PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WildWutz

Caiman
Fr., 02. Sep. 2005, 15:47:50
Vorletzte Nacht hat mich ne Wildwutz erwischt.:heul: Jetzt fahr ich für ne Woche kein Erdgas mehr und ich glaube die Wutz hatte auch nix zu lachen. (ist dann abgehauen) Der Aufprall war so mit ca. 70km/h gegen ein mittelgroßes Tier von ca. 40-50 kg. Gemerkt hat man kaum was, die Airbags blieben auch drin. Die Stoßfänger, der rechte Kotflügel und der Klimakondensator sind hin. Läuft alles über Teilkasko.
Mist!
http://www.sodemaenner.de/images/kaputt.jpg

Maccom999
Fr., 02. Sep. 2005, 15:56:26
....ich hatte mit meinem Partner Diesel Kastenwagen vor 3 Wochen auch "Feind"-Berührung....danach 8800€ Reperaturkosten bei 5350€ Wiederbeschaffungswert...Zum Glück hatte ich auch noch Teilkasko....so kam ich dann zum neuen Partner...hat trotzdem noch genug Geld gekostet....

Also...mein Beileid ! ! !

DiDre
Fr., 02. Sep. 2005, 15:58:58
So eine Schweinerei
Diese Sau!- auch noch Fahrerflucht nach dem Unfall begehen

Hallo Caiman,

mein Beileid zum Unfall. Noch ein Tipp: wenn du TK mit SB hast und im ADAC bist, zahlen dir die die SB.

lollipopp
Fr., 02. Sep. 2005, 16:34:30
Hallo,

solange Dir nicht passiert ist oder Deinen Lieben, ist doch alles noch gut ausgegangen. Blech lässt sich ersetzen, ein Mensch nicht. Ist zwar ärgerlich, und deshalb: Kopf hoch, es hätte schlimmer kommen können ! Wenn Du einen Keiler getroffen hättest, wäre Dein Berli jetzt Schrott.

Gruß

michel

kruemel
Fr., 02. Sep. 2005, 17:29:59
Und an die armer Sau denkt hier keiner :no:

silosarg
Fr., 02. Sep. 2005, 20:09:42
Muss wohl ne ziemliche Dreck-Sau gewesen sein.
Oder ging's danach noch in den Acker?

Schöne Grüße, Thilo

moster
Fr., 02. Sep. 2005, 20:09:47
Ein Kollege von mir hat mit seinem Astra n ausgewachsenes Wildschwein erlegt.So mit 100 Sachen.
Schwein noch geflüchtet.Wurde später tot gefunden.
Astra Totalschaden.

Da hast noch mal Glück gehabt,daß nix außer Blech und Plastik hin ist.

Tico
Fr., 02. Sep. 2005, 21:50:13
Noch ein Tipp: wenn du TK mit SB hast und im ADAC bist, zahlen dir die die SB.
Echt :staun: ??? Ist das generell so, oder nur bei Wildschäden?

DiDre
Sa., 03. Sep. 2005, 07:37:01
Echt :staun: ??? Ist das generell so, oder nur bei Wildschäden?
Nur bei Wildschäden

achimv
Mo., 05. Sep. 2005, 10:28:25
Uih,

da hast du aber doppelt "Schwein gehabt", zuerst mal negativ wegen der Kollision, aber auch positiv, weil du das Tier nicht mittig getroffen hast und der Unfall für dich dadurch ohne Verletzung ablief. Der Schaden am Berli sieht auch nicht unreparabel aus.

Für die Wildsau wird es wohl leider nicht so glimpflich abgelaufen sein...

silosarg
Mo., 05. Sep. 2005, 10:56:12
Sorry, aber für mich sieht das eher aus wie in den Graben gefahren.
Der ganze Stoßfänger voll Dreck und die vielen Spritzer rechts...??
So wie die linke Stoßfängerecke unten eingedrückt ist, müsste die
Sau vom linken Vorderrad überrollt worden sein und dann wäre sie sicher
liegen geblieben.
Ich will aber nichts unterstellen, bin ja kein Versicherungsgutachter !

Nichts für ungut, Thilo ;)

sire69
Mo., 05. Sep. 2005, 11:12:38
Sorry, aber für mich sieht das eher aus wie in den Graben gefahren.
Der ganze Stoßfänger voll Dreck und die vielen Spritzer rechts...??

Nein, das war schon Wildvieh:no: . Habe mit meiner Lagune mal ein Reh getroffen, da war der Wagen auch genau so verschmutzt. Freilebende Tiere waschen sich nämlich nicht (igitt) und gerade Wildschweine sind dafür bekannt, dass sie sich im Dreck suhlen.

matheo
Mo., 05. Sep. 2005, 11:24:09
... Ich will aber nichts unterstellen, bin ja kein Versicherungsgutachter !...
Sollte die Versicherung tatsächlich Bedenken haben, dann müßten sich im Bereich des Aufpralls sicherlich Borsten und ggf. Blutspuren finden lassen. :angst:

silosarg
Mo., 05. Sep. 2005, 12:33:38
Freilebende Tiere waschen sich nämlich nicht (igitt)

Ja, da hab ich mich täuschen lassen, ich bin von Waschbären, Putzfischen
und Rei(neke)-in-der-Tube Fuchs ausgegangen, welche ja bekanntlich die
allgemein gültigen Grundregeln der Hygiene beachten und normalerweise
sehr viel Wert auf ihr äußeres Erscheinungsbild legen.

:wave:

Schöne Grüße, Thilo

Goldbaer03
Mo., 05. Sep. 2005, 13:34:50
Hi,

auch von mir mein Beileid für den Berlingo. Bleibt die Frage: hast Du den Unfall der Polizei gemeldet? Zum einen wegen der Versicherung und zum anderen geben die den Unfall an den Förster weiter, der das Tier dann - sollte es noch leben - sucht und gegebenenfalls erlegt, um es von seinen Schmerzen zu erlösen. Außerdem gibt es bei Wildunfällen generell eine Meldungspflicht, wenn ich mich nicht täusche.

Ich drück die Daumen, dass die Reperatur schnell vonstatten geht.

MfG, der Goldbär.

Caiman
Mo., 05. Sep. 2005, 13:45:08
Vielen Dank für den Tip mit dem ADAC. Werde mich gleich mal erkundigen.
Das Wildschwein war tatsächlich frisch in der Suhle gewesen. Das Auto hat gestunken...vom allerfeinsten. Polizei und auch Gutachter haben den Wildschaden bereits bestätigt. Jetzt wird er gerade repariert und das nicht etwa beim Freundlichen sondern bei einer Vertragswerkstatt der DA-direkt. Dort gibt es zusätzlich eine Reinigung Innen, Außen einen Leihwagen und 3 Jahre (anstatt 2) Garantie auf die ausgetauschten Teile. Zudem ist Werkstatt noch bei uns um die Ecke. Die Werkstatt repapriert mit original Teilen.
Dumm ist bei dem Unfall geblieben, daß das Auto erst 5 Monate alt ist und die Benzinpreise innerhalb von 2 Tagen um 14 Cent gestiegen sind. (wo ich doch lieber umsonst Erdgas fahre :heul:) Außerdem glaube ich, hat die Sau bei der Flucht auch noch unseren Erdgastankdeckel geklaut, der jetzt 40 € ohne Mwst. kosten soll.

Sven HS
Mo., 05. Sep. 2005, 17:14:04
ohhhhhhhhhh,dein armer berli,....

Caiman
Mo., 12. Sep. 2005, 09:26:04
So, jetzt darf ich ich wieder rumgasen. Der Berli ist repariert. Laut Rechnung 3800,-€. Das beinhaltet die Frontstoßstange, einen Kotflügel, 2 Türen lackieren, Klimakondensator. Die nächste Wutz wird sofort gegrillt, wenn sie meinen Berli berühren will.:jaja:

Die Kosten tragen die Teilkaskoversicherung und die SB von 150€ bezahlt der ADAC. (Dank des Tipps von DiDre, da wird wohl mal mindestens ein Bier fällig, wenn man sich mal sieht :top:)

DiDre
Mo., 12. Sep. 2005, 16:41:37
Die Kosten tragen die Teilkaskoversicherung und die SB von 150€ bezahlt der ADAC. (Dank des Tipps von DiDre, da wird wohl mal mindestens ein Bier fällig, wenn man sich mal sieht :top:)

No Prob, gern geschehen.
Sehen kann man sich ja Pfingsten nächsten Jahres?