
Hallo !

Da mir das Tanken so langsam auch mehr keinen Spaß mehr macht :( (Dieselpreise schießen ja immer weiter in die Höhe), habe ich mich heute schlau :gruebel: gemacht nach Umrüstung auf PÖL.
Habe bei Elsbett nachgeschaut, dort in der Liste nach Vertragspartnern geschaut und dann den nächstgelegenen angerufen.
Also folgende Auskunft bekam ich:
Umrüstung kein Problem sowohl bei BOSCH als auch bei SIEMENS-Systemen.
2-Tankversion mit Innenbetankung (bei meinem Baujahr noch möglich), automatischer Temperaturumschalter, Einbau und TÜV-Abnahme ca. 1850 Te uro.
Literpreis z. Z. 76 cent
Müsste ca. 40000 KM fahren bis ich den Preis wieder raus hätte (wenn der Dieselpreis höher wird, natürlich noch etwas schneller). Denke mal, das könnte sich lohnen.
Muß ich mal jetzt mit meiner besseren Hälfte bequatschen, ob wir das machen sollten.

Gruß
Thomas

partner4ever
Do., 10. Aug. 2006, 03:47:15
Hallo,

ich arbeite gerade an einer Umrüstlösung für den HDi mit Siemens-System.
(Beim Bosch-System muss eine zweite Pumpe eingebaut werden.)

Mit beheizten Zusatzfilter und Radmuldentank kostet eine Eigenbaulösung etwa 650 Euro.
Und sie ist an den HDi angepasst.

Werde wohl im September mit dem Umbau fertig sein, dann kann ich mal weiter berichten.

Wer möchte, kann mich bei dem Forschungsprojekt ja etwas unterstützen ...

Gruss an alle. :wave:

Lupe

Imker
Di., 15. Aug. 2006, 09:33:15
Hallo,

Werde wohl im September mit dem Umbau fertig sein, dann kann ich mal weiter berichten.

Wer möchte, kann mich bei dem Forschungsprojekt ja etwas unterstützen ...
Lupe

Hallo Lupe,

bin auch an einen Umbau intressiert, jedoch erst in 20 Monaten. :bindafuer:
Werde deine Erfahrungsberichte aufmerksam studieren :top:

Inwie weit kann ich Dir Unsterstützung geben?

Gruß

Thorsten

cba
Mi., 25. Okt. 2006, 18:02:57
Hi,

es gab vor einiger Zeit schon mal einige Beiträge über das Thema Pflanzenöl-Umbau. Eigentlich sollten hier auch einige Berlingoisten über Langzeiterfahrungen berichten können. Das würde mich sehr interessieren?

100.000 km mit Lidl-Pöl, oder wie ich es Herrn Esso gezeigt habe.

Ist da draußen jemand, der zu den Erfahrenen gehört?

Cheers

Christof

Rollo
Mo., 13. Nov. 2006, 22:20:08
Hallo,

ich fahre zur Zeit noch einen Astra 2,0 DI( ich weiß es ist kein Berlingo ) aber ich habe schon etwas Erfahrung mit PÖL. Ich habe nichts umgebaut.
Mein Astra ist Bauj. 2000 hat jetzt 350000 Km:bravo: gelaufen. Und seit 140000 fahre ich mit einem Diesel PÖL Gemisch. Im Sommer fahre ich bis 98% PÖL und in der kalten Jahreszeit je nach Temp. gehe ich auf 50% runter ( dann müssen aber auch 10 Grad minus sein).
Ich weiß das dies keine Berlingo Daten sind aber vielleicht hilfreich.

Gruß
Rollo

P.S.Mein nächtes Auto ist ein Berlingo

Holger P.
Sa., 16. Dez. 2006, 14:11:19
Vielleicht ist dieser Artikel interessant...
(paßt zum Thema)

klick mich (http://www.focus.de/gesundheit/krebs/news/abgase_nid_41146.html)

LG

Holger

Sheorais
Sa., 16. Dez. 2006, 20:11:42
Vielleicht ist dieser Artikel interessant...
(paßt zum Thema)

klick mich (http://www.focus.de/gesundheit/krebs/news/abgase_nid_41146.html)

LG

Holger
Passt zum Thema? Ich konnte in dem Beitrag nichts zum Umbau finden. Da hätte ich gern eine Erklärung zu.

Beste Grüße,
Sheorais

Holger P.
Fr., 12. Jan. 2007, 21:02:10
Passt zum Thema? Ich konnte in dem Beitrag nichts zum Umbau finden. Da hätte ich gern eine Erklärung zu.

Beste Grüße,
Sheorais
So, daß war es mal wieder. Jetzt aber nicht von meiner Seite, sondern von der Seite der Admin's... (Zum Glück werden einige rufen.....)

Gert möchte eine Stellungnahme von mir, warum ich den o.g. Artikel eingehängt habe. Offensichtlich gehört er nicht Thema.

Das sehe ich nicht so ! Da ich grundsätzlich gesprächsbereit bin, mich aber nicht einschüchtern lasse.... (Ich habe eine Mahnung erhalten, obwohl ich das Erstschreiben zur Stellungnahme gar nicht erhalten habe...)

Offensichtlich wurde nur ein Grund gesucht und gefunden !

Tschau Leute !

Holger

BambergerReiter
Fr., 12. Jan. 2007, 22:27:04
Abgesehen davon, dass das ein Bericht ohne Wert war. Eine schlecht gemachte, wissenschaftlich nicht fundierte Untersuchung, von der man nicht einmal weiß, wer sie bezahlt hat.

Jürgen, der auch seine Meinung hat.

Sheorais
Mo., 15. Jan. 2007, 09:22:33
So, daß war es mal wieder. Jetzt aber nicht von meiner Seite, sondern von der Seite der Admin's... (Zum Glück werden einige rufen.....)

Gert möchte eine Stellungnahme von mir, warum ich den o.g. Artikel eingehängt habe. Offensichtlich gehört er nicht Thema.

Das sehe ich nicht so ! Da ich grundsätzlich gesprächsbereit bin, mich aber nicht einschüchtern lasse.... (Ich habe eine Mahnung erhalten, obwohl ich das Erstschreiben zur Stellungnahme gar nicht erhalten habe...)

Offensichtlich wurde nur ein Grund gesucht und gefunden !

Tschau Leute !

Holger

Lieber Holger,

nuh hör mal wieder auf zu heulen. Hier will dir keiner ans Leder. Oben steht eine einfach Aufforderung von mir zu der ich auch eine Antwort erwarte. Dazu ist ein Forum da.

Zu dem Inhalt deines verlinkten Beitrages wurde ja schon etwas gesagt und somit auch die Dazugehörigkeit geklärt.

Beste Grüße,
Gert